Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

weil hiphop behindert is,bestes beispiel internetforen!

Ich finde jetzt nicht, dass das ein gutes Beispiel ist. Was haben denn Internetforen mit Hiphop zu tun, außer das da erstmal irgendwelche Leute sind die über das Thema labern.
Wenn Internetforen repräsentativ für Hiphop wären würde ich dir zustimmen, dann wäre es wirklich behindert.

Ich werde im Herbst 31. Ist zwar nicht alt, aber vielleicht leicht über dem Durschschnittsalter hier im Forum. Ich höre immer noch gerne Rap, auch wenn sich da der Geschmack teilweise geändert hat. Ich mag auch immer noch gute Pieces, Breakdance, DJing (yeah true 4-elemental-mo'****er :rolleyes:).
Ich bin aber halt auch viel offener gegenüber anderen Sachen geworden, nicht mehr so fokussiert auf Hiphop wie früher.
 
Ich finde jetzt nicht, dass das ein gutes Beispiel ist. Was haben denn Internetforen mit Hiphop zu tun, außer das da erstmal irgendwelche Leute sind die über das Thema labern.
Wenn Internetforen repräsentativ für Hiphop wären würde ich dir zustimmen, dann wäre es wirklich behindert.

Ich werde im Herbst 31. Ist zwar nicht alt, aber vielleicht leicht über dem Durschschnittsalter hier im Forum. Ich höre immer noch gerne Rap, auch wenn sich da der Geschmack teilweise geändert hat. Ich mag auch immer noch gute Pieces, Breakdance, DJing (yeah true 4-elemental-mo'****er :rolleyes:).
Ich bin aber halt auch viel offener gegenüber anderen Sachen geworden, nicht mehr so fokussiert auf Hiphop wie früher.


internetforen ziehen hiphop runter,guck ma ihr redet über kolles frisur,jaws scharmbehaarung oder bushidos lederjacke........wie oft habe ich hier abends eure behindertn disskusionen verfolgt und mich bepisst......zumal das konsumentnvolk eh kein plan hat ( mit konsumentn meine ich die nur die musik hören,sonst nie mullern waren,keine beats bauen,nichtmal nen auftritt organisieren und mich anhimmeln bei jams :D ) ..........dassu 31 bist und hier abhängst respekt, ick gebe mir die scheisse hier nichtmehr ausser audio und reim bereich...............um nochma aufs thema zu kommen hiphop flasht mich auch nichtmehr ,zum feiern richtig scheisse die mucke :thumbsdown:
 
dann hörtste die falsche mucke!

wer internetforen nich kennt, hat diesen "runterzieh"-effekt nich..
is also kein argument...zieht ma den stock ausm arsch..
*****sohn*****nmuschiarsch****hiphop is assi und den hört
natürlich keiner mehr wenn er älter is außer hängengebliebene

alter außerdem sind die leute, die über die o. g. scheiße labern auch solche, die sich big brother, dsds und germanys next topmodel reinziehen....die spackos gibts doch immer und überall :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls der Thread hier nicht reinpasst, bitte verschieben


Ich kenne jetzt soviele Leute die ab dem 24sten - 30sten Lebensjahr keinen Hip Hop mehr hören, sondern eher elektronische Sachen oder sowas. Woran liegt das denn? Ich glaube bei vielen liegt es daran, das sie einfach nicht mehr wissen, was aktuell im Hip Hop eigentlich los ist. Gestern erst hat mir ein 30jähriger Kumpel (der vor 3 Jahren aber noch irgendwelche Crunksachen oder auch vereinzelt Rick ross etc. gehört hat) erzählt das doch eh nichts neues kommt außer Soulja Boy. Wenn ich ihn dann aber was neues zeige, gefällt es ihm doch.
Sind die Leute einfach zu faul geworden sich selbst zu erkundigen seit kaum mehr Musik im Fernsehen läuft? Auch wenn ich Leute aus der Schulzeit treffe, die Ende der 90er absolut auf dem Deutschrapfilm waren ( Eins Zwo, Afrob, Beginner usw.), schauen die mich ganz verwundert an und fragen ob ich immernoch auf dem Hip Hopfilm bin und machen sich sogar ein wenig über Hip Hop lustig? Macht mich irgendwie immer nachdenklich und auch ein bisschen traurig:)
Was denkt ihr woran das liegt, oder kenne ich nur einfach seltsame Leute? Also das man auch für andere Musikrichtungen offen wird, finde ich nicht schlimm, aber das dann viele immer so tun als ob Hip Hop das letzte ist, ärgert mich ein bisschen.

Viele, die älter werden haben keine Lust mehr sich mit neuem zu befassen, da sie ein relativ festes Weltbild haben und alles was davon abweicht nur schwer aus Eigenantrieb in dieses integrieren wollen.

Dazu kommt, das das was an Rap wirklich noch medial Aufmerksamkeit erfährt den Hörern aus den 90ern nicht mehr gefällt und die sich Zustände von vor 15 Jahren zurück wünschen, da sie damit positives aus ihrer Jugend verbinden. (mich jetzt mal (fast) ausgeschlossen;))

Ich finde es traurig weil es so viel guten aktuellen Rap gibt der nicht mehr gewürdigt wird und auch vieles, was diese Hiphop-Nazis volle Kanne feiern würden. Nur setzen sie sich nicht mehr damit auseinander und so bekommen viele Untergrund Acts keine reelle Chance sich gegen z.B. Bushido durchzusetzen.
 
Ich finde es traurig weil es so viel guten aktuellen Rap gibt der nicht mehr gewürdigt wird und auch vieles, was diese Hiphop-Nazis volle Kanne feiern würden. Nur setzen sie sich nicht mehr damit auseinander und so bekommen viele Untergrund Acts keine reelle Chance sich gegen z.B. Bushido durchzusetzen.
Naja so ist es auch nicht ganz würde ich sagen.
Ich kenn auch viele neure Rapper nicht mehr, weil es mich einfach nicht interessiert und es eine extreme Überflutung von Rappern gibt, sodass man eigentlich gar nicht alles kennen kann.
Aber einige mit besonders großem Talent stechen dann eben aus der Masse heraus und man bekommt es dann schon noch mit z.B. in meinem Fall Casper.
 
ausserdem gibts soviele abgefahrene musikrichtungen zu entdecken, daß ich persönlich sowieso niemand ernst nehmen kann, der NUR hiphop hört. oder nur techno, oder nur whatever. und das dann am besten noch mit realness begründet...jemand, der NUR haferflocken frisst zum frühstückmittagabendessen hält man ja auch für n trottel und bewundert ihn nich weil er seinem lieblingsessen so treu bleibt. :cool:

fairerweise muß man sagen, daß die tatsächlich "realen" Leuten in dem Bereich schon immer einen recht weiten Horizont hatten - wenn man bedenkt, daß Grandmaster Flash und Konsorten damals auch nicht nur Soul- oder Funkbreaks sondern auch Sachen wie Garage Rock oder sonstwas gespielt haben (gibt doch auch die Anekdote, daß Malcom MacLaren, der "Macher" der Sex Pistols damals Bambaataa auf der Straße angequatscht hat, weil der ein Pistols Shirt trug).
 
wer nur auf hiphop steht, hat musik und kunst und deren entstehung eh nich verstanden
 
Es ist ja auch so, dass der Großteil an Rapsachen ziemlich primitiv produziert ist, und wenn man dann mal mit offenen Ohren durch die Musikwelt läuft, merkt man erstmal wie cool Musik wirklich sein kann.

Die Einfachheit von Rapmusik hat zwar auch ihren Reiz, aber für mich ist der größtenteils verloren mittlerweile. Die alten Sachen hör ich mir noch gerne an, hab auch unendlich viele Vinyls, aber von den neuen Sachen interessiert mich kaum noch was.
 
Es ist ja auch so, dass der Großteil an Rapsachen ziemlich primitiv produziert ist, und wenn man dann mal mit offenen Ohren durch die Musikwelt läuft, merkt man erstmal wie cool Musik wirklich sein kann.

Die Einfachheit von Rapmusik hat zwar auch ihren Reiz, aber für mich ist der größtenteils verloren mittlerweile. Die alten Sachen hör ich mir noch gerne an, hab auch unendlich viele Vinyls, aber von den neuen Sachen interessiert mich kaum noch was.

schon mal nen beat gebaut? schon mal abgemischt? schon mal arrangements gemacht? einfachheit und primitivität findeste im tiefsten untergrund...gibt genug geile neue mucke..bestes beispiel "kraftklub - zu jung" da werden elemente kombiniert, für alle die auf elementare instrumente stehen...ihr engt das alles selber zu sehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal nen beat gebaut? schon mal abgemischt? schon mal arrangements gemacht? einfachheit und primitivität findeste im tiefsten untergrund...gibt genug geile neue mucke..bestes beispiel "kraftklub - zu jung" da werden elemente kombiniert, für alle die auf elementare instrumente stehen...ihr engt das alles selber zu sehr ein...

Ich sprach ja auch vom Großteil und nicht von allen. Und der Großteil ist nun mal primitiv produziert und arrangiert. Die simpelsten Klavierkompositionen sind da anspruchsvoller

Es sei denn Busy hatte seine Finger mit im Spiel. Der schreibt schließlich mit jedem Ding Geschichte
 
jaa..naja..aber das kannst du bei jeder musikrichtung behaupten..
mal ein minimalisiertes beispiel: es gibt tausende von schlechten
indie-rockbands...aber 100 davon sind einfach nur grandios........

was auch zum thema führt, man sollte nich immer von der 1000'stel
sekunde auf eine sekunde schließen...dsa wollt ich damit ausdrücken

und wenn man sein weltbild vom großteil bestimmen lässt, läuft
meiner meinung nach eh irgendwas verkehrt, damit will ich dich
jetz aber nich persönlich angreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele regen sich hier über die Entwicklung des deutschen Hiphop auf. Allerdings finde ich, dass hier gerade viel spannendes passiert. Die technische und inhaltliche Qualität steigt auf jeden Fall zusehends an auch wenn das nicht immer im Mainstreambereich der Fall sein mag.

Innovative Beispiele sind für mich z.Z. auf jeden Fall K.I.Z., Casper, Kollegah, JAW, Meller, Morlokk Dilemma, Dendemann, die Atzen oder Kaas. Die erweitern das deutsche Genre in eine positive Richtung. Aber wenn ich in der Stimmung bin höre ich z.B. auch gerne mal Fler, die Firma, BassSultanHengst oder Savas auch wenn die seit Jahren nichts wirklich innovatives neues dem deutschen HipHop hinzugefügt haben.

Ich höre inzwischen auch viel weitgefächerter Musik als noch vor 13 Jahren obwohl ich schon immer Rock, Punk, Pop, Dance oder Elektro gefeiert habe.
Rap kam bei mir erst viel später.

Die Kriese bekomme ich aber bei Leuten, die mir ernsthaft erzählen wollen sie möchten wieder Musik aus den 90ern zurück, ohne zu begreifen das selbst wenn sie ähnliches hören es nicht so feiern können, weil sie damit persönlich weniger verbinden wie zu dem Zeitunkt als sie selber damit aufgewachsen sind.
 
jaaa bringt die mucke aus den 90'ern und die klamotten gleich dazu zurück! :D
 
Also wie man sich dafür schämen kann wenn man etwas hört was man fühlt ist mir unbegreiflich. Ich höre Hip Hop schon seit fast 20 Jahren und bin immer noch von so manch neuen Sachen geflasht. Es ist natürlich schon so dass ich mehr auf den Kram stehe mit dem ich aufgewachsen bin und mir das daher auch immer noch am meisten anhöre. Aber ich feiere trotzdem auch neue Sachen und das ist mir auch überhaupt nicht peinlich. Ich finde momentan z. B. Nate 57 und Haftbefehl echt fresh und das als Ü30 und was ändere darüber denken ist mir völlig latte. Ich denke je älter "Mann" wird umso einfach fällt es einem auch zu Dingen zu stehen. Allerdings ist es auch nichts schlechtes sich zu verändern und mit Dingen abzuschliessen. Ich habe es in meinem Freundeskreis selber gesehen wie so manch "Hip Hop Nazi" zu einer "Elektroschwuchtel" wurde aber das ist doch jedem selber überlassen was man feiert. Veränderungen sind nichts schlechtes. Trotzdem kann ich für mich sagen das ich auch in 20 Jahren wenn freshe Sachen rauskommen diese immer noch feiern werde auch wenn ich dann vielleicht schon Opa bin und mein Enkel mich dafür auslacht. Es hat denke ich nichts mit dem "Alter" zu tun sondern wie man die Dinge fühlt. Viele Kumpels waren früher auch total auf dem Technofilm mit allem was dazu gehört und gehen heute nicht mal mehr zu den besten Elektroparties. Es ist also alles relativ und man sollte generell nicht immer alles verallgemeinern. Es gibt genug Leute die älter sind und immer noch Hip Hop leben und lieben da es mit dem alter nichts zu tun hat. Also locker bleiben und ich gehe erstmal Biggie pumpen!
 
Also wie man sich dafür schämen kann wenn man etwas hört was man fühlt ist mir unbegreiflich. Ich höre Hip Hop schon seit fast 20 Jahren und bin immer noch von so manch neuen Sachen geflasht. Es ist natürlich schon so dass ich mehr auf den Kram stehe mit dem ich aufgewachsen bin und mir das daher auch immer noch am meisten anhöre. Aber ich feiere trotzdem auch neue Sachen und das ist mir auch überhaupt nicht peinlich. Ich finde momentan z. B. Nate 57 und Haftbefehl echt fresh und das als Ü30 und was ändere darüber denken ist mir völlig latte. Ich denke je älter "Mann" wird umso einfach fällt es einem auch zu Dingen zu stehen. Allerdings ist es auch nichts schlechtes sich zu verändern und mit Dingen abzuschliessen. Ich habe es in meinem Freundeskreis selber gesehen wie so manch "Hip Hop Nazi" zu einer "Elektroschwuchtel" wurde aber das ist doch jedem selber überlassen was man feiert. Veränderungen sind nichts schlechtes. Trotzdem kann ich für mich sagen das ich auch in 20 Jahren wenn freshe Sachen rauskommen diese immer noch feiern werde auch wenn ich dann vielleicht schon Opa bin und mein Enkel mich dafür auslacht. Es hat denke ich nichts mit dem "Alter" zu tun sondern wie man die Dinge fühlt. Viele Kumpels waren früher auch total auf dem Technofilm mit allem was dazu gehört und gehen heute nicht mal mehr zu den besten Elektroparties. Es ist also alles relativ und man sollte generell nicht immer alles verallgemeinern. Es gibt genug Leute die älter sind und immer noch Hip Hop leben und lieben da es mit dem alter nichts zu tun hat. Also locker bleiben und ich gehe erstmal Biggie pumpen!

Word!

Aber ich geh' mal Pac pumpen ;)
 
Weil viele einfach aus der kommerzielen Musik raus wachsen und nicht die zeit haben sich einfach stunden lang durchs i net zu drücken bis sie was gutes finden
 
Zurück
Oben Unten