Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

Es wird nur peinlich, wenn man sich selber dafür schämt.
ganz ehrlich wie könnt ihr euch für die Musik die ihr hört schämen? Schämt ihr euch auch für eure Perle, weil sie nicht wie ein Topmodel aussieht? Lasst euch ein paar Eier wachsen, werdet Männer und ihr braucht euch für Teile eures Lebens nicht mehr zu schämen.
Wenn euch Leute wegen eurer Musik anmachen, dann sind entweder sie Idioten, oder ihr, mit der Musik wird es in den wenigsten Fällen zu tun haben.

Eben was los? Lasst euch Eier wachsen das sind die Leute die schrecklich langweilige House musik hören nur weil es in ist. Ich schäme mich doch nicht für die Musik die ich höre also wo kommen wir da hin? Ihr seid doch keine F0tzen die Schwaenze lutschen oder?
 
gibts die diskussion immer noch? :-D
also ich muss ja sagen, daß das auf mich wirklich zutrifft, seit 10 jahren entfern ich mich irgendwie immer mehr vom hiphop. aber so ganz will ichs dann doch nich wahrhaben, sonst würd ich nich ständig hier rumhängen und mir immer wieder sachen anhören. nur um dann festzustellen, daß es entweder peinliche posermusik für kinder ist, oder schon irgendwie cool...aber mich dann doch nicht genug reizt, um mir ernsthaft n album zu kaufen.

woran liegt das? naja, gibt viele gründe: zum einen nervt mich das gelaber einfach auf die dauer, mir gehts aufn sack, die ganze zeit zugequatsch zu werden. :D
zum andern hab ich keine lust, mich ständig so konkret mit den lebensansichten von andern leuten auseinanderzusetzen. battlerap und gangstergepose sind sowieso entweder peinlich oder von sehr kurzer lustigkeit.
ausserdem gibts soviele abgefahrene musikrichtungen zu entdecken, daß ich persönlich sowieso niemand ernst nehmen kann, der NUR hiphop hört. oder nur techno, oder nur whatever. und das dann am besten noch mit realness begründet...jemand, der NUR haferflocken frisst zum frühstückmittagabendessen hält man ja auch für n trottel und bewundert ihn nich weil er seinem lieblingsessen so treu bleibt. :cool:
 
jemand, der NUR haferflocken frisst zum frühstückmittagabendessen hält man ja auch für n trottel und bewundert ihn nich weil er seinem lieblingsessen so treu bleibt. :cool:

Naja so wie du das beschreibst und wenn man dann mal darüber nachdenkt hört sich das schon sehr toll an :D
 
1.) Früher hat man guten Rap nicht suchen müssen. Mittlerweile schon. Wenn man aber älter wird, gibts da so Sachen wie Arbeit etc., die einem einfach die Zeit zum Suchen nehmen..
2.) Man verändert sich halt im "Alter"..
 
Naja so wie du das beschreibst und wenn man dann mal darüber nachdenkt hört sich das schon sehr toll an :D

das beispiel is noch nichmal aus der luft gegriffen, der kleine bruder von ner ehemaligen schulfreundin hat das bis mitte 20 so durchgezogen (inzwischen hat sichs n bischen gebessert hab ich gehört). haferflocken. morgens. mittags. abends. der hat nochnichmal brot oder sowas gegessen. nur haferflocken. alle paar wochen mal chicken mc nuggets. sonst nix, nur haferflocken. ich schwör, das ist wahr.

und da hat keiner gesagt: alter, der keepts aber real. :D
 
1.) Früher hat man guten Rap nicht suchen müssen. Mittlerweile schon. Wenn man aber älter wird, gibts da so Sachen wie Arbeit etc., die einem einfach die Zeit zum Suchen nehmen...

das würd ich so noch nichmal behaupten. dadurch, daß es soviele inzwischen machen, ist das niveau insgesamt schon höher glaub ich. ich hab durchaus schon sachen auf myspace gehört, die musikalisch, textlich und in allen andern punkten besser waren, als vieles was ich früher gefeiert hab.

aber der unterschied ist daß man inzwischen so sattgehört ist, daß es einen nicht mehr so "flashen" kann, von einigen ausnahmen mal abgesehn. und...
2.) ...Man verändert sich halt im "Alter"..
, das spielt wohl auch ne rolle.
 
es ist ja auch bloss deutscher rap peinlich.
Es ist eher so dass die Deutschen sehr verklemmt sind und gar nicht zu Rap passen würden sie dass alles verstehen was sie im Ami Rap hören würden dann würden sie es auch nicht hören. Darum ist in Deutschland den Leuten deutscher Rap peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eher so dass die Deutschen sehr verklemmt sind und gar nicht zu Rap passen würden sie dass alles verstehen was sie im Ami Rap hören würden dann würden sie es auch nicht hören. Darum ist in Deutschland den Leuten deutscher Rap peinlich.

so ist es!!! ganz genau meine Meinung!!!
 
hiphopper denken mit zunehmendem alter hiphop wäre peinlich, weil sie das was so an hiphopfans und rappern nachkommt für peinliches pack halten.

ich höre nahezu die selben rapper wie vor paar jahren, paar sind aus der rotation gefallen (bushido fler und ähnliches gesocks), paar sind dazugekommen (vor allem amirapper, cudi usw).
kann mir nicht vorstellen mir in paar jahren ne enge hose und ne mando diao cd zu kaufen.
 
Also ich bin 24 und muss mittlerweile sagen dass mich Rap fast gar nicht mehr anspricht.
Gründe sind hierfür zum ganz ganz größen Teil die schwache umsetzungen einer hip hop Liveshow.
Die Standard show sieht ja so aus dass ein Rapper mit einem schlechten Backup besoffen auf ne Bühne springt irgendein Schwachsinn labert, seine instrumentals von nem Cd Player laufen lässt (der dann auch noch bestenfalls springt) und dann regelmäßig seinen Text verkackt oder die Puste ausgeht.

Klar jetzt werden Leute mit dem Argument des fehlenden Geldes kommen aber das man mit wenig Mitteln trotzdem ne gute und unterhaltsame Show liefern kann zeigen z.B. Maeckes und Plan B ständig aufs neue.

Mittlerweile höre ich sehr viel Metal was eben auch zum großen Teil auf den Live Aspekt zurück zu führen ist.

Wenn ich sehe dass z.B. bushido in der selben Preisklasse wie Machine Head oder Volbeat liegt dann kann ich das nicht nachvollziehen warum ein Bushido Konzert so teuer ist. Nur als Beispiel.
Bei Metal Konzerten geben die Bands ALLES. Es gibt wenn überhaupt nur 2 Rapper die an die Intensität eines solchen Konzertes rankommen und das sind Casper und Snaga.

Ich habe schon seit über einem Jahr nach gut 100 Hip Hop Shows aller bekannten und weniger bekannten Leute keine Rapper mehr live gesehen ausser die die auf Rock Festivals spielen.

Kann so nur noch sagen dass mich Rap auf Grund der sehr Amateurhaften Einstellung nicht mehr anspricht. Ich sehe es nicht ein irgendwelchen Affen die ihre "Arbeit" nicht ernst nehmen noch Geld in den Rachen zu schmeissen
 
Das ist glaub ich auch eher ein deutsches Phänomen. In Amiland hören auch "ältere" Leute Rap. In Deutschland ist Hip Hop (trotz Torch etc.) Jugendkultur. Gerade Gangsta Rap.
 
Ich finds ganz einfach peinlich. das einzige was noch möglich wäre ist so lustiger kram.

Aber wenn ich so jemanden sehe der mit nem handy rumläuft wo die ganze zeit so scheisse wie: Ich ****e deine mutter oder isch schick deine schester aufen strich kommt ist das scho extrem peinlich. Alleine wie alle leute weggucken und sich nichtmehr wohl fühlen nur weil da son penner so peinlich mukke an hat. ist doch scheisse sowas.
 
entweder hast du keine ahnung oder findest es einfach besser im internet alles runterzumachen anstatt was positives zu sagen. ausserdem sind leute die älter als 18 oder so sind eh nicht auf dem "isch **** deine mutter" film weil die ganz andere einflüsse haben, schlimmstenfalls auf irgend nem 2pac gängsta 4 life film, und wenn schon **** deine mutter, warum nicht. naja alle die hier labern sollen mal die fresse halten wir wissen eh wie es aussieht. und darüber braucht man auch garnicht disskutieren weil das garnicht stimmt, hip-hopper hören für immer hip-hop, ausser wenn sie zu schwulen spießern werden aber dass passiert nur denen die ohnehin immer fake waren
 
entweder hast du keine ahnung oder findest es einfach besser im internet alles runterzumachen anstatt was positives zu sagen. ausserdem sind leute die älter als 18 oder so sind eh nicht auf dem "isch **** deine mutter" film weil die ganz andere einflüsse haben, schlimmstenfalls auf irgend nem 2pac gängsta 4 life film, und wenn schon **** deine mutter, warum nicht. naja alle die hier labern sollen mal die fresse halten wir wissen eh wie es aussieht. und darüber braucht man auch garnicht disskutieren weil das garnicht stimmt, hip-hopper hören für immer hip-hop, ausser wenn sie zu schwulen spießern werden aber dass passiert nur denen die ohnehin immer fake waren

21 hmm noch zu jung um sowas zu behaupten, du wirst schon sehen :D
 
Zurück
Oben Unten