• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

bissl ungenau, kann man glaub ich so nich viel mit anfangen. entweder du beschreibst mal genau dein problem und was du schon kannst oder noch besser, du postest n vid.

wie lange übste windmill schon? paar tutorials haste dir aber schon angesehen oder?^^
 
klaah, also cih übe so schon 3 wochen eig. so 20 min. in der halle weil ich auch noch andere sachen zum trainieren ahbe und meine schulter anfängt zu brennen.

Ja also vid. könnte ich vllt. morgen doer so posten.

ich kanns ja beschreiben:

Also wenn cih vom baby frezze in die windmill gehe rutsche ich halt so etwas zur seite und springe irgendwie und das sieht halt nich so aus wie ne windmill.
 
du läst dich wahrscheinlich einfach auf die seite fallen...guck dir bei youtube diverse tutorials an und achte besonders auf den part "collapsen". viel erfolg ;)
 
Alles klaaa

Okk Leute hatt sich erledigt =)

habs heute nochma Probiert und geht schon viel viel besser.

Eine frage ma so macht ihr es eig. aus der Baby/Turtle Freeze Position oder Aus dem backspin???? :)
 
Sooooo ich habe nun über umwege eine ganz brauchbare digi camp auftreiben können und mich auch gleich ans aufnehmen gemacht^^. war heute abend nicht sooo fit daher nicht meine besten versuche aber ungefähr so wie ich sie immer mache.

also hier meine eine runde:
http://www.youtube.com/watch?v=nREQb3xwjdI;fmt=18

was ist da falsch? wieso berührt mein rechter fuß fast immer den boden? was muss ich noch verbessern/lernen um mehrere runden zu machen?

bin nu erstmal übers wochenende bei meinen verwandten, kann vlt. aber auch von da schreiben.

sooo also helft mir pls weiter, will dem doofen breakdance lehrer zeigen dass man nicht erst alle basics über ein jahr lernen muss bis man powermoves anfangen kann. xD

gruß
modist
 
wo ist denn dein problem?
bisschen mehr balance und nach vorne lehnen, dann berührt der fuß auch nicht mehr den boden.
die eine runde is gut okay so.
was du tun musst? die beine in der luft lassen :D

dauert nicht mehr lange.
 
na wenn das so ist^^. wenn ich nun mehrere runden machen will, muss ich ja irgendwie das linke bein hochschwingen damit das rechte wieder reinschwingen kann. is des einfach übungssache oder muss ich dabei iwas beachten bzw. jmd da paar tips für mich wie ich das gut über die bühne kriege?

gruß aus dem hartz (bei verwandten^^)
modist
 
die zweite runde is das gleiche wie die erste runde ;)
du hälst a: die beine immer breit, spannung (damit die beine nicht einzelnd rumbaumeln, sondern das becken und der torso immer hinterherkommt!), b: dein linkes bein zum kopf (wenn du wirklich spannung hälst, dann kommt bei bewegungen des linken beines das rechte mit, bzw das ganze becken)

da fehlt nicht viel, glaub mir, versuch einfach langsamer hochzurollen, so dass du kontrolliert stehst ohne, dass deine beine den boden berühren. und von da dann direkt weiter, nicht absetzen und nochmal neu starten.
 
ne, linkes ist schon richtig... das rechte ziehst du dann automatisch mit.
aber mach dir da nicht viele gedanken... halte die beine breit und angespannt und mach an der stelle an der du im video aufhörst einfach nochmal genau das, was du in der 1. runde gemacht hast^^ ( da wo die beine noch schön in der luft sind und der oberkörper nah am boden ist)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HEy Modist,

Wie heißt das Lied aus deinem Video??

Hört sich ziemlich cool an.:rolleyes:
 
wie heisst den der move bei 0:13 ?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Modist

Ja Is doch ganz klar Flare...
Windmill is se sicher nich das kommt danach
 
Zurück
Oben Unten