Atemschutzmaske beim Malen?

fuchs

Gold Status
Registriert
3. Juli 2000
Beiträge
10.290
Mein Vadder meinte immer: "Geh raus und mal was und wo Du willst, aber zieh Dir 'ne Atemschutzmaske an, denn die Lösungsmittel sind absolut Chromosom- bzw. Erbgutschädigend".
Ich fand immer das er Recht hat, denn wenn man 'ne langjährige Karriere in U-Bahntunneln (wenig Luftventilation), etc. verbringt und ständig Lacke atmet muss es neben der eigenen platten Birne ja irgendwann auch 'n original Mongo-Nachwuchs geben. Oder?
Was meint Ihr dazu?
 
wie heißt es so schön auf den molotow "safty first" - ich denke da ist was dran.... die lösungsmitteldämpfe schlagen ganz schön auf die birne - außerdem finde ich ist eine schutzmaske + mütze ein guter ersatz für ´ne sturmhaube & bringt noch was positives !!
in ein paar jahren brauch HH aber auch mongo-nachwuchs (oder ferris ?)
biggrin.gif
 
hey bäcks beim scatche malen brauchste die auch nicht...
wink.gif


ok,ok nur ein joke !!!!

aber mal im ernst - sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.... wenn ich früher mal ´ne nacht ohne maske gebombt habe - kam gleich die quittung, schwindelgefühl im schädel und flau im magen - im warsten sinne des wortes ätzend !!!!

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von 0190#trope an 07. Juli 2000 @ ]</font>
 
word.
is schon ziemlich dreckig der scheiss. aber meistens vergess' ich meine maske. ausserdem bekom ich unter meinen atemschutzmasken so schlecht luft. aber es is auf jeden fall besser mit, vor allem wenn man noch raucht. wenn ich nach dem malen morgens aufwach, muss ich mich erstmal freihusten.
 
mir ist es nach dem malen schon passiert das ich beim naseputzen plötzlich sämtliche farben in meinem rotz wiedergefunden habe...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 0190#trope:
wie heißt es so schön auf den molotow "safty first" - ich denke da ist was dran.... die lösungsmitteldämpfe schlagen ganz schön auf die birne - außerdem finde ich ist eine schutzmaske + mütze ein guter ersatz für ´ne sturmhaube & bringt noch was positives !!
in ein paar jahren brauch HH aber auch mongo-nachwuchs (oder ferris ?)
biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ich finde Schutmaske und Mütze auch besser als Hassmaske, da bleiben wenigstens die Ohren frei und die sind ja sooo wichtig wenn man die Augen zu 90% auf den Style vor sich richtet.
Meine Frage ist nur, ob man sich das Ganze nicht wirklich mal längerfristig überlegen sollte. Egal ob man am nächsten Morgen nach'm ohne-maske-malen immer kräftig abhusten muss, muss ich auch vom vielen Smoke. Der Punkt ist, was macht man in 5-10 Jahren (je nach Alter- und Karrierelänge, etc.) wenn die Blackbooks und die Stasiakten überquellen, man also evtl. mit dem writen aufgehört hat und auf dem Teppich vor einem 'n kleiner Down-Syndromer oder schlimmeres rumkrabbelt. War es das ganze "Boah, lass ma Atemmaske ab, ich krieg keine Luft!" auch wert?

Übrigens denke ich Ferris und Konsorten werden sich schon noch ne Weile halten. Kein Platz für Nachwuchs, erstma.
wink.gif
 
KLAR DIE MASKEN SIND WICHTIG!!!!!!!!!!!!OHEN MASKE GEHT NIX MEA.ALSO LIEBER DIE KOHLE FUER NE GUTE MASKE AUSGEBEN ALS DANN IRGENDWANN KòRPERLICHE SCHAEDEN YU HABEN................SO ROCK ON KiES
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 0190#trope:
mir ist es nach dem malen schon passiert das ich beim naseputzen plötzlich sämtliche farben in meinem rotz wiedergefunden habe...<HR></BLOCKQUOTE>

yeah, kenn ich, cliff grüne spucke gemischt mit bisserl chrom und bordeaux, dazu noch orange und zinkgelb... war ich im ersten moment schon sehr erschreckt, aber die dinger sind wirklich scheiß teuer
frown.gif
!
peace!
 
Also, meiner Meinung nach lohnt sich die Investition dennoch, die Filter halten ja auch 'ne Weile. Is mir immer noch lieber als später 'n paar siamesische Zwillinge vor mir herzuschieben. Da würd ich nämlich richtig abkotzen, die Konsequenz wär mir irgendwie zu heftig.
Salut!
 
KÖNNTE DOCH AUCH PASSIEREN DAS MAN RUM REIST UND BEIM UBAHN BOMBEN AUF DE THIRD RAIL KNALLST UND VON DIR NICHTS ALS KOHLENSTOFF ÜBRIGBLEIBT!!!!!!!!!!ODER NEN FLUGZEUG STÜRZT BEIM MALEN GENAU INS YARD ODER ....
ich meine wenn dus brauchst und vorsichtig bist warum malst du dann ???????

mit dem du meinte ich nimand bestimmten!!!!
PIES
 
in einigen dosen ist blei enthalten und das ist gefährlich! ne maske is zwar teuer, aber sie erfüllt ihren zweck!

warum laber ich eigentlich? ich benutze ja selber keine!!!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


out
 
0190#trope:...mir ist es nach dem malen schon passiert das ich beim naseputzen plötzlich sämtliche farben in meinem rotz wiedergefunden habe...
MIr auch. Und die Farben flashen in diesem Zellstoff so derbe *würg*
fuchs:...Is mir immer noch lieber als später 'n paar siamesische Zwillinge vor mi herzuschieben...
...und dann noch in Feuerrot mit outlines am ganzen Körper*ggg* (bodystyle)
 
Die breitness vom "Schnüffeln" gehört für mich dazu,wie der Adri-Kick beim Bombing!
Out!
 
Adri-Kick??? Hehe... huaahuahhhaaa... danke...

Ach ja, Atemmasken... "hust...hust...hechel...röchel...brauch ich net... kotz... HUSTHUSTHUSTROTZBRRRRRZZZZTTTZZ.... HUST...
wer braucht sowas... mir gehts gut..."
Schwachsinn...
von dem Zeuch wirste nach ner Zeit süchtig, ich kenn einen, der geht nur noch bomben, weil er ohne den verdammten Geruch nicht mehr auskommt. KEIN WITZ!!!
 
Hey Leute!

Ich hatte mal Farbstaub auf meiner Lunge, weil ich ne 3 Tages Aktion komplett ohne Maske gemalt habe. Eine Woche nicht in die Schule und so. In geschlossenen Räumen male ich seitem immer mit Maske, im freien nur, wenn ich merke, dass ih schon zuviel habe. Irgendwie stören die Dinger auch manchmal, so rein von der Bewegungsfreiheit...

HERZ! 9T9
 
Die luftfeuchtigkeit inner Fresse steigt natürlich rapide mit ner maske

aber die schäden durch treibgase sind erst nach jahren erkennbar, daher empfiehlt es sich natürlich immer eine maske zu tragen, wobei gesagt werden muß das open air das ganze natürlich ganz anders aussieht, denn in geschlossenen räumen sollte sowas pflicht sein, eine mütze, ein pulli oder so eine billige staubmaske helfen da kein bischen, denn es müssen bestimmte filter sein die das ganze aus der lunge halten, daher ausschau halten und nicht irgendeine maske kaufen...

wundert nicht wenn ihr irgendwann krebs habt...

käy
 
klaro atemschutz is schon sinnvoll - aber ehrlich gesagt nervt mich das teil nach n'er weile... mann schwitzt nur so vor sich hin und ich werd dann unkonzentriert weil mich das ding stört, der gute vorsatz mit dem ding zu arbeiten ist da ... ist wohl gewöhnungssache denn freunde von mir malen immer mit maske und die stört es kaum ...
 
Hey!

Maske ist ein absolutes MUSS!!!

Die Farbpartikel sind nicht mal das schlimmste. Die Lösungsmittel zerfressen euch das Gehirn.
Das ist kein Witz!!!
Ich hab mal Röntgenaufnahmen gesehen von nem Typen der 20 Jahre in ner Autolackiererei gearbeitet hat (früher haben die auch alles ohne Maske gemacht) der hatte echt ein Hirn wie ein Sieb, weil einfach mit der Zeit zu viele Zellen absterben und regelrechte Hohlräume entstehen.

Also ich möchte mit 40 kein Hirn wie ein Schweizer Käse haben!!!
 
Zurück
Oben Unten