Wintersport (Ski Alpin, Langlauf, etc.)

ach waren zeitgleich und dann fliegt der raus der im zweiten lauf langsamer war. naja irgendwie müssen sie es ja machen...


FELIX !!!! :cool:
 
ach waren zeitgleich und dann fliegt der raus der im zweiten lauf langsamer war. naja irgendwie müssen sie es ja machen...


FELIX !!!! :cool:

jo genau das ist ja das problem. einer muss ja raus. ich finde der objektivste und somit beste kompromiss wäre aber, dass derjenige mit der schnellsten laufzeit (aus beiden läufen) weiterkommt. es ist nun mal oft so, dass eine seite einen schnelleren eindruck macht als die andere. und mit der verwendeten regle wäre der, der auf der schnelleren unterwegs ist, ein bisschen im vorteil.
 
ja deine regel wäre das beste. anfangs dachte ich der der in der weltrangliste vorne ist kommt weiter, hatten die ard futzis natürlich wieder falsch erklärt. das wäre totaler bullshit gewesen.
 
ja deine regel wäre das beste. anfangs dachte ich der der in der weltrangliste vorne ist kommt weiter, hatten die ard futzis natürlich wieder falsch erklärt. das wäre totaler bullshit gewesen.

naja mit der vielen tv-wintersport-berichterstattung-erfahrung die "wir" haben, sollte doch eins klar sein: den wenigsten plan haben die kommentatoren
 
Hanniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :thumbsup:

leider gewinnt der unsympathischste aller skispringer und wird wohl auch die tournee gewinnen.
 
immerhin bleibt hannawald rekord bestellen. schlierenzauer echt so ein *****sohn unfassbar.

männlicher vorspringer beim damenskispringen zu sein ist ja mal ein geiler job :D

maaan kann die gössner mal das schießen lernen. laufen kann die ja wie die irre. gewinnt trotz 2 strafrunden wut wut :O

boa die russischen männer sind ja mal sau stark unterwegs :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das hätte ich auch hinbekommen

mein gott die gössner 10 von 20 getroffen ..... wtf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man eigentlich zum Schießen anhalten? Wär sie mal besser direkt in die Strafrunde weiter.
Und die kommt dann bestimmt mit 50% Trefferquote noch in die Top10 :D
 
Muss man eigentlich zum Schießen anhalten? Wär sie mal besser direkt in die Strafrunde weiter.
Und die kommt dann bestimmt mit 50% Trefferquote noch in die Top10 :D

die frage hab ich mir auch schon oft gestellt :D
aber ich vermute, dass die regeln vorsehen, dass alle schüsse GEZIELT abgegeben werden, also nicht irgendwo im wald die vögel von den bäumen geholt werden ;)

der videotext-eintrag vom zdf zum slalom der herren gefällt mir gut. ich zitiere mal:
"Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat beim Weltcup-Slalom in Zagreb KAUM MEHR Chancen auf eine Podestplatzierung. Neureuther hat als Siebter BEREITS 0,41 Sekunden Rückstand auf den drittplatzierten Stefano Gross."

da saß auch wieder ein experte an den tasten. das fettgedruckte stammt von mir, um das unwissen des verfassers zu unterstreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja recht hatte er aber da es wirklich nicht fürs podium gereicht hat :D ansonsten natürlich selten dämlich. für felix wieder top 5 schon sau solide diese saison.

peiffer auch solide. 5 mal daneben beim ersten stehend schießen :O
 
heut ist auf jeden fall der wintersporttag der deutschen:

gössner,
peiffer,
freund,
wellinger
 
aaah man lesser der bauer lässt sich von svendsen und sumann holen... whack

gestern auch die frauen ziemlich abgedankt teilweise. wir haben maximal noch 2 starke männer/frauen. rest ist nur mittelklassig.
 
die ist auch so zierlich geworden, hat aber ihre power bewahrt. diese kombination muss sich ja auszahlen. <3
 
ach ja die miri. lauftechnisch genial und wenn das schießen so wie heute läuft booom <3
 
Zurück
Oben Unten