Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja... habsch grad auch rausgefunden und überlegt den anzuschreiben :D

allerdings hab ich mir dann das Video:
http://www.myvideo.de/watch/2765618
von einem angesehen der bei ihm ein Seminar gemacht hat aber irgendwie sieht das auch nicht so aus wie ich mir vernünftiges Kreuzheben vorstelle. Die Stange muss doch beim abheben eigentlich schon die Beine berühren?!
Würde die Stange auch etwas enger fassen aber was laber ich, ich kanns ja selbst nicht besser :D
Kann antürlich auch sein, dass der Kerl das in dem Video nicht so macht wie von WKM erklärt. hm
 
ne, finde die ausführungen von dem auch nicht besonders gelungen.

du kannst dich auch mal bei team-andro.com anmelden, dort gibts ne video-analyse-ecke, in der eingestellte videos bewertet werden. dort kannst dann auch dein eigenens video einstellen, bzw. siehste auch viele videos von anderen usern, die dann auch bezüglich technik bewertet wurden.

man erkennt dann auch recht schnell, wer ahnung hat, und wessen tipps man befolgen sollte.

WKM hat dort auch sehr viele Videos kommentiert, und auch paar allgemeine Anleitungen zur richtigen Technik bei Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge Dips usw.. gepostet

Der kennst sich was Ausführung von Übungen, Trainingspläne usw. angeht sehr, sehr gut aus.
 
So hab beide Videos heute gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ATFkjMDfADk
und
http://www.youtube.com/watch?v=g9W7JzfTnVc

leider krieg ich es nicht gebacken, die Videos um 90° zu drehen :eek:
Hoffe man kann die auch so beurteilen.

Ich glaub ich geh irgendwie mit den Beinen zu schnell runter bei der negativen Bewegung und dann mmuss ich auf der Höhe vom Knie immer son schlenker machen..
Beim zweiten Video hab ich versucht das anders zu machen bzw mehr aus den Beinen(die Beine weiter hinten damit ich nicht am Knie antitsche) zu heben aber dafür hab ichs anscheinend mit dem rücken verkackt...
irgendwie krieg ich auch keine schöne lordose hin :oops:
Siehts denn schon besser aus als letztes mal?
 
jo alles klar...
Ich glaub ich muss die Übung einfach noch ein paar mal mit dem Gewicht (waren jetzt 40kg) machen um ein besseres Gefühl zu kriegen und dann passt das hoffentlich.
Muss glaub ich noch mit den Fersen "durch den Boden" treten.

:thumbsup:
 
die bewegung im 2. video geht schon in die richtige richtung.

was du beachten solltest, ist dass kreuzheben ebenso wie kniebeugen, eine hütfbeugeübung ist. das heisst die abwärtsbewegung wird dadurch eingeleitet, dass man die hüfte nach hinten schiebt, in der aufwärtsbewegung zieht man sie wieder nach vorne. die bewegung der beine ergibt sich dann automatisch.

also eher darauf konzentrieren die hüfte nach vorne und hinten zu schieben, bei der aufwärtsbewegung den oberkörper aufzurichten usw. statt die bewegung mit den beinen einzuleiten.

auch die unterschenkel sollten möglichst gerade bleiben, im ersten video sieht man recht deutlich wie du mit den knien nach vorne geht, und so dann probleme bekomsmt die stange an den knien vorbeizubekommen.

der rücken is noch ziemlich rund, hier solltest du darauf achten die schultern nach hinten zu ziehen und die brust herauszudrücken, was zu mehr stabilität in der brustwirbelsäule führt. bauch und po auch immer anspannen !

videos sehen, wie schon gesagt, auf jeden fall besser aus als die vorherigen, insbesondere das 2. video.

versuch jetzt mal die genannten punkte noch umzusetzen, dann wird das schon werden.

kreuzheben ist ja keine technisch besonders schwierige übung...
 
die bewegung im 2. video geht schon in die richtige richtung.

was du beachten solltest, ist dass kreuzheben ebenso wie kniebeugen, eine hütfbeugeübung ist. das heisst die abwärtsbewegung wird dadurch eingeleitet, dass man die hüfte nach hinten schiebt, in der aufwärtsbewegung zieht man sie wieder nach vorne. die bewegung der beine ergibt sich dann automatisch.

also eher darauf konzentrieren die hüfte nach vorne und hinten zu schieben, bei der aufwärtsbewegung den oberkörper aufzurichten usw. statt die bewegung mit den beinen einzuleiten.

auch die unterschenkel sollten möglichst gerade bleiben, im ersten video sieht man recht deutlich wie du mit den knien nach vorne geht, und so dann probleme bekomsmt die stange an den knien vorbeizubekommen.

der rücken is noch ziemlich rund, hier solltest du darauf achten die schultern nach hinten zu ziehen und die brust herauszudrücken, was zu mehr stabilität in der brustwirbelsäule führt. bauch und po auch immer anspannen !

videos sehen, wie schon gesagt, auf jeden fall besser aus als die vorherigen, insbesondere das 2. video.

versuch jetzt mal die genannten punkte noch umzusetzen, dann wird das schon werden.

kreuzheben ist ja keine technisch besonders schwierige übung...

Super!
Danke für die Tips! :thumbsup::thumbsup: :)
 
yo,

ich hab eben gut gegessen (vor 20 minuten), muss um 17-18 uhr los, davor noch irgendwie trainieren + schlafen + duschen un fertig machen für heut abend... wird alles ziemlich knapp, wie lang sollt ich mindestens nachm essen warten mit dem trainieren?
 
ne stunde sollts schon sein würd ich sagen.

aber seh ich das richtig, du trainierst heute und gibst dir dann die Kante? :D
 
einmal im monat, kein plan...auf jeden fall bei geburtstagen von engen freunden und bei größeren familienfeiern, da kommt man nich drumrum:D.. also durchschnittlich 1 mal im monat schon...;)
 
irgendso ein fitnesstudio leiter hat mal zu nem kumpel von mir gemeint, dass man ca 3h nachm training schon alkohol trinken kann, kann das jmd. bestätigen? :D
 
irgendso ein fitnesstudio leiter hat mal zu nem kumpel von mir gemeint, dass man ca 3h nachm training schon alkohol trinken kann, kann das jmd. bestätigen? :D

ach scheiß drauf.......entweder du scheißt komplett drauf oder du trinkst gar nicht aber jetzt die zeiten zu planen wann man trinken darfst is ja doch behindert:D:rolleyes:
 
ey seitdem ich keine armisos mehr mache hab ich das gefühl meine arme wachsen wieder :) :cool:


ein hoch auf grundübungen :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten