Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

Am besten war noch das "It's a great day for HipHop"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich überhaupt nicht, aber ehrlich egsagt erst im nachhinein. als die forever rauskam war ich voll enttäuscht. hab sie aber trotzdem tausendmal gehört und irgendwann fand ich sie auch übertrieben krass. klar, enter isses nicht. das ist aber außer thriller sowieso kein anderes album. aber ich find es trotzdem unglaublich gut. die soloalben haben mir nie soviel gegeben, da hat mir die abwechslung gefehlt. wu-tang hat für mich immer nur als gruppe funktioniert.

welches thriller album meinst du
 
Das Wu Syndicate Album ist übertrieben großartig. Auch wenn ich dir stellenweise Recht geben sollte man das nicht so verallgemeinern. :D

ja is halt geschmacksache. das wu syndicate album is schon ok aber ich will auf diesen wu-tang beats eben wu-tang stimmen hören und nicht irgendwelche fringe rapper. für mich sind die rza beats irgendwie nicht so emanzipiert wie jetzt beispielsweise premier beats. da find ich guru zwar auch am geilstend rauf aber im endeffekt find ich die auch übertrieben wenn da jetz biggie, cnn, rakim, jeru, nas oder auch lox und afura drauf gehen.
hat rza eigentlich überhaupt irgendewas nennenswerteds für leute außerhalb des wu family produziert?
 
hat rza eigentlich überhaupt irgendewas nennenswerteds für leute außerhalb des wu family produziert?

Cypress Hill, AZ, Biggie, Big Pun, Kanye, Jay-Z, Talib Kweli, Earl Sweatshirt,...

Gibts schon auch genug Beats für Rapper außerhalb des Wu-Umfelds, die was taugen.
 
Da fällt mir ein, das RZA According to the World oder wie das hieß habe ich auch noch irgendwo hier rumfliegen.....noch mit Eko & Savas ("Hotel" oder so):D
 
Ich find Forever ist das krasseste und düsterste Street Album überhaupt! Mehr Rap geht nicht! "weichgespült" ist da der unpassenste Begriff den es gibt:D
Klar ist das weichgespült. Düster hin oder her, düstere Musik ist nicht zwangsläufig ruff, und frohliche Musik nicht zwangsläufig weich.

Forever hat cleane, langweilige drums, und keine ruffen samples. Ich kann damit zwar was anfangen aber wenn ich das mit gewissen beats von 94 etc vergleiche ist das ein Witz. Wenn ich rzas geilsten beats aufzählen müsste würde der erste von forever bei 20 oder so kommen
 
Meine lieblings beats sind alle auf den solo alben

Sowas wie knowledge god, ice Water, criminology, guilluitinez, stimulation, protect ya neck 2 the Zoo

Etc. Da kommt nix von forevrr ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin immer hin- und hergerissen zwischen cuban linx und liquid swords.
gza ist viel sperriger von den beats her, hat aber shadowboxin, bible und gza's rap allgemein. als gesamtpaket gewinnt da cuban linx, weil es eingängig und ruff ist, nas einen seiner geilsten parts kickt und zusammen mit den skits und dem artwork wirklich ein wenig kinofeeling aufkommt.

tical kriegt generell weniger backpacker liebe, hatte mit all i need und release yo delf auch zwei nervige singles, aber dafür sind dann sachen wie bring da pain und what the blood clot drauf. ein album mit einer richtig speziellen stimmung, die von den zwei hits irgendwie unterbrochen wird.
 
1. tical
2. liquid swords
3. tical 2000
4. rtt36c
5. ob4cl
6. supreme clientele
7. ucontrolled substance
8. golden arms
9. ironman
10. bobby digital
 
was findest du am odb so gut? da ist shimmy shimmy ya, brooklyn zoo und protect ya neck 2 und vielleicht noch damage drauf. beim rest muss man sich durchkämpfen. toller Typ please funktionierte als album eigentlich besser, war einfach kein wu sound mehr.
 
Forever hat cleane, langweilige drums, und keine ruffen samples. Ich kann damit zwar was anfangen aber wenn ich das mit gewissen beats von 94 etc vergleiche ist das ein Witz. Wenn ich rzas geilsten beats aufzählen müsste würde der erste von forever bei 20 oder so kommen

das is richtig.

obfcl bestes soloalbum für mich. am geilsten finde ich "criminology".
den zweiten teil fand ich auch echt sehr gut, ich hör immer noch sachen davon. das is einer der wenigen fälle, wo die fortsetzung von nem klassiker vom niveau her nich total unebenbürtig is.
dann mag ich noch "tical", "supreme clientel" und "liquid swords".

"tical 2000" is größtenteils nix besonderes. "uncontrolled substance" is der joker unter den soloalben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
forever hat langweilige, cleane drums? naja, rza hat selten ein knackigeres drumgerüst als auf it`s yourz gezaubert. samples ebenfalls schön dreckig, siehe severe punishment, for heaven`s sake, maria, heaterz etc. forever ist als doppelalbum vollkommen überladen, aber hätte man die besten songs auf ein album gepackt, würde ich es besser als enter bewerten.

ich erachte liquid swordz generell als das beste, was aus der clanschmiede je hervorgegangen ist. von vorne bis hinten gänsehaut. dicht gefolgt von ob4cl. meth und odb finde ich ebenfalls nicht berauschend, supreme clientele ebenfalls großartig und wesentlich stärker als ironman. uncontrolled substance super, golden arms extrem underrated.
 
Zurück
Oben Unten