• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

Ich hab ma ne frage...

ich bin neu hier und lerne gerade die windmill.
Kann ich euch ein link zu nem video von mir schicken und ihr könnt dann mir sagen was ich noch falsch mache?? ich schaffe nämlich nur eine runde.
 
Willkommen,

kla schick link, einige hier werden dir dann sagen können was du noch verbessern solltest^^

gruß
 
Hey leute,

rolle bei meiner mill mittlerweile nich mehr über den unteren rücken sondern bissel über die schultern und den oberen rücken, die kacke ist ein wirbel steht am mittleren rücken iwie so hervor und über den roll ich mich auch, der is genau zwischen schultern und unterer rücken, deswegen tat es nich weh wenn ich über den unteren rücken gerollt bin, nu bin ich etwas höher und rolle immer über diesen einen kack wirbel und das tut jedesmal kacken weh xD. hattet ihr das auch ?? naja wenigstens weiß ich jetz immer genau dass ich nich hoch genug bin.

gn8
modist
 
@ modist
Hat sich dieser "knubbel" erst gebildet? oder hattest du den schon immer? was ähnliches hatte ich auch, hab dann fast 2 monate keine mills mehr gemacht und jetz ist es besser. Bei mir kam des iwann mal plötzlich nach m training, war etwas beängstigend weil des so Ei Größe hatte direkt anner wirbelsäule. Ich hab wie gesagt windmill zurückgestellt un bin jetz auch noch vorsichtig, is aber jetz auch wieder besser
 
ich denke ma das hatte ich schon immer, denn das ist wirklich nur ein wirbel und der wenn ich nen "buckel" mache, wie bei der mill halt, steht der am meisten hervor und über den roll ich mich dann. naja ich muss einfach ganz über die schultern rollen dann erübrigt sich das ja^^.
 
supermanmills?
schwer/leicht is individuell verschieden, kannst du garnicht verallgemeinern ;)
 
Hm ich schaff mitlerweile ne ganze Runde aber beim hochstabben tu ich mir immer den linken ellenbogen weh. Roll ich da zu heftig drüber? Braucht ihr wieder n Vid oder weiß jmd. so schon was ich falsch mache?^^
 
sieht doch eigentlich erstmal gar net so dumm aus...
warum dir der linke ellenbogen weh tut, kann ich auch nicht genau sagen, so viel erkennt man in dem vid net. es sieht aba so aus, als ob du den ellenbogen nen bissl zu weit draußen hast, kann ich jetzt aba net genau beurteilen. arme immer eng am körper lassen, nur beim stappen kommen die raus.
es sieht so aus, als ob du deine beine nen bissl zusammen ziehst, wenn du auf die schultern kommst. aba die quali von dem vid ist jetzt auch wie gesagt net so die bombe, dass man das genau sehen würde.
 
ja das mit den beinen stimmt auf jedenfall. das mit dem ellenbogen hatte ich sowieso nur wenn ich das auf meine "schlechtere" methode da gemacht habe, so eig. nicht. also beine weiter auseinander und am besten durchstrecken. was noch? zu not kann ich bald nochma eins mit richtig guter qualy posten, wenn die kamera meiner sis wieder heile ist. kann aber noch etwas dauern...
 
quali is ok. is halt ne windmill. kleinigkeiten kann man eh nicht erklären. bzw, das is in den meisten fällen nutzlos. das muss man SPÜREN bevor mans versteht. und dafür muss mans ÜBEN. vllt mal was neues probieren.

d. li. ellenbogen, sieht stark "gebeugt" aus, das ganze gewicht rollt drüber. gibts oft, dass so starke "passive flektion/beugung" nicht wirklich gut von dem gelenk vertragen wird ;) (das sollte sich aber legen wenn du höher bist, smoofer und mit mehr schwung rollst)

aber SCHWUNG!!!!!! MACH WENIGER! lern die technik. machs langsam und kontrolliert. mit schwung kannst du so gut wie nix anfangen wenn dir technik nicht sitzt!!!
langsam reinrollen, kurz im backspin verweilen und dann hochstabben, so, dass die füße NICHT den boden berühren und du im handglide ausbalancierst.
dein schwung geht in die völlig falsche richtung, dazu noch zuviel, daher kippst du in richtung füße! wenn du rollst, schön hoch über die schultern, du rollst in deinem video aber nur über den oberarm! du kannst dir das ungefähr zu vorstellen: die schulter & der kopf berührt den boden, bei grade gestrecktem kopf! (dann bist du oben!)

beine breit, das kommt mit der zeit, versuch einfach spannung zu halten. auf alles zu gleich kann man sich leider nicht konzentrieren! allerdings, je langsamer du millst, desto mehr kannst du noch überlegen, so dass du die technik sauber "einschleifst".
 
Soso da steht mir ja noch einiges bevor^^. Danke für die Hilfe @ Tokka u. Sty. Werd das mal probieren umzusetzen, mir fällt das langsamer nur irgendwie alles etwas schwerer^^. Naja ma schaun wies weiter geht. Der Anfang ist aber soweit i.O. oder?

gruß ausm keller
modist
 
da sagt sowieso immer jeder was anderes.
da du auch mills mit komplett geschlossenen beinen machen kannst, liegts NICHT an dein beinen. machs einfach langsam, kontrollier das ganze. davon kriegst du kraft, technik und kontrolle. schneller werden klappt dann automatisch ;)
 
nochma ne frage: wenn ich langsame mille, dann bin ich viel niedriger, außer wenn ich die beine total hoch strecke, das ist zwar kein problem aber is das richtig so?
 
nein, kannst auch hoch machen.
ich hab grad n 15sek video gemacht. ungeschnitten. hatte grad paar sekunden zeit, dachte ich, komm, zeigst mal wies aussieht.

nix besonderes, nicht besonders sauber, soll dir nur zeigen was du zu tun hast und dass du auch so schön hoch kommst.
ich lads eben fix hoch ;)

edit:
http://www.yousendit.com/download/YkxLaklxU1BEa1d4dnc9PQ

ich brauch keine verbesserungsvorschläge :D ich kann windmill, es zeigt nur das,was ich oben sag :D haha. is auch noch relativ schnell, mein shirt is zu rutschig auf fliesen. viel spaß.
vllt mach ich nach dem examen mal paar tutorials zu einzelnen moves. gibt war alles, aber dieses ständige erklären und diese "halben" tutorials gingen mir beim lernen selbst immer auf den sack ;)
 
xD und ich hab mich schon drüber aufgeregt dass alle wenn sie einem helfen wollen n vid brauchen aber als hilfe immer nur gelaber bei rum kommt :D, du bist echt der beste sty xD
 
Zurück
Oben Unten