welche mpc - 1000 oder 2000xl ?

das war mir schon klar, dass das nur die drums waren;)

und diese filter-effekte? mit dem schieberegler oder mit externem effektgerät?
 
Original geschrieben von cIAbeNi


Das is so ein Kerl der präsentiert nen MPC präsentiert und nette grooves raushaut ;)

achso, da nutz ich mein downloadvolumen lieber für por...äh christliche heiligenbilder :oops:
 
würd ich mir schon ziehen, weil du wahrscheinlich noch keinen so mit ner mpc spielen hast sehen...
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin
würd ich mir schon ziehen, weil du wahrscheinlich noch keinen so mit ner mpc spielen hast sehen...

is ein sehr interesantes udn krasses video ... finde ich... habs mir jetzt schon ein paar mal angeguct.. vieleicht kann man dem kerl ja was abgucken ;)
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin


aha! was soll das heissen?


das mit dem 3 jahren kann allerdings gut sein...


das soll heißen, der typ hat einfach die passenden drumkits gehabt mit crashes, bongos allem drum und dran, das hat einfach perfekt zusammgepasst. das haste bei selbst gesampleten sachen meist nicht so perfekt.
 
ja, das video ist schon ziemlich krass, gefällt mir

aber wenn man schlagzeug spielt ist das sicher kein problem
 
Original geschrieben von pSupreme



das soll heißen, der typ hat einfach die passenden drumkits gehabt mit crashes, bongos allem drum und dran, das hat einfach perfekt zusammgepasst. das haste bei selbst gesampleten sachen meist nicht so perfekt.


aaah ja genau!...

und wie bezeichnest du die sounds die er in der mpc hat? sind das keine gesampleten sachen?
 
für solche annwendungen sind sample cd`s sowieso gut geeignet, dann haste auch ein super drumkit:confused:
 
Original geschrieben von knuqules_one

aber wenn man schlagzeug spielt ist das sicher kein problem


das is genau der Grund warum ich unbedingt ne MPC kaufen will, mal als Bsp.:

Bei software (mal angenommen man besitzt externes Eingabegerät) finde ich, dass man zwar mehr möglichkeiten im bezug auf Effekte und Sounds hat, aber bei ner MPC oder ähnlichem kann man, wenn man Schlagzeug spielt, viel intuitiver vorgehen, d.h. man kann sobald man ein Loop gesamplet hat sofort ohne nerviges geklicke im Step-Sequencer die drums setzen was dadurch gleich ganz anders kommt wie am PC...

...das ist DER Grund sich ne MPC zu kaufen, und wenn man, wie ich sowieso nur samples von Platten benutzt schränkt man sich bei einer MPC auch fast überhaupt nicht ein, denn die Effekte kann man ja immer noch am PC bearbeiten...
 
Original geschrieben von CONG



das is genau der Grund warum ich unbedingt ne MPC kaufen will, mal als Bsp.:

Bei software (mal angenommen man besitzt externes Eingabegerät) finde ich, dass man zwar mehr möglichkeiten im bezug auf Effekte und Sounds hat, aber bei ner MPC oder ähnlichem kann man, wenn man Schlagzeug spielt, viel intuitiver vorgehen, d.h. man kann sobald man ein Loop gesamplet hat sofort ohne nerviges geklicke im Step-Sequencer die drums setzen was dadurch gleich ganz anders kommt wie am PC...

...das ist DER Grund sich ne MPC zu kaufen, und wenn man, wie ich sowieso nur samples von Platten benutzt schränkt man sich bei einer MPC auch fast überhaupt nicht ein, denn die Effekte kann man ja immer noch am PC bearbeiten...

Hm also das kann ich als Grund für ein MPC nicht verstehen. Wenn ich nen Drumloop hab lad ich den in Recycle speicher mit einem Klick die einzelsounds. Öffne den Ordner,markiere alle und ziehe sie in mein Sampler PlugIn das mir das automatisch auf verschiedene Keyboardtasten legt. Wenn ich jetzt keinen Bock auf Keyboard hab, nehm ich mir halt den alten Drumcomputer an dem anschlagsdynamische Pads sind, drück auf Record und spiele. Kann mir nicht vorstellen das das sooo viel besser mit dem MPC geht.
Wobei ich das Gefühl Hardware in der Hand zu haben auch lieber mag.
Peace
 
Original geschrieben von CONG
aber bei ner MPC oder ähnlichem kann man, wenn man Schlagzeug spielt, viel intuitiver vorgehen

und genau das halte ich für den ober schwachsinn! schlagzeugspielen und mit den fingerkuppen auf öden gummi-matten rum trommeln hat so viel gemeinsam wie 100m Sprint bei der Olympiade und nordic-walking von der oma neben an.

und um auf gummi rumzutrommeln brauch man definitiv nicht schlagzeug spielen können!
 
Original geschrieben von DomLen


und genau das halte ich für den ober schwachsinn! schlagzeugspielen und mit den fingerkuppen auf öden gummi-matten rum trommeln hat so viel gemeinsam wie 100m Sprint bei der Olympiade und nordic-walking von der oma neben an.

und um auf gummi rumzutrommeln brauch man definitiv nicht schlagzeug spielen können!

du hast es nicht verstanden, du solltest nachhilfe in sachen mpc nehmen
 
Original geschrieben von x_testa
du hast es nicht verstanden, du solltest nachhilfe in sachen mpc nehmen

danke für diese konstruktive und begründete meinung!
vielleicht solltest du dich einfach mal ein schlagzeug setzen...
 
Original geschrieben von DomLen

vielleicht solltest du dich einfach mal ein schlagzeug setzen...

vielleicht solltest du präpositionen verwenden

ich spiele seit ungefähr 5 jahren schlagzeug und gebe cong vollkommen recht
 
Original geschrieben von x_testa
ich spiele seit ungefähr 5 jahren schlagzeug und gebe cong vollkommen recht

dann finde ich das ganze noch viel erschreckender, man könnte es fast als verrat betiteln! denn ich bleib bei meiner meinung fingerboarden ist auch nicht das selbe wie skateboarden.
 
also ich kann' mir net vorstellen, was so viel besser daran sein soll, die drums über pads einzuspielen als übers keyboard... bitte um erklärung... wenn dann ist doch das keyboard wegen der anschlagsdynamik noch besser... oder gibts die bei mpc pads auch?
 
Original geschrieben von DomLen


dann finde ich das ganze noch viel erschreckender, man könnte es fast als verrat betiteln! denn ich bleib bei meiner meinung fingerboarden ist auch nicht das selbe wie skateboarden.

Natürlich ist es nicht das selbe wie Schlagzeug spielen aber ich glaub die meinen einfach nur das sich Pads (ihrer Meinung nach MPC Pads) besser eignen als ein Keyboard. Es gibt halt für verschiedene Instrumente bessere und schlechtere Eingabegeräte. Ich hätte keine Lust eine Synthiespur mit einem Masterkeyboard mit Hammermechanik einzuspielen. Dafür macht es um so mehr spass damit ein Klavier PlugIn anzusteuern. Ich denke am besten zum Drumsamples ansteuern ist ein E-Drum set.

Peace
 
Original geschrieben von Tantus
also ich kann' mir net vorstellen, was so viel besser daran sein soll, die drums über pads einzuspielen als übers keyboard... bitte um erklärung... wenn dann ist doch das keyboard wegen der anschlagsdynamik noch besser... oder gibts die bei mpc pads auch?
Jep Anschlagsdynamik gibts in jedem "modernen" Drumcoputer
Peace
 
Zurück
Oben Unten