Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich kann’s nicht damit, nur Highlighten und Notizen afais
 
Perfekt ich bin nämlich Profi
LilJD
 
Morgen steht die produktionslinie und ich habe frei. Überstunden regeln.
Hatte vorletzte Woche Dienstag Frei, letzte Woche Di und Mi frei (Mo war ja eh Feiertag).
Schließtage gab es auch vorher, aber seit es mit corona losging, läuft die Produktion aufgrund fehlenden Materials so medium well und will sich auch ums verrecken nicht normalisieren das Ganze.
 
Schließtage gab es auch vorher, aber seit es mit corona losging, läuft die Produktion aufgrund fehlenden Materials so medium well und will sich auch ums verrecken nicht normalisieren das Ganze.
du sagst es, ich weiß zwar nicht in welcher branche du bist, aber mein bruder ist noch bis einschließlich mai im wohnmobilien-business beschäftigt und ebenfalls direkt in der produktion tätig (disponent glaub ich).
die leute werden entweder auf kurzarbeit nachhause geschickt, oder müssen überstunden machen...normales arbeiten nicht mehr möglich

ich als technischer fachwirt (der bessere bwl'er :p) sage: kann gar nicht sein, dann muss die planung und beschaffung der halbzeuge völlig daneben sein, oder man macht es absichtlich...solche krassen ausschreitungen nach unten und wieder nach oben im zweiwochenrhytmus deuten darauf hin, dass hier durch kurzarbeit versucht wird, geld zu von vater staat abzustauben, um dann bei 120-130% alles aus maschine und mensch herauszuholen, rechnet sich ja gut, wenn man die ü-stunden abgleiten lässt und nicht auszahlt.

ob man das als ma mit sich machen lässt, sei dahingestellt, mein bruder hat gekündigt.
 
Jemand hier auf der OMR zufällig und Bock auf ein Bier? Sterbe hier vor Langeweile

Dieses Jahr (wieder) nicht, aber plane nächstes Jahr an. Herr Westermeyer scheint ja mal wieder gierig gewesen zu sein und hat die Veranstaltung 5x ausverkauft, wenn man die Insta-Kommentare sieht.
 
Dieses Jahr (wieder) nicht, aber plane nächstes Jahr an. Herr Westermeyer scheint ja mal wieder gierig gewesen zu sein und hat die Veranstaltung 5x ausverkauft, wenn man die Insta-Kommentare sieht.
Ist so. Absolute Zeitverschwendung bisher. Komplett überfüllt, Vorträge mit 08/15 Phrasen - wenn man Glück hat, ohne unterschwellige Werbung, aber meist nicht - und überteuerten Versorgungsständen. Glaub 8h YouTube Tutorials zu 2-3 Themen ansehen bringt einen weiter.
 
Obwohl das glaube auch eher eine Versnstsltung für Juniors ist oder viel Content Creator oder Azubis, die neben Vorträgen von Luisa Neubauer und Konzerten von Fettes Brot mal raus aus der Firma kommen, mit viel Konfetti und wenn man Glück hat, dann noch 1-2 Learnings mitnehmen.
 
Kannst dir nicht ausdenken, kriegen ne Mail von einer ... Group, dass sie uns DDOSn wollen, aber leider verschiebe sich der Angriff von 09:00 auf 12:00. Danach nochmal ne Info, dass es um 14:00 erst losgeht. Sehr nett und transparent - jetzt sind wir grad tatsächlich down (letzte Woche auch schon mal in Rekordlänge). Freut mich für sie, aber hoffe, es gibt Rabatt beim Lösegeld wegen der Verzögerung natürlich.
 
Ist so. Absolute Zeitverschwendung bisher. Komplett überfüllt, Vorträge mit 08/15 Phrasen - wenn man Glück hat, ohne unterschwellige Werbung, aber meist nicht - und überteuerten Versorgungsständen. Glaub 8h YouTube Tutorials zu 2-3 Themen ansehen bringt einen weiter.

Ist auch das Fazit meiner Kollegen. Muss man aber sagen, dass das bei der dmexco auch nicht anders ist. Primär geht’s um die Kontakte.

War vor Corona mehrere Male auf der OMR und muss sagen, dass diese Verknüpfung von Business & Party schon ne gute Idee ist. Und damals war die OMR noch weniger seniorig, aber dafür auch weniger überlaufen. Mittlerweile hat die Veranstaltung ja noch deutlich an Relevanz gewonnen.

Grundsätzlich finde ich es aber ziemlich beeindruckend was der Westermeyer & Team mittlerweile um den OMR Kosmos aufgebaut haben.

Meine jährliche Lieblingsveranstaltung bleibt immer noch die Republica.
 
Man versucht mich grad für ein anderes Team intern zu begeistern, weil ich kommunikativ gut unterwegs bin und sie wen sehr dringend wg headcount brauchen - allerdings halt für mich komplett neue Stelle/Richtung (Commercial Director) und sechs Tage/Monat in einem anderen Land wären Pflicht, worauf ich so gar keinen Bock hab, mag weder die Gegend, noch möchte ich SO viel reisen wieder. Aber Stelle wär natürlich für CV interessant und ich hätte weniger Druck, Tasks und Ärger auf daily basis afaik.

Koppel das Ganze an knapp 40% Gehaltserhöhung und dann kann ich gut und zufrieden mit dem Rumgeeier ins andere Land leben und wär natürlich finanziell in einer Sphäre, in der ich mich vor paar Jahren nie gesehen hätte - wish me luck, könnt nen chilligeren Tapetenwechsel sehr dringend gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten