Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Maschinentraining ist garnicht mal so schlecht, sollte man zumindest nicht ganz ablehnen.:thumbsup:

Ist 1-2 mal die woche denn eigentlich wirklich zu wenig? Also ich fühl mich viel besser seitdem ich nur 2 mal oder abundzu 3 mal die woche gehe.
 
was sind die nachteile?

also ich hab auch ne zeitlang garnicht mit maschinen trainiert aber einige übrungen mach ich seit längerer zeit wieder. Ist kontrollierter vorallem für mich da meine schulter eh kaputt ist. Naja das ist schon der größte vorteil :D und ist nie besetzt natürlich ne.
Also ich versteh die totale abneigung dagegen garnicht bei einigen(nicht speziell jetzt hier)

Ach ich trainier so 2-3 die woche jeweils 1 stunde oder etwas länger.
 
naja, wichtige hilfs- bzw. stützmuskulatur wird nicht trainiert. zudem musst du dich an die geführte bewegung der maschine anpassen.

ausserdem ist dieses ganze gerätetraining oder rumziehen an irgendwelchen kabeln eh nicht besonders effizient bezüglich muskelaufbau.

was is den mit deiner schulter ? hats was mim training zu tun ?
 
Du hast bestimmt so nen Maschinenganzkörperplan gemacht oder? Den kannste eh knicken. Solltest eher nen GK mit Grundübungen machen, den kannst du uch viel länger machen und eventuell mit ein paar Isos aufstocken.
Macht mir viel mehr Spaß als so ein Splitprogramm und schlägt bei mir auch mehr an.

@ Krizim: Du hast fast den selben TP wie ich

und ich habe eben festgestellt, dass ich ihn liiiiiieeeebe (krizim verliebt sich 2mal in 3 tagen, yo:cool:)..........naja kniebeugen müssen für 5x5 BD aufjeden fall ans ende gesetzt werden is sonst praktisch nich umsetzbar aber sonst sehr geil:thumbsup:


ach und eine TE dauert grade mal 40minuten :)
 
Ich muss mehr und mehr feststellen das P.I.T.T sich für einige Übungen überhaupt nicht eignet. Also noch mehr mixen, denn dafür isses bei anderen Übungen Schweineeffektiv... :thumbsup:
 
könnte mir vorstellen, dass es für "große" übungen wie kniebeugen, kreuzheben usw.. eher net geeignet ist ?

Naja, beim Kreuzheben gehts eigentlich, Kniebeugen kannste aber knicken, ausser man macht Atemkniebeugen, das geht mir aber mit der Zeit zu sehr auf den Rücken, keinen Bock da 5min. mit 130kg aufm Rücken rumzustehen... :oops: Ausserdem geht da mit der Zeit die Konzentration flöten.

Bankdrücken frei is auch eher schlecht, allein schon weil man spätestens ab WDH 15 jemanden braucht der für die restlichen 5 Wdh´s dahintersteht, ich als Einzelkämpfer kann das aber nich wirklich ab. Würde ich auf Kurzhantelbankdrücken ausweichen wäre das ab- und ansetzen wahrscheinlich anstrengender als der Rest der Übung, also auch nix. Blieben mir im Prinzip nur maschinelle Übungen, aber ich will meinen Plan nicht nur auf Maschinen stützen, bin ja nicht Skynet... <<<Zwinker zwinker...
 
was sind die nachteile?

also ich hab auch ne zeitlang garnicht mit maschinen trainiert aber einige übrungen mach ich seit längerer zeit wieder. Ist kontrollierter vorallem für mich da meine schulter eh kaputt ist. Naja das ist schon der größte vorteil und ist nie besetzt natürlich ne.
Also ich versteh die totale abneigung dagegen garnicht bei einigen(nicht speziell jetzt hier)

Ach ich trainier so 2-3 die woche jeweils 1 stunde oder etwas länger.

Wie schon geschrieben wurde, deine Stützmuskeln werden nicht traininert, das ganze Zusammenspiel zwischen Körper und Kraft wird nicht ausgeprägt.
Richtig effektiv ist das nicht und das merkst du spätestens wenn du auf freie Gewichte umsteigst, dein Körper kann die vorhandene Kaft nicht umsetzen.
Aber als Ergänzungen sind Maschinen ok.


und ich habe eben festgestellt, dass ich ihn liiiiiieeeebe (krizim verliebt sich 2mal in 3 tagen, yo:cool:)..........naja kniebeugen müssen für 5x5 BD aufjeden fall ans ende gesetzt werden is sonst praktisch nich umsetzbar aber sonst sehr geil


ach und eine TE dauert grade mal 40minuten

Du hast in jeder TE Kniebeugen drin fällt mir grad auf?
Dann gibts doch nen Unterschied :)
Ich komme auf ca. 50 min, mit Trainingspartner dauerts ne halbe Stunde länger :(
 
naja, wichtige hilfs- bzw. stützmuskulatur wird nicht trainiert. zudem musst du dich an die geführte bewegung der maschine anpassen.

ausserdem ist dieses ganze gerätetraining oder rumziehen an irgendwelchen kabeln eh nicht besonders effizient bezüglich muskelaufbau.

was is den mit deiner schulter ? hats was mim training zu tun ?


jo ich darf garnicht mehr soviel drücken war bei (100KG) weshalb ich beim brusttraining jetzt auf Maschinen bin, hab kein bock das ich wieder plötzlich wegknicke und dann die stange in der fresse habe + ne komplett kaputte schulter.

Und ich bin eigentlich recht zufrieden mit den Geräten von Fitness First, vorher im anderen Studio waren sie totaler mist da war ich dann auch nie dran. Das mit dem Stützmuskel wusste ich z.B garnicht das es so extrem ist.
 
jo ich darf garnicht mehr soviel drücken war bei (100KG) weshalb ich beim brusttraining jetzt auf Maschinen bin, hab kein bock das ich wieder plötzlich wegknicke und dann die stange in der fresse habe + ne komplett kaputte schulter.

Und ich bin eigentlich recht zufrieden mit den Geräten von Fitness First, vorher im anderen Studio waren sie totaler mist da war ich dann auch nie dran. Das mit dem Stützmuskel wusste ich z.B garnicht das es so extrem ist.


was genau war denn kaputt an der schulter ?
beim bankdrücken bekommen ja viele leute früher oder später probleme mit der schulter.
du könntest mal versuchen auf dips umzusteigen. sind auf jeden fall schulterfreundlicher, und haben noch n paar mehr vorteile ggü. dem bankdrücken.

und natürlich anfangen, die außenrotatoren zu trainieren, wobei das jeder machen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten