ZDF Doku über die Pariser Banlieues : "Jenseits von Frankreich"

unglaublich, wie wenig in der Perspektive eines Hiphopforums liegt. Kommt nur was von "sozial" in Verbindung mit "Brennpunkt" ins Blickfeld, brüllen gleich alle "Ghetto, das es gar nicht gibt" und zerren USA-Vergleiche ran oder spielen europäische Problemviertel runter, mit der Begründung "das gibts hier nicht".

Guckt euch die Städte bzw. Viertel einfach mal an, ohne dabei an Compton und deutsch-europäische Bushido-Ghettoromantik zu denken, dann seht ihr, wie unglaublich toll es da ist.

Bleibt nur noch die Frage warum meine vernünftigen Beiträge gleich mitgelöscht werden? Bist du hier irgendiwe der Messias? Spiel dich hier mal nicht so auf, nur weil du hier der Moderator dieses Einzellerforums bist. Scheiß auf USA, auf´s Ghetto und dieses dämlichen Diskussionen. Anschauen, nachdenken, einordnen - Schnauze zu!!! Affiger Kindergarten
 
Bleibt nur noch die Frage warum meine vernünftigen Beiträge gleich mitgelöscht werden? Bist du hier irgendiwe der Messias? Spiel dich hier mal nicht so auf, nur weil du hier der Moderator dieses Einzellerforums bist. Scheiß auf USA, auf´s Ghetto und dieses dämlichen Diskussionen. Anschauen, nachdenken, einordnen - Schnauze zu!!! Affiger Kindergarten


Muss ich mich wirklich rechtfertigen? Nein, aber ich tu's trotzdem.

Ich hab 3 Beiträge von dir gelöscht, die hier:

Würd mich mal fragen wie man das denn misst, welches Ghetto krasser ist?

Wie beim Quartett?

Arbeitslose 400 - Arbeitslose 500
Messer im Umlauf 7 - Messer im Umlauf 345

Oooh, Ghetto B hat gewonnen.
DieElite ist offline DieElite verwarnen Beitrag melden IP Verwalten

Also gewinnt Frankfurt (beim Quartett) mit seinen knapp 600.000 Einwohner gegen die 3 Millionen Metropole Paris. Solche wie dich, so Foren Gangsterism Besserwisser sind mitunter das lächerlichste was es gibt.

Wahrscheinlich noch nichtmal dagewesen und per Ferndiagnose die dumme und einfältige Fresse aufreißen!!

Vor allem, wer will schon im Ghetto leben? Wenn das mal alles so cool wäre, wie sie euch das auf den Platten verkaufen.

Unglaublich vernünftige Beiträge. 2 Beleidigungen, 2 zynische SCheisse, die den Diskussionswert des Threads nach unten ziehen und der letzte, wiederholt alles, was der Raperrudeboi schon zigmal gesagt hat.

Entschuldigt Eure Majestät!

Und jetzt ist Ruhe hier.
 
Was "wichst", welche "ghetto filme schieben" ?
Ich geb hier Infos wieder, da ist nichts übertreiben oder erfunden, noch wird hier rumgeprahlt oder verherrlicht.
Dieser Thread dient eigentlich zum aufkären, und nicht zum "vergleichen" oder sonstiges was hier viele ganz gerne tun.

Mal eine Sache, mein Freund:

Du profilierst dich immer wieder mit deinem Banlieue-Geschichten , du erwähnst dass du irgendwann mal irgendwo in Frankreich gelebt hast und implizierst mit deiner Aussage, als Halbfranzose im Auftrag der Aufklärung ganz Deutschland über Frankreichs Vorstadt-Mißstände aufmerksam zu machen...

Das Problem ist, und das regt alle hier auf, dass du nicht aufklärst, sondern glorifizierst... du bist sozusagen kein Missionar sondern ein sensationsgeiler Klatschreporter, der Online-Magazine wie "Le Parisien", die ungefähr das gleiche Niveau haben wie Bild-Online, nach Schreckensmeldungen aus der Banlieue durchforstet um dann allen belehrend zu erzählen, dass es so hart in Frankreich zugeht - bla bla, das Viertel ist das härteste, blub blub...

Wenn man dann was dagegen entgegnet reagierst du sehr emotional, du nimmst es fast persönlich...

Was lässt das für Schlüsse zu?

Du definierst dich sehr über dein Banlieue-Wissen, du scherst alle sozialen Brennpunkte Deutschlands und deren Problematik über einen Kamm indem du einfach nur sagst "kein Vergleich zu Frankreich" na und - schon mal im Osten gewesen? und vergleichst letzten Endes Äpfel mit Birnen...

Das was du hast nennt man eine Identitätskrise... das ist nicht schlimm wenn es eine Phase ist aber bei dir hält das jetzt schon länger an...:D
 
Meine Güte "Peter-Lustig", du hast es ja sowas von gut durschschaut und erfasst, scheinbar hast du mein Leben studiert und evtl. auch ausspioniert.
Also besser hättest du's ja kaum zusammenfassen können, mein Freund.
Hahahahaha

Scheinbar bist du der Psychologe der den vollsten Durchblick hat, und Leute mindestens sogut analysiert wie Dieter Bohlen bei DSDS.

Wenn du meinst... ;)

Du profilierst dich immer wieder mit deinem Banlieue-Geschichten , du erwähnst dass du irgendwann mal irgendwo in Frankreich gelebt hast und implizierst mit deiner Aussage, als Halbfranzose im Auftrag der Aufklärung ganz Deutschland über Frankreichs Vorstadt-Mißstände aufmerksam zu machen...


Ganz genau, ich habe eine Mission im Auftrag des Geheimdienstes der "mec-de-la-rue-organisation" und die heisst: Die Menschheit über die Banlieues ausfklären ! Hahahaha. :thumbsup:


Achtung jetzt kommts:

Mal eine Sache, mein Freund:

Das Problem ist, und das regt alle hier auf, dass du nicht aufklärst, sondern glorifizierst... du bist sozusagen kein Missionar sondern ein sensationsgeiler Klatschreporter, der Online-Magazine wie "Le Parisien", die ungefähr das gleiche Niveau haben wie Bild-Online, nach Schreckensmeldungen aus der Banlieue durchforstet um dann allen belehrend zu erzählen, dass es so hart in Frankreich zugeht - bla bla, das Viertel ist das härteste, blub blub...

Regst du dich denn auf, chérie, oder tun das wirklich alle hier im Thread ? ?
Na klar, ich liebe die Sensation, bin jung, knackig und selbstbewusst...würde sogar beim Dschungel-Contest mitmachen.

"Leparisien" mit der "Bild" zu vergleichen, halte ich für äußerst schwachsinnig.
Leparisien ist die Zeitung für den Bereich der "Ile de France", der somit jegliche Nachrichten des gesamten Pariser Raumes zusammenfasst.
Mal abgesehen davon: Sag mir wo ich im Thread bitte Sensation-Tratsch- & Klatsch Links poste, die keinen Zusammenhang mit der von mir eingefügten Dokumentaion haben ?


Aber scheinbar musst du ja wirklich Kameras bzw. Wanzen bei mir installiert haben, da du dir ja so sicher bist dass ich alles von A bis Z durchforsten würde, Hans-Dieter von der CIA.
Nochmal: Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit mehren Jahren, irgendwann hat man ein allgemeinwissen darüber.

Wenn man dann was dagegen entgegnet reagierst du sehr emotional, du nimmst es fast persönlich...
Mein Gott wie emotional ich doch bin ?! :(
hihihihi
Du definierst dich sehr über dein Banlieue-Wissen, du scherst alle sozialen Brennpunkte Deutschlands und deren Problematik über einen Kamm indem du einfach nur sagst "kein Vergleich zu Frankreich" na und - schon mal im Osten gewesen? und vergleichst letzten Endes Äpfel mit Birnen...

Definiere mir - "ich definiere mich durch Banlieue-Wissen".

Nun ja, ich sag mal so, was soll man über die Sozialen verhältnisse Deutschlands in diesem Thread reden, zumal es in fast jedem anderen Mzee - Thread besprochen wird.
Neukölln, Kreuzberg, Köln-Chorweiler, Hamburg-Süd, München-Neuperlach, die Skins in Magdeburg und woanders im Osten, alles soziale Brennpunkte durch dass sich Kiddys hierzulande profilieren, bzw. ein "Ghetto" darin sehen, was keines ist, bzw. für sie gerne wäre,- was jedoch nicht ausschließt dass die dortigen Probleme für die Menschen dort immer ertragbar seien, keinesfalls.

Hartz-4, Diebstahl, Schlägereien, Messer & Schlagring, Kiffen und Co. in Sozialen-Brennpunkten, sind auf Dauer auch keine Lösung und für dortige Bewohner sehr unangenehm. Das ist klar und bestreite ich nirgendwo.


Mal eine Sache, mein Freund:

Das was du hast nennt man eine Identitätskrise... das ist nicht schlimm wenn es eine Phase ist aber bei dir hält das jetzt schon länger an...

Aha interessant, du hast den vollen Durchblick mein Freund, du scheinst mich ja seit längerem zu beobachten.
Als Teenager vor 6 Jahren hier angekommen bei Mzee, hatte ich in der Tat eine "Identitätskrise", was jedoch auf gewisse soziale Umstände in meiner Famillie basiert (und ja hier keinen angehen).

Aber was soll ich noch sagen mein Freund, heute hab ich nen guten Job (von wo ich gerade aus schreibe), Freundin, Auto, geniesse das Leben und bin insgesamt glücklich ;)


Na , wozu der Aufwand, Peter-Lustig ?
Doch ich hab ne Idee, warum schreibst du kein Buch über mich ?
:D
 
Haha, dein unermesslich langer Antwort-Beitrag lässt darauf schließen, dass er dich mit seinem kleinen süffisanten Statement schwer getroffen hat.

:D:thumbsup:
 
ey ich gucke mir generell sehr gerne dokus an,dieser gang shit oder ghettosachen sind natürlich auch immer sehr interessant.es gibt bei youtube auch voll viele interessante über china müsst ihr euch mal geben so eine " chinas kinder unter druck" oder so sehr interessant was bei denen so abgeht ^^ naja worauf ich hinaus will falls einer geile dokus zu empfehlen hat ( damit das ganze in den thread passt auch gerne weitere sachen über banlieues) wäre ich über interessante vorschläge am besten direkt mit link zu nem stream sehr erfreut. ich würde euch die doku zeitgeist und zeitgeist 2 mal empfehlen das sind sehr interessante schinken..
 
hood 2 hood worst neighborhoods of the usa kann ich empfehlen!!!! nix für schwache gemüter!!!!!
 
hood 2 hood worst neighborhoods of the usa kann ich empfehlen!!!! nix für schwache gemüter!!!!!

hahahahahaha

junge gehst du noch in den kindergarten ?
das ist doch keine doku, dass ist billige unterhaltung, in diesen videos sind nur poser, und die video macher unterstützen dass auchnoch und machen einen auf über ghetto um den rassistischen zuschauer zu unterhalten.
 
Um den Thread mal wieder ein bisschen auftzfrischen noch ein paar Videos über Pariser Banlieues.
Keine wirklichen Dokus in dem Sinne, eher Videos die Einblicke in die Viertel verschaffen:

Kourtajme 365 Days in Clichy-Sous-Bois

clichy-sous-bois & rapper



Hier noch ein paar sehr gute Rap-Clips die gegen die Gewalt der Banlieues sind, also in diesem Sinne eine postitive Message rüberbringen,
dass das ganze mal enden soll. Kein rumgepose:


Mac Tyer feat. Kery James - Patrimoine du Ghetto

Kery james feat. Bene - l'impasse

Iam - Demain c'est loin (Diesmal geht es um "Marseille")


Ps: Bitte kein rumgehate !
Wen das nicht interessiert, der muss hier nicht bleiben oder was reinschreiben, das ist hier nicht der Zweck des ganzen.
Ich bitte nur um konstruktive Kritik und kein rumgenörgel, damit der Thread nicht "schmutzig" wird. Danke
 
Vorstädte wie z.B Saint-Denis, Clichy-sous-Bois, Argenteuil und Sarcelles nördlich- oder Grigny, Evry und Vitry-sur-Seine südlich von Paris sind zum Teil noch ärmer, heruntergekommener und in dem Sinne gefährlicher als La Courneuve.
@psy 4 du hiphop
Dank für den Doku-Tip.

Ich war letztens in 93. Da die Gegend so bei der Porte de Montreuil, Metro Robespierre.
Ist das eigentlich St.Denis? (Kenn mich in Paris nicht so gut aus.) Oder wie heißt der Bezirk?

... Grüße, LaRage ...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
@psy 4 du hiphop
Dank für den Doku-Tip.

Ich war letztens in 93. Da die Gegend so bei der Porte de Montreuil, Metro Robespierre.
Ist das eigentlich St.Denis? (Kenn mich in Paris nicht so gut aus.) Oder wie heißt der Bezirk?

... Grüße, LaRage ...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]


Nein, Saint-Denis ist das nicht... das liegt 8 km nord-östlich davon, also ganz woanders.
Die Gegend wo du warst heisst "Montreuil" ;)
Was hast du dort gemacht ?

Ps: Bist du (Halb-)Franzose ?
 
Nein, Saint-Denis ist das nicht... das liegt 8 km nord-östlich davon, also ganz woanders.
Die Gegend wo du warst heisst "Montreuil" ;)
Was hast du dort gemacht ?

Ps: Bist du (Halb-)Franzose ?
Ah, alles klar, hatte ich mir schon gedacht, daß das nicht Saint-Denis war. Es war nämlich eigentlich eine ganz nette Gegend, und wirkte überhaupt nicht ungemütlich, oder so.

Ansonsten, nee, ich bin kein Franzose. Hab' allerdings Familie in Frankreich. Und bin daher häufiger in F.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Ah, alles klar, hatte ich mir schon gedacht, daß das nicht Saint-Denis war. Es war nämlich eigentlich eine ganz nette Gegend, und wirkte überhaupt nicht ungemütlich, oder so.

Ansonsten, nee, ich bin kein Franzose. Hab' allerdings Familie bei Toulouse. Und bin daher häufiger in F.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

Klar, Montreuil ist nicht Saint-Denis, jedoch hat Montreuil (wo ja 100.000 Einwohner leben) auch ein paar Ecken, wo es Abends ungemütlich und unsicher ist, ansonsten is Montreuil ok.



Für Saint-Denis, wo ebenfalls 100.000 Einwohner leben, ist es etwas anders. Ich war selber schonmal tagsüber dort ;)


Man muss sagen wie es ist:

Im alten zentrum von Saint-Denis gibt es eine sehr bekannte Basilika, die auch in vielen Stadtführern von Paris drin ist und auch in ganz Frankreich bekannt ist.
Tagsüber dort ist alles easy, man kann in ruhe spazieren, einkäufe tätigen, d usw. in der regel braucht man keine Angst haben. Es gibt durchaus auch ein paar nette Straßenzüge im Zentrum, die ganz ansehlich sind. - Das wars aber auch schon, von dem was man sehen/machen kann in Saint-Denis, abgesehen vom Stadion -.
- Fast alles was ab 1 bis 2 km radius um das zentrum liegt, sind arme, heruntergekommene Cités, Cités und nochmal Cités (Hochhaus-Siedlungen). ... die für jeden Tabu sind.

Das Zentrum mit der Basilika ist jedoch ab Abends auch tabu.... du wirst niemanden um 21:00 im Zentrum von Saint-Denis sehen, bis auf ein paar die schnell von der Arbeit nach Hause wollen. ;)
Abends tummelt sich dort das ganz gesindel aus den cités...und dann gehts los: Überfälle/attacken, crack-dealer, car-jackings, immer wieder bekriegen sich Banden, es fallen auch mal schüsse... dann ist das zentrum alles andere als schön und "historisch".
Der Unterschied zwischen Tag und Nacht ist im Zentrum krass.
Saint-Denis hat auch eine der höchsten Kriminalitätsraten von ganz Frankreich.

Hier ein video-clip der in einer Cité von Saint-Denis gedreht wurde und einen Einblick verschafft wie es dort aussieht:

Clip -----> Serum - 93
 
Zurück
Oben Unten