Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
ist glaub eh eher was für den cringedin thread als dass wir hier ernsthaft darüber diskutieren sollten, ob es gut ist wenn ein vater 1000 stunden die woche arbeitet
 
Find' ich immer schade. Im Idealfall sollte man mit Freunden arbeiten und mit seinem Hobby Geld verdienen.
 
Was mir gerade noch einfällt: Die 14 Monate sind Lebensmonate und nicht Kalendermonate. Also wenn dein Kind am 15. Juni 22 geboren wurde kannst du noch für die Zeit bis 15. August Elterngeld beantragen. Und Elterngeld ist bei 1800 € gedeckelt & berechnet sich an deinem Nettoeinkommen.

Achsooo, 1.800 gedeckelt!

Bei so Kleinvieh kann ich ja auch gleich 2 Monate drauf verzichten.

1684332140504.jpeg

1684332078424.jpeg
1684332111823.jpeg

1684332208199.jpeg
 
kommende woche assesment center
ich werde im monster energy rennanzug erscheinen, um zu kommunizieren: Obacht! Hier ist einer der Gas gibt!
 
erzähl mal bissel
ist eine ziemlich große firma, hab mich da schon 3-4 mal beworben, immer absagen erhalten, weil sehr beliebter arbeitgeber denke ich
aktuelle bewerbung war für eine viel höhere stelle als sonst, hab mich eher aus reflex beworben lach. in nem ersten vorgespräch dann auch bisschen dümmlich nachgefragt warum ich für die stelle in betracht komme hahaha, naja bin einer von 5 jetzt noch. assesment center geht richtig lang, muss wohl 2 aufgabenblöcke + konfliksituation-rollenspiel machen. bin sehr angenehm und konsensorientiert, doch mein bayrisches blut kocht schnell hoch in ausnahmesituationen, von daher mal schauen.
werde jetzt rr nochmal paar sachen lernen, die firma wäre schon echt ein traum und die abteilung in die ich käme ist auch sehr cool.
beim rennanzug werde ich auf das klassische schwarz-giftgrün verzichten und zur sportlicheren LH44-zero sugar variante greifen
 
ist eine ziemlich große firma, hab mich da schon 3-4 mal beworben, immer absagen erhalten, weil sehr beliebter arbeitgeber denke ich
aktuelle bewerbung war für eine viel höhere stelle als sonst, hab mich eher aus reflex beworben lach. in nem ersten vorgespräch dann auch bisschen dümmlich nachgefragt warum ich für die stelle in betracht komme hahaha, naja bin einer von 5 jetzt noch. assesment center geht richtig lang, muss wohl 2 aufgabenblöcke + konfliksituation-rollenspiel machen. bin sehr angenehm und konsensorientiert, doch mein bayrisches blut kocht schnell hoch in ausnahmesituationen, von daher mal schauen.
werde jetzt rr nochmal paar sachen lernen, die firma wäre schon echt ein traum und die abteilung in die ich käme ist auch sehr cool.
beim rennanzug werde ich auf das klassische schwarz-giftgrün verzichten und zur sportlicheren LH44-zero sugar variante greifen
Viel Erfolg! Ich wusste, dass dich Ravensburger irgendwann mal nehmen MUSS. Das ist ein absoluter no brainer für beide Seiten.
 
ist eine ziemlich große firma, hab mich da schon 3-4 mal beworben, immer absagen erhalten, weil sehr beliebter arbeitgeber denke ich
aktuelle bewerbung war für eine viel höhere stelle als sonst, hab mich eher aus reflex beworben lach. in nem ersten vorgespräch dann auch bisschen dümmlich nachgefragt warum ich für die stelle in betracht komme hahaha, naja bin einer von 5 jetzt noch. assesment center geht richtig lang, muss wohl 2 aufgabenblöcke + konfliksituation-rollenspiel machen. bin sehr angenehm und konsensorientiert, doch mein bayrisches blut kocht schnell hoch in ausnahmesituationen, von daher mal schauen.
werde jetzt rr nochmal paar sachen lernen, die firma wäre schon echt ein traum und die abteilung in die ich käme ist auch sehr cool.
beim rennanzug werde ich auf das klassische schwarz-giftgrün verzichten und zur sportlicheren LH44-zero sugar variante greifen
1684346121382.png
 
Ich erzähl auch mal ungefragt.

Schulabbrecher, Ausbildungsberuf gelernt, danach 12Jahre freiberuflich in dem Bereich gearbeitet, letzten 3 Jahre für den weltweiten Branchenführer (Ja, stolz). Dann Tochter bekommen. Selbstständig gemacht mit E-Commerce Firma, läuft so mittel aber macht Spaß. Im alten Job zusätzlich eine Festeinstellung auf 30% angenommen. Die ist jetzt aber für Dezember 2023 beendet, ich halt das Angestellten Leben nicht aus.

Ich stehe jeden Morgen um 5:30 Uhr auf, damit ich Zeug geregelt bekomme bevor meine kleine Familie wach wird. Deswegen hab ich in den Thread geguckt

Warum haben alle 2 Geld und ich habe 0 Geld? Ich will auch mal 2 Geld haben.
 
Mittelstand, ~ IG Metall Tarif, 35 Std. Woche
= 2 Geld und 2 Freizeit

Beste Leben.


Selbstständigkeit
= -2 Leben und 0 bis 2 Geld.

Niemals.
 
Überleg mal du stehst weiterhin um 05:30 Uhr auf, fängst um 06:30 an zu arbeiten.

Dann hast du Mo - Do um 14:45 (!) Feierabend und am Fr um 11:45.

Und hast 2 Geld. Und weniger Stress.
 
Oder du machst jetzt 3 Geld, hast 1 Freizeit und später hast du 4 Geld und 3 Freizeit.

Hehe
 
Zurück
Oben Unten