*+*Welche Turntables nehmen*+*???

verdammmt.... habe vor kurzem 2 für 300€ gekauft....
ja das ist günstig und der tt500 ist einer der oberklasse tables , sprich kan auf jeden fall mit vestax und technics mithalten... wenn du das geld hast unbedngt zuschlagen!!!
 
Ist der Numark wirklich so stark???? Ich hab mit dem Modell noch net aufgelegt, bis jetzt nur mit Technics und Vestax, wobei mir Vestax besser gefallen hat! Will mein Reloop loswerden, der Unterschied ist da schon zu merken, und Geld hab ich jetzt auch bekommen.........
 
der numark hat auf jeden fall deutlich mehr power als der vestax... aber die nadel springt minimal leichter
 
D.h. dass der Motor des TTs stärker ist als der von Vestax, ganz zu schweigen von dem Motor von Technics!
Dies ist besonders wichtig für scratchen, denn somit ist die Platte immer in Bewegung und die Gefahr dass der Teller lange braucht um wieder "anzufahren" ist durch stärkere Motoren ziemlich gering. Deswegen gefällen mir auch die Technics net!

Wenn man sich wirklich professionell damit beschäftigen will, sollte man meiner Meinung nach erst ab ca 2.5 kg/cm Power anfangen.

@SBK: ich hab gehört/ gelesen der Numark soll einstellbare Start/Stoppzeiten haben. Stimmt das??????? Wäre ja schon nice. Und wenn du meinst der numark hält auch bei Vestax mit, das wäre auf jeden Fall stark.

Hat vielleicht jdm anders etwas zum Numark vs. Vestax zu sagen..???
 
also ich bin vom vestax zum numark umgestiegen , da der vestax qualitativ minderwertig ist. der numark macht einen deutlich besser verarbeiteten eindruck , reagiert schneller (bei reverse usw) und bleibt NIEMALS stehen und die platte slipt besser , alles aufgrund der motor-power , allerdings finde ich auch den technics-motor absolut ausreichend. nur der tonarm beim vestax macht den besseren eindruck , ausserdem springt er auch etwas weniger (fällt aber kaum ins gewicht). dazu kommt dass ich die pitch mit 50%-ultrapitch seperat beim vestax besser gelöst finde und man die pitch beim tt500 leider nur schlecht ablesen kann. vielleicht ist der neue vestax resistenter gegen teller-wackeln und der plattenteller besser bezüglich slippen und feeling als bei dem mk1 den ich hatte , aber der numark ist auch noch billiger und daher auf jeden fall vorzuziehen...
achso: ja natürlich hat der numark einstellbare start- und stoppzeiten.

qualitativ wirkt allerdings auch der numark nicht ganz einwandfrei , da der eine der insgesamt 4 (2tts) start/stoppschalter deutlich schwergängiger ist als die anderen. ausserdem bildete ich mir bei diesem table mal ein dass der moter kurz aus versehen in den rückwärtslauf schaltete. es gibt leider keine rane tables;) achso noch nen vorteil gegenüber dem vestax: der teller wird nicht angeschraubt sondern draufgelegt wie beim technics , macht mMn den verarbeitungstechnisch besseren eindruck... wenn du nen genaueren vergleich willst > pm:oops:
 
Thanks 4 that information guy. Würd mich freuen wenn du dann nach einiger Zeit 1/2 Wochen mir vielleicht mal ne PM schicken könntest falls du noch was gegen oder für den numark findest. Ich wohn in Moskau und es ist sehr schwer einen Laden zu finden der den Numark zum Test bereitstehen hat. Danke Dynamo
 
yo ich mach mal nen ausführlichen vergleich wenn ich zeit hab
 
bin evtl. kurz davor die Numark TT-500's zu kaufen. Könnt ihr mir nur nochmal bitte sagen, was ich mir für ein Mixer kaufen kann, der auch recht günstig ist??? muss der von der gleichen Firma sein???
 
nein.
günstig war vor kurzem der pioneer djm 707.
wenn du das beste vom besten willst nimm den rane ttm56 oder ecler hak 360.
ansonsten guck mal nach stanton , tascam oder auch ecler hak 310/320........
 
das ist mir eindeutig zu teuer:eek:
wie ist denn der Behringer VMX-100 Mixer?? was hat er nicht, aber die anderen haben???
 
qualität , leichtgängige fader.....
dann finde mal den pioneer ... oder was billigeres von stanton.... (nicht alle!)
 
kann mir nicht wer helfen??? ich brauche nämlich einen einigermaßen guten mixer, der nicht alle features haben muss.
am besten sollte es ein battle-mixer sein. aber mir stehen nur noch knapp 100 eur zu verfügung. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :confused: :confused: :confused:
 
der besagte stanton paar posts weiter oben oder besser nen pioneer djm707.... vielleicht findest du ja noch einen für 200€ oder so....
die 100€ wirst du noch haben müssen;) lieber sparen als scheiße kaufen....
 
Original geschrieben von SilverBlue
am besten sollte es ein battle-mixer sein. aber mir stehen nur noch knapp 100 eur zu verfügung. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :confused: :confused: :confused:

gebraucht bei eBay:

- Vestax PMC 06 PRO
- Gemini UMX 7
- Staton SK2
- Technics dinger

macht man def. nix falsch und die sind durchaus mal für den preis (+/- 10-20€) bei eBay zu finden!



PS: schreib ich genau diese antwort jetzt zum 4, 5 oder 6ten mal? @Peter: ich wart auf deinen standatd einspruch zum Technics!! :D
 
Zurück
Oben Unten