Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hab mich hier ja lange nicht mehr blicken lassen, aber würde gerne mal eure Meinung hören:

Mal angenommen ihr hättet schon eine inoffizielle Bestätigung über eine Beförderung zu einem Führungsposten, der jetzt zwar nicht Manager im Titel hat, aber eben doch Führungsposten und ihr wüsstet auch die entsprechende Gehaltserhöhung dafür. Jedoch ist die Erhöhung eigentlich etwas zu niedrig für die Verantwortung: Ist es ratsam im Gespräch (bei der man die Beförderung offiziell gesagt bekommt) das anzusprechen und direkt mehr verlangen oder lieber erstmal annehmen, dafür dann aber später nochmal das Gespräch suchen?
 
Grundsätzlich gilt: einfach nicht so viel gewese darum machen, dass man mehr Geld haben will. Nicht rumdrucksen als obs irgendwie peinlich wäre, nicht auf irgendwelche scheiss Momente warten die niemals kommen, keine dummen Witze a la "ja, jetzt könnt ihr ja mein Gehalt verdoppeln höhöhö" machen sondern einfach straight sagen was man haben will. :emoji_man_dancing::emoji_money_mouth::emoji_necktie:
 
Grundsätzlich gilt: einfach nicht so viel gewese darum machen, dass man mehr Geld haben will. Nicht rumdrucksen als obs irgendwie peinlich wäre, nicht auf irgendwelche scheiss Momente warten die niemals kommen, keine dummen Witze a la "ja, jetzt könnt ihr ja mein Gehalt verdoppeln höhöhö" machen sondern einfach straight sagen was man haben will. :emoji_man_dancing::emoji_money_mouth::emoji_necktie:

+ idealerweise eine Begründung warum man mehr verdienen sollte
 
Hab mich hier ja lange nicht mehr blicken lassen, aber würde gerne mal eure Meinung hören:

Mal angenommen ihr hättet schon eine inoffizielle Bestätigung über eine Beförderung zu einem Führungsposten, der jetzt zwar nicht Manager im Titel hat, aber eben doch Führungsposten und ihr wüsstet auch die entsprechende Gehaltserhöhung dafür. Jedoch ist die Erhöhung eigentlich etwas zu niedrig für die Verantwortung: Ist es ratsam im Gespräch (bei der man die Beförderung offiziell gesagt bekommt) das anzusprechen und direkt mehr verlangen oder lieber erstmal annehmen, dafür dann aber später nochmal das Gespräch suchen?
Definitiv gleich ansprechen. Gehaltserhöhung mit Versetzung ist sehr viel einfacher und logischer als eine zweite außerordentliche Gehaltserhöhung nach Beförderung.
 
Hab mich hier ja lange nicht mehr blicken lassen, aber würde gerne mal eure Meinung hören:

Mal angenommen ihr hättet schon eine inoffizielle Bestätigung über eine Beförderung zu einem Führungsposten, der jetzt zwar nicht Manager im Titel hat, aber eben doch Führungsposten und ihr wüsstet auch die entsprechende Gehaltserhöhung dafür. Jedoch ist die Erhöhung eigentlich etwas zu niedrig für die Verantwortung: Ist es ratsam im Gespräch (bei der man die Beförderung offiziell gesagt bekommt) das anzusprechen und direkt mehr verlangen oder lieber erstmal annehmen, dafür dann aber später nochmal das Gespräch suchen?
Du sagst ja schon dass es nicht im richtigem verhältnis steht, und darum direkt beim offiziellen gespräch anbringen, zu welchen konditionen man das annehmen würde, damit deine seite klar ist.

Dann kann man immer noch "kompromisse" eingehen und viell staffeln oder sowas - kenne ja die details nicht, viell sind sie nicht sicher ob du das so packst wie gewünscht - und die steigerungen an erfolge oder meilensteine oder so koppeln, aber alles direkt schriftlich fixieren lassen.
 
Hab mich hier ja lange nicht mehr blicken lassen, aber würde gerne mal eure Meinung hören:

Mal angenommen ihr hättet schon eine inoffizielle Bestätigung über eine Beförderung zu einem Führungsposten, der jetzt zwar nicht Manager im Titel hat, aber eben doch Führungsposten und ihr wüsstet auch die entsprechende Gehaltserhöhung dafür. Jedoch ist die Erhöhung eigentlich etwas zu niedrig für die Verantwortung: Ist es ratsam im Gespräch (bei der man die Beförderung offiziell gesagt bekommt) das anzusprechen und direkt mehr verlangen oder lieber erstmal annehmen, dafür dann aber später nochmal das Gespräch suchen?
Ich würde es auch ansprechen aber dann ggf. trotzdem annehmen. Also schon richtig fordern, aber wenn die nein sagen ein Jahr arbeiten und Führungserfahrung sammeln und dann noch ansprechen und dann ggf umbewerben
 
Weiß nicht, bin ich mal nicht bei dir, auch wenn ich die Zahlen nicht kenne - aber so wie's klingt, lacht sich HR dann doch kaputt, wenn er für bisschen mehr einen höheren Posten ausführt. Würde ganz deutlich ansprechen, dass du dich auf die tolle Aufgabe freust, aber das Gehalt für die neue Verantwortung nicht angemessen findest und das bitte asap korrigiert haben möchtest. Passiert das nicht innerhalb von 2 Monaten, gibst du zu verstehen, dass du dich woanders umschaust.
 
Weiß nicht, bin ich mal nicht bei dir, auch wenn ich die Zahlen nicht kenne - aber so wie's klingt, lacht sich HR dann doch kaputt, wenn er für bisschen mehr einen höheren Posten ausführt. Würde ganz deutlich ansprechen, dass du dich auf die tolle Aufgabe freust, aber das Gehalt für die neue Verantwortung nicht angemessen findest und das bitte asap korrigiert haben möchtest. Passiert das nicht innerhalb von 2 Monaten, gibst du zu verstehen, dass du dich woanders umschaust.
Am Ende muss er auf seinen eigenen Arsch gucken. Bei mir in der Branche ist Erfahrung wichtiger als Geld kurzfristig. Das heißt, wenn er dort bestimmte Fähigkeiten lernt die an die er woanders nicht so einfach drankommt, dann lohnt sich das auch mal ein Jahr durchzustehen um die Erfahrungen zu sammeln und dann kann er sich immernoch umschauen. Dann für die besseren Stellen bewerben, die auf lange Sicht mehr bezahlen. Aber wir kennen natürlich die Details nicht
 
Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen! Ich habe mich dazu entschieden es anzusprechen, aber erst einmal anzunehmen wie @Babastyle meinte.

Mir ist auch klar, dass euch natürlich konkrete Zahlen fehlen. Die möchte ich hier eigentlich auch nicht nennen, aber es ist aus meiner Sicht etwas zu wenig. Ich habe jetzt auch schon eine Beförderung hinter mir und mit der nächsten wäre ich zwar immer noch die Nr. 2 in meiner Abteilung, aber die Verantwortung würde trotzdem wachsen. Ich wäre dann zu bestimmten Meetings (mit anderen Führungskräften) zugelassen, die mir bisher verwehrt geblieben sind, neue Aufgaben etc. würden auch auf mich zukommen. Das Geld könnte ich natürlich gut gebrauchen und ich möchte mich im Endeffekt auch nicht selbst da raus pokern. Wie @LilJD meine steht mir ja sonst der Markt offen.
 
morgen gebe ich alles, habe schon richtig bock. freitag wird auch geil, viele im
Urlaub und richtig ruhe

Gute woche freunde
 
War ein absoluter hammermontag. Bin schon total gespannt, was der dienstag zu bieten hat und konnte kaum schlafen
 
Urlaub endlich vorbei :emoji_hugging: schade, dass ich mit so einer kurzen Woche starte aber werde einfach ein paar Überstunden dranhängen :emoji_sunglasses:
 
richtiger scheiss dass jetzt feiertag ist und kita sogar brückentag macht. wie soll man da denn was WEGARBEITEN?
 
ihr seid alle viel zu motiviert, bei mir ist aktuell die luft raus
 
ihr seid alle viel zu motiviert, bei mir ist aktuell die luft raus
viele unternehmen werben ja mit dem motto "tue was du liebst", und das ist halt echt so, du kannst heutzutage nur noch glücklich sein, wenn du auch einigermaßen bock auf das hast, was du jeden tag ohnehin tun musst

bei mir steht in ca. 4 wochen urlaub an, aber bin noch gar nicht im entsprechenden mood dazu, mal schauen was die kommenden wochen bringen...aber durch jüngste events und den vielen feyertagen fühle ich mich gerade gar nicht ausgelaugt
 
Zurück
Oben Unten