Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

Forever find ich garnicht so krass.

36 chamber, tical, cuban linx, liquid swords, odb album, ironman etc sind das Nonplusultra wo nix ran kommt. Das war der unverfälschte wu sound. Forever war schon irgendwie weichgespült.
find ich überhaupt nicht, aber ehrlich egsagt erst im nachhinein. als die forever rauskam war ich voll enttäuscht. hab sie aber trotzdem tausendmal gehört und irgendwann fand ich sie auch übertrieben krass. klar, enter isses nicht. das ist aber außer thriller sowieso kein anderes album. aber ich find es trotzdem unglaublich gut. die soloalben haben mir nie soviel gegeben, da hat mir die abwechslung gefehlt. wu-tang hat für mich immer nur als gruppe funktioniert.
 
Auf den solo Alben sind ein paar der geilsten posse tracks drauf. Und auch viele features. Ich glaub auf cuban links sind nur 2 solo tracks oder so
 
Last edited by a moderator:
die iron flag scheibe finde ich auch noch gut, danach kam nix mehr tolles.

Iron flag war auch gut, 10000 mal besser als alles was die heute machen, aber richtig fett ist nur der originale unverfälschte wu tang sound von derr ersten release welle
 
Auf den solo Alben sind ein paar der geilsten posse tracks drauf. Und auch viele features. Ich glaub auf cuban links sind nur 2 solo tracks oder so

rae und ghost haben sicher gute alben gemacht aber die waren von ihren stimmen her ohnehin nie meine favorites. von den solos find ich odbs erstes, liquid swords und tical/tical 2000 am geilsten. richtig tot war wu-tang für mich dann seit the w, vielleicht schon seit dem killa bees album. iron flag hab ich gar nicht mehr gehört.
 
Last edited by a moderator:
rza war schon immer wack mit seiner stimme

Weil du kein Plan hast. Rza ist übertrieben. Flow und Stimme bauen meistens eine düstere Atmosphäre auf.

Die Jungs machen über 20 Musik. Klar sind die heftigen Ideen irgendwann auch mal verbraucht. Die haben bestimmt auch Familie, dies das und nicht mehr die Zeit um Meisterwerke abzuliefern.
Immer dieses früher war alles besser. Die Jungs sind dope. Fertig.
 
rae und ghost haben sicher gute alben gemacht aber die waren von ihren stimmen her ohnehin nie meine favorites. von den solos find ich odbs erstes, liquid swords und tical/tical 2000 am geilsten. richtig tot war wu-tang für mich dann seit the w, vielleicht schon seit dem killa bees album. iron flag hab ich gar nicht mehr gehört.

So richtig tot ist wu für mich seit 8 Diagrams erst. 2000 war wu tang noch einer der größten Namen, da kam noch supreme clientele, tical 2000 und so Sachen raus. 2-3 Jahre später wo how high rauskam war wu tang immer noch unantastbar. Dann sind die in Vergessenheit geraten, durch g-unit Hype, crunk Hype etc, und als 8 Diagramms rauskam hat man gemerkt dass die total irrelevant sind und nichtmehr das sind was sie mal waren.
 
gibts eigentlich schicke wu-tang pullover? so in dem polo/ tommy style nur mit nem kleinen dezenten wu-logo anstelle des reiters?
würde sowas gerne beruflich über nem hemd tragen:D
 
Last edited by a moderator:
Sowas gab es mal ne Zeit lang glaube ich, jetzt kriegst du sowas nicht mehr. Es gibt nurnoch so schrotthoodies die aussehen als wären die auf spreadshirt bestellt worden
 
Wenn man sieht, was die Diskografie vom Clan als Gruppe und solo hergibt, kann man denen alles, was jetzt noch kommt, eh verzeihen....

Enter the Wu-Tang
Wu-Tang Forever
Liquid Swords
Tical
Ironman
Supreme Clientele
Twelve Reasons to die (!!)
Only Built 4 Cuban Linx I + II
etc. pp.

dazu noch einige Perlen von Wu Affiliates wie z. B. Silent Weapons for quiet Wars von Killarmy....

Für mich war Wu Tang Forever tatsächlich das Schlüsselalbum, noch nicht einmal Enter the Wu-Tang. Reunited, Cash still rules, Triumph (mit dem göttlichen Inspectah Deck-Verse), Impossible, Little Ghetto Boys, The City, The Projects, Second Coming...diese Atmosphäre war einzigartig.
Und auch heute schafft es manch einer der Member ja noch was zu reißen, siehe Ghostface. Man sollte immer damit rechnen, dass da noch was Großes kommt.
 
Man sollte immer damit rechnen, dass da noch was Großes kommt.

Sieht man ja auch am "The Man With The Iron Fists" Soundtrack und Tracks wie "Six Directions Of Boxing" oder "Rivers Of Blood", dass sie immer noch können wenn sie wollen. Aber eine notwendige Voraussetzung dafür wäre schon mal, dass alle dabei sind.
 
gibts eigentlich schicke wu-tang pullover? so in dem polo/ tommy style nur mit nem kleinen dezenten wu-logo anstelle des reiters?
würde sowas gerne beruflich über nem hemd tragen:D

Guck mal bei Primark, wenn nicht schreib denen einfach mal ne Mail würde ganz gut ins Sortiment passen
 
@ Trae92: Stimmt, Man with the Iron Fists waren auch Perlen drauf! Rivers of Blood ganz groß!
 
Forever find ich garnicht so krass.

36 chamber, tical, cuban linx, liquid swords, odb album, ironman etc sind das Nonplusultra wo nix ran kommt. Das war der unverfälschte wu sound. Forever war schon irgendwie weichgespült.

Ich find Forever ist das krasseste und düsterste Street Album überhaupt! Mehr Rap geht nicht! "weichgespült" ist da der unpassenste Begriff den es gibt:D

rae und ghost haben sicher gute alben gemacht aber die waren von ihren stimmen her ohnehin nie meine favorites. von den solos find ich odbs erstes, liquid swords und tical/tical 2000 am geilsten. richtig tot war wu-tang für mich dann seit the w, vielleicht schon seit dem killa bees album. iron flag hab ich gar nicht mehr gehört.

"The W" fand ich auch noch ziemlich stark. So ziemlich das letzte Album auf dem RZA eine neue (diesmal etwas lässigere) Wu-Atmosphäre erschaffen und nen knallroten Faden erzeugt hat.

Für mich war Wu Tang Forever tatsächlich das Schlüsselalbum, noch nicht einmal Enter the Wu-Tang. Reunited, Cash still rules, Triumph (mit dem göttlichen Inspectah Deck-Verse), Impossible, Little Ghetto Boys, The City, The Projects, Second Coming...diese Atmosphäre war einzigartig.

Seh ich auch so, Forever war das Meisterwerk überhaupt. Unglaublich wie hungrig die da noch waren trotz des Erfolgs!
Aber bin mir sicher, dass da nichts relevantes mehr kommt, dazu gab es viel zu viele Enttäuschungen all die Jahre und wenn man auch schon beim 8 Diagrams Album mitbekommt, wie die sich in der Öffentlichkeit streiten (vor allem Rae und RZA, am besten via Twitter) hat man 0 Bock, man will da ne Einheit hören und sehen und nicht so BitchNiggas:D
 
bei mir haben grade diese ganze affiliates das ganze ein bisschen kaputtgemacht. angefangen schon mit cappadonna, mit dem ich auch nie wirklich warm geworden bin. hat auf the pillage ein paar geile sachen drauf gehabt, trotzdem hätte ich jeden anderen lieber auf den milk this cow, oder slang editorial beat gehört. die ganzen anderen sachen hatte ich zwar auch alle als wu-tang ultra aber echt nix hat mich auch nur annähernd n ähnliches hörgefühl wie der clan entwickelt. sunz of man, royal fam, killa priest, killarmy, buddah monk, shyheim, gp wu, wu syndicate...das war alles echt voll die verschwendung von geilen beats.
 
Last edited by a moderator:
(...) wu syndicate...das war alles echt voll die verschwendung von geilen beats.
Echt? Ich hab das Album eigentlich in guter Erinnerung.



Ich weiß aber was du meinst. Da gabs mal (oder gibts noch?) so ne Seite, Wu Famnatic oder ähnlich, da konnte man sein Mausrad richtig vögeln, um ans Ende der Affiliates-Seite zu kommen. Viel zu viel, dabei nur äußerst wenig brauchbares.

Shyheim fand ich anfangs recht interessant, hatte ihn dann vor ein paar Jahren nochmal in amüsant vercrackten Videos gesehen, in denen der Clan, Raekwon und was weiß ich wer seinen ganzen, verdrehten Hass abbekam. Sah eher nicht so gut aus :cool:
 
Last edited by a moderator:
Echt? Ich hab das Album eigentlich in guter Erinnerung.



Ich weiß aber was du meinst. Da gabs mal (oder gibts noch?) so ne Seite, Wu Famnatic oder ähnlich, da konnte man sein Mausrad richtig vögeln, um ans Ende der Affiliates-Seite zu kommen. Viel zu viel, dabei nur äußerst wenig brauchbares.

Shyheim fand ich anfangs recht interessant, hatte ihn dann vor ein paar Jahren nochmal in amüsant vercrackten Videos gesehen, in denen der Clan, Raekwon und was weiß ich wer seinen ganzen, verdrehten Hass abbekam. Sah eher nicht so gut aus :cool:


ja gab schon coole sachen aber waren halt nicht die wu-tang stimmen. 9 leute die diesesn style gefahren haben auf diese beats haben ja gereicht eigentlich.
ja wu famnatic kenn ich auch noch.

erinnert ihr euch noch an das pc spiel, das bei der forever dabei war? wo man die räume erkunden konnte. man war das scheiße.:D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom