Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann jetzt wieder beinpressen machen :)

einfach die bank unter der MP ganz gerade stellen dann den rücken auf dem arschsitz ablegen die beine gucken nach oben und man kann die multipresse als beinpresse vergewaltigen mit gewünscht hohem gewichten :)

also ich habs nur ohne gewicht probiert am ende des beintrainings weil ich da auf die idee gekomm bin nächste woche wirds mal schwer ausprobiert :D

Wie hängst du die Stange überhaupt aus und anschließen wieder ein? Die musst du doch drehen? Und mit den Füßen wird das eher nix, vor allem bei deinem mit Sicherheit hohen Gewicht. :confused:
 
Moin! Hab in letzter Zeit immer wieder Schmerzen in den Handgelenken, besonders beim Bankdrücken und Nackendrücken. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiss jemand wie ich die Schmerzen verhindern kann? Falsche Technik oder ähnliches?
 
ich kann jetzt wieder beinpressen machen :)

einfach die bank unter der MP ganz gerade stellen dann den rücken auf dem arschsitz ablegen die beine gucken nach oben und man kann die multipresse als beinpresse vergewaltigen mit gewünscht hohem gewichten :)

also ich habs nur ohne gewicht probiert am ende des beintrainings weil ich da auf die idee gekomm bin nächste woche wirds mal schwer ausprobiert :D

Vergiss es, ich hatte auch schon diese Idee, erstens ist es extrem schwer die stange ordentlich auf den Füssen auszubalancieren, du merkst immer erst das irgendwas falsch sitzt wenn du bereits "ausgestemmt" hast, dann zu korrigieren wäre der Tod.

Zweitens: Selbst wenn du nen Partner hast der dir die Stange aus und einklinkt wird die MP nicht genügend Gewicht aushalten, max. 200, dann bricht da alles auseinander.
 
Vergiss es, ich hatte auch schon diese Idee, erstens ist es extrem schwer die stange ordentlich auf den Füssen auszubalancieren, du merkst immer erst das irgendwas falsch sitzt wenn du bereits "ausgestemmt" hast, dann zu korrigieren wäre der Tod.

Zweitens: Selbst wenn du nen Partner hast der dir die Stange aus und einklinkt wird die MP nicht genügend Gewicht aushalten, max. 200, dann bricht da alles auseinander.

scheiße:mad:
 
Moin! Hab in letzter Zeit immer wieder Schmerzen in den Handgelenken, besonders beim Bankdrücken und Nackendrücken. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiss jemand wie ich die Schmerzen verhindern kann? Falsche Technik oder ähnliches?

als bei mir es wehgetan, hat mir ein freund geraten, das ich die handgelenke mal trainieren soll, und seitdem ich sie trainiere tuen sie bei keiner übung weh
aber dein schmerz kann auch andere gründe haben, jetzt bei mir war es halt so
 
Moin! Hab in letzter Zeit immer wieder Schmerzen in den Handgelenken, besonders beim Bankdrücken und Nackendrücken. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiss jemand wie ich die Schmerzen verhindern kann? Falsche Technik oder ähnliches?

hat ich auch..........erstmal handschuhe genommen.......und dann angefangen die handstrecker zu trainieren ich glaube das hat die handgelenke gut gestärkt
zumindest isses weggegang.............keine handschuhe mehr benötigt
 
achte mal drauf ob du bei den übungen stark im handgelenk abknickst, das könnte der grund sein. handschuhe würde da wenig helfen, da sie ja das abknicken nicht verhindern.
 
Ich hab z.B. bei Bankdrücken oder Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln beim zurückgehen ein unangenehmes Knacksen in der Gegend des Schulterbalttes....kennt des jmd und weiss woher das kommt bzw.von was ?
 
Moin! Hab in letzter Zeit immer wieder Schmerzen in den Handgelenken, besonders beim Bankdrücken und Nackendrücken. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiss jemand wie ich die Schmerzen verhindern kann? Falsche Technik oder ähnliches?

Kommt höchstwarscheinlich durch ne falsche Haltung der Hände. Hatte ich auch anfangs, weil ich durch zu hohes Gewicht immer abgeknickt bin bzw. die Handgelenke angewinkelt habe besonders beim Bankdrücken.
 
sollte man die übungen zu einer muskelgruppe immer alle fertigmachen, bis man sich einer anderen muskelgruppe widmet, oder ist es ok die übungen zu mischen?
also z.b. erst brust, dann ne schulterübung,d ann wieder brust usw.?

weil ich hab gemerkt, wenn ich zum beispiel erst bankdrücken mache, und danach z.b. butterfly, bin ich meist trotz pause ziemlich fertig, sodass ich mein normales butterfly gewicht nicht mehr schaffe und dann entweder weniger wiederholungen schaffe oder weiter gewicht reduzieren muss.
 
sollte man die übungen zu einer muskelgruppe immer alle fertigmachen, bis man sich einer anderen muskelgruppe widmet, oder ist es ok die übungen zu mischen?
also z.b. erst brust, dann ne schulterübung,d ann wieder brust usw.?

weil ich hab gemerkt, wenn ich zum beispiel erst bankdrücken mache, und danach z.b. butterfly, bin ich meist trotz pause ziemlich fertig, sodass ich mein normales butterfly gewicht nicht mehr schaffe und dann entweder weniger wiederholungen schaffe oder weiter gewicht reduzieren muss.

Also hier wurde gesagt, dass man eine Muskelgruppe abschließen sollte. Und wenn du dann weniger Butterflygewichte schaffst, ist das doch nicht schlimm. Geht ja nur darum den Muskel bestmöglich zu erschöpfen.
 
Ich hab z.B. bei Bankdrücken oder Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln beim zurückgehen ein unangenehmes Knacksen in der Gegend des Schulterbalttes....kennt des jmd und weiss woher das kommt bzw.von was ?

hab ich auch manchmal, aber nur links.

Wenn ich mich richtig warm gemacht hab kommts aber kaum vor.

Muss ma durch wa
 
Bei mir wars gebau umgekehrt. Meine Knie haben sehr häufig geknackt, aber seitdem ich Kniebeugen mache so gut wie keine Beschwerden mehr!
Und da sagt noch jemand Sport ist Mord :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten