*+*Welche Turntables nehmen*+*???

Original geschrieben von SilverBlue
und wie ist der Gemini TT-02 ...oder allgemein:Gemini ???

ich hab auf nem gemini pt-2100 angefangen. der ist besser als der tt-02. der ging einigermaßen klar, aber nach ner zeit hat der plattenteller angefangen zu wackeln (ok, früher war ich auch ein grobian, aber dazu neigt jeder anfänger). mit dem wirst du auch nich viel spaß haben...vor allem was scratchen angeht. und wenn du einmal nen plattenspieler hast, wird auch dich der scratchvirus befallen:cool: wie gesagt, wenn du dir keinen premium-turntable leisten kannst, würde ich zum numart tt-200 oder 500 greifen.
 
ich weiss, dass das Gefrage euch auf'm Geist geht...aber ich habe dann noch eine Frage. Und zwar habe ich gehört, dass Stanton ganz gut ist...wie denkt ihr...und was meint ihr???
Und wie ist der Stanton T-60???
 
im unteren preissegment ist denke ich mal alles auf dem gleichen niveau, irgendwie muss der preis ja zustandekommen. wahrscheinlich stecken hinter den 'billig'-tt's nur maximal zwie firmen aus fernost. so schade es ist und so sehr ichs mir auch wünschen würde, qualität kostet halt leider nen batzen
 
sooo ich neige zum Kauf der Stanton T-60's....könnt ihr mir mal bitte positive oder negative Erfahrungen, die ihr mit diesen Turntables gemacht habt posten?????
(also ich möchte nicht mehr als 220 Eur für ein Turntable bezahlen)
 
sooo ich neige zum Kauf der Stanton T-60's....könnt ihr mir mal bitte positive oder negative Erfahrungen, die ihr mit diesen Turntables gemacht habt posten?????
(also ich möchte nicht mehr als 220 Eur für ein Turntable bezahlen)
 
Original geschrieben von SilverBlue

(also ich möchte nicht mehr als 220 Eur für ein Turntable bezahlen)

lol..für 30 euro mehr gibts nen tt-500. für 80 mehr nen tt-200...aber bitte, schmeiß dein geld zum fenster raus
 
ey leute ich habe den reloop 5000er und das seit zwei Jahren ohne irgendwelche Probleme....habt ihr einfach schlechte erfahrung gemacht oder sagt ihr Reloop wär scheiße weil die anderen es auch sagen....?
 
also...viele von euch sagen, dass stanton, reloop usw. schei++e sind. Dann erklärt bitte warum, ihr die nicht kaufen wollt????
 
Weil der Antrieb der größte müll ist,
und wen das nicht stimmt brauch man sich den teller
garnicht weiter anschaun :p

Und in Sachen verarbeitung muss man bei Reloop garnicht
erst anfangen *lol* geh in nen Laden und schau dir die Teile
mal an heb sie hoch lass sie dir anschliessen usw.
Und du wirst schnell feststellen das es sich eher lohnt
1-3 monate länger zu sparen um dann 5 Jahre+ etwas mehr
davon zu haben.
 
Original geschrieben von Dj2CuT
Weil der Antrieb der größte müll ist,
und wen das nicht stimmt brauch man sich den teller
garnicht weiter anschaun :p

Und in Sachen verarbeitung muss man bei Reloop garnicht
erst anfangen *lol* geh in nen Laden und schau dir die Teile
mal an heb sie hoch lass sie dir anschliessen usw.
Und du wirst schnell feststellen das es sich eher lohnt
1-3 monate länger zu sparen um dann 5 Jahre+ etwas mehr
davon zu haben.
^



sehe ich genauso ! Hab mir als erstes nen vestaxs gehohlt, und dann ein paar monate nen gebrauchten reloop, um Platten zu hören ist es ok, aber für mehr auch nicht, der Tonarm war scheiße, da springt alles, die Verarbeitung ist mieß und man hat nach kurzer Zeit einfach keine lust mehr mit dem ding was zu machen weil es einfach keinen spaß macht und man sich nur darüber aufregt was für eine scheiße man sich gekauft hat !


Vestaxs, Technics oder Numark, alles andere ist schrott und für Kinder !


Bujaka !
 
kann mir evtl. noch wer Informationen und Erfahrungen zum Stanton T-60, Nurmark TT-1650 oder Numark TT-200 geben???
 
Original geschrieben von ajax
^



aber für mehr auch nicht, der Tonarm war scheiße, da springt alles, die Verarbeitung ist mieß
Bujaka !

Hat die Verarbeitung des Tonarms damit zu tun das die Nadel bei dem Reloop öfterer springt /springen soll als z.B. bei Vestax oder Technics?:confused:
 
technics kaufen! gute djs und die die es werden wollen brauchen keine features! die tricks machste doch selber! ...irgendwann gibts noch mixer mit fader-autofire und plattenteller die auf knopfdruck vor und zurück drehen :) :) :) die vestax sind gut als producer turntables find ich! wer noch von platte sampled kann schon am plattenspieler ne menge verstellen um sich anzuhören was man so aus dem tönchen rausholen kann...aber das is n anderes thema...

ausserdem hat es nen grund wenn turntables und mixer billig sind! die materialkosten und/oder die entwicklungskosten sind sehr niedrig gewesen! also wenn du bock drauf hast dir nach zwei wochen nen neuen fader oder nen neues netzteil zu besorgen...ausserdem ist die lagerung der plattenteller und die lagerung /ausbalanzierung des tonarms bei den dingern echt dürftig!!! hab mal auf reloops angefangen...war das ein horror! ich brauchte danach ein halbes jahr um mir meine fehler wieder auszumerzen! man erlernt an schlechten decks auch schlechte technik!
und nachbauten sind nie so gut wie das original! irgendwie logisch...

ausserdem haben einige leute recht wenn sie sagen du kannst die technics wieder für nen guten preis verkaufen wenn dir die ganze sache kein bock mehr macht! für diesen reloop und omnitronix schrott kisste nix mehr zurück! is ja auch kaputt wenn du es verkaufen willst :)
 
mhhhhhh..........ich will mir turntables zum scratchen und zum samplen kaufen.welche könnt ihr empfehlen??sollten nicht so teuer sein und trotzdem gut.
danke &peaz
 
Original geschrieben von Wezid
mhhhhhh..........ich will mir turntables zum scratchen und zum samplen kaufen.welche könnt ihr empfehlen??sollten nicht so teuer sein und trotzdem gut.
danke &peaz

Zu faul zu lesen???

Peace
 
also ich konnte in diesem thread keinmal was von turntables finden die gut zum samplen und scratchen geeignet sind......wenn ich da falsch liege berichtigt mich
 
Original geschrieben von Wezid
also ich konnte in diesem thread keinmal was von turntables finden die gut zum samplen und scratchen geeignet sind......wenn ich da falsch liege berichtigt mich

du stehst wirklich noch ganz am anfang, denn sonst würdest du wissen dass es keinen tt gibt der besonders gut zum samplen geeignet ist. was soll das überhaupt heissen? samplen heisst doch nur das gehörte aufnehmen. genauso gut könnte man fragen mit welchem tt man am besten schallplatten abspielen kann. kommt immer drauf an was dir wichtig ist. preiswert oder mördersound, gleichlaufschwankungen, dämpfung etc.

und im gleichen satz schreibst du dass der tt auch noch gut zum scratchen geeignet sind. beim scratchen ist der plattenspieler so umgefähr den härtesten belastungen ausgesetzt und zeigt sehr schnell seine schwächen. extra für diesen zweck wurden zahlreiche, teure, tts designt.

zusammengefasst klingt deine frage ungefähr so: "mit welchen auto kann man zum kippenautomaten an der ecke fahren und formel 1 weltmeister werden?"

wenn du nur zum kippenautomaten fahren willst wirst du dir kaum ein formel1auto zulegen. wenn du weltmeister werden willst wäre es gut wenn du in einem formel1auto fährst. mit dem könntest du dann theoretisch auch die kippen an der ecke locker einsammeln.


edit:
der vergleich hinkt etwas, aber ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht, tja, dann habe ich mir wahrscheinlich jetzt gerade mehr gedanken gemacht als du in den letzten 12 monaten
 
ja ich steh noch am anfang.schlimm????
du warst auch mal so nen freak der keine Ahnung hatte...........alsomit dem samplen kann ich abhaken,dann wäre es gut wenn mir jemand sagen könnte welche den fürs scratchen gut geeignet sind.zum samplen muss er die platte ja nur spielen.aber sie sollten halt nicht so übermäßig zeuer sein,und trotzdem halt gut.so wie es sich jeder wünscht;)
 
Zurück
Oben Unten