welche mpc - 1000 oder 2000xl ?

Original geschrieben von PeterPiper0815

Jep Anschlagsdynamik gibts in jedem "modernen" Drumcoputer
Peace

achso, dann hab' ich mir des glaub' immer bissle falsch vorgestellt... hatte ja noch nie 'ne mpc oder so in dr hand :(
 
noch mal zum Thema 1000 vs. 2000 -> kommt drauf an wie du abmischen willst. 2000XL kann auf 8 Outputs erweitert werden was auf jeden fall ratsam ist wenn man richtig auf ner konsole mischen will.
Falls du das nicht vorhast reicht ne 1000er. hat soweit ich weiss weniger ausgänge dafür aber nen internen mixer + eq u. effekte. usb ist ganz nett aber zip und scsi platte reichen völlig aus.
 
Original geschrieben von ProTek71
noch mal zum Thema 1000 vs. 2000 -> kommt drauf an wie du abmischen willst. 2000XL kann auf 8 Outputs erweitert werden was auf jeden fall ratsam ist wenn man richtig auf ner konsole mischen will.
Falls du das nicht vorhast reicht ne 1000er. hat soweit ich weiss weniger ausgänge dafür aber nen internen mixer + eq u. effekte. usb ist ganz nett aber zip und scsi platte reichen völlig aus.

die 1000er hat standardmäßig 6 Ausgänge, die 2000 xl standartmäßig 2 Ausgänge, kann aber wie gesagt um 8 erweitert werden (kostet halt wieder extra).
 
also ich werde mich demnächst mal in ein musikgeschäft begeben und eine 1000er ausprobieren, und das würde ich dir auch raten... ;) probieren geht über ratschläge und entscheidungen anderer leute, musst halt wissen was für ansprüche du an das gerät stellst... und so on...
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Wobei ich das Gefühl Hardware in der Hand zu haben auch lieber mag.

...und wenn man Schlagzeug spielt kann man mit Drumcomputern und Drum Pads, wie z.B. einer MPC viel mehr anfangen, komisch dass das immer so missverstanden wird...

...und Domlem: Natürlich ist einspielen von Drums an der MPC bei weitem nicht das gleiche wie richtige Drums zu spielen, aber spar erst mal das Geld für ein fettes Schlagzeug und einen Raum mit guter Akusitik ,ein Mischpult und ein paar Micsum die echten Drums auftznehmen, dann brauch ich auch keine MPC mehr...
 
Original geschrieben von CONG




...und Domlem: Natürlich ist einspielen von Drums an der MPC bei weitem nicht das gleiche wie richtige Drums zu spielen, aber spar erst mal das Geld für ein fettes Schlagzeug und einen Raum mit guter Akusitik ,ein Mischpult und ein paar Micsum die echten Drums auftznehmen, dann brauch ich auch keine MPC mehr...

wo er recht hat, hatter recht...
 
Original geschrieben von CONG


...und wenn man Schlagzeug spielt kann man mit Drumcomputern und Drum Pads, wie z.B. einer MPC viel mehr anfangen, komisch dass das immer so missverstanden wird...

Was hat denn die Koordination der einzelnen Finger mit Schlagzeugspielen zu tun?
Schlagzeuger haben eine bestimmte Hände, Füße Koordination, aber nicht für ihre einzelnen Finger, da hilft z.B., dass man Klavierspielen kann.

Die Pads einer MPC sind wesentlich näher an einer Klaviertastatur als an einem Schlagzeug.
 
Original geschrieben von CONG
...und Domlem: Natürlich ist einspielen von Drums an der MPC bei weitem nicht das gleiche wie richtige Drums zu spielen, aber spar erst mal das Geld für ein fettes Schlagzeug und einen Raum mit guter Akusitik ,ein Mischpult und ein paar Micsum die echten Drums auftznehmen, dann brauch ich auch keine MPC mehr...

du willst hier nicht wirklich gerade ne MPC als günstige und platzsparende Schlagzeug-Alternative verkaufen, oder?

weil damit machst dus nur schlimmer!

mir ging es weder um sound, platz noch geld. mir ging es um die ART zu spielen, da bin ich eben knoppaz meinung!
 
Original geschrieben von Knoppaz


Die Pads einer MPC sind wesentlich näher an einer Klaviertastatur als an einem Schlagzeug.

natürlich sind sie das, ich meine auch nicht die Technik, ich meine das "Feeling" beim spielen wenn man schon seit längerem richtige Drums spielt, ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll....
 
Original geschrieben von CONG


natürlich sind sie das, ich meine auch nicht die Technik, ich meine das "Feeling" beim spielen wenn man schon seit längerem richtige Drums spielt, ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll....

Also ich seh das echt genauso, aber jeder hat halt seine eigenen vorlieben. Mir macht es wesentlich mehr Spass die Drums mit den Pads vom Drumcomputer einzuspielen. Ich denke das liegt erstens daran das ich mit Zeige UND Mittelfinger auf die Pads hauen kann was ich als angenehmer empfinde und zweitens das die Pads von Ihrer Konstruktionsweise her eigentlich keinen Betätigungsweg haben wie ein Keyboard. Wobei es mir nicht um das Timing geht sondern nur ums Spielgefühl.
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815

Also ich seh das echt genauso, aber jeder hat halt seine eigenen vorlieben. Mir macht es wesentlich mehr Spass die Drums mit den Pads vom Drumcomputer einzuspielen.

Darum ging es nicht. Ich finde auch, dass Pads bei Drums mehr Spaß machen, als Keyboard.

Es ging mir darum, dass das Spielgefühl nichts mit einem Schlagzeug zu tun hat.

Ein Schlagzeuger wird mit Pads nicht so gut klarkommen, wie ein Keyboarder.
 
Original geschrieben von Knoppaz


Darum ging es nicht. Ich finde auch, dass Pads bei Drums mehr Spaß machen, als Keyboard.

Es ging mir darum, dass das Spielgefühl nichts mit einem Schlagzeug zu tun hat.

Ein Schlagzeuger wird mit Pads nicht so gut klarkommen, wie ein Keyboarder.

Ok das glaub ich auch. Hab da wohl was falsch verstanden.
Peace
 
Zurück
Oben Unten