welche mpc - 1000 oder 2000xl ?

Original geschrieben von MRprobe




schau dir mal an wie unterschiedlich deren Meinung dort ist , das brauchen wir hier nicht diskutieren .

oder??


ahja stimmt, bei einer diskussion müssen ja alle teilnehmenden einer meinung sein, hab ich vergessen....
 
:rolleyes: klaro :rolleyes:

also jeder hat seinen eigenen Standpunkt und wird auch meistens immer dabei bleiben und ihn auch vertreten ,deswegen bin ich der Meinung nützt das ganze Reden überhaupt nichts , den jeder hat ne anderen Geschmack , Vorliebe , Meinung usw.
 
probieren geht über studieren, die vernünftigste antwort die man eigentlich geben kann.

wer soll dir jetzt weiß machen was besser für "dich" ist ?
die auswahl nach der nachfrage zu treffen halte ich auch für sinnlos. es gibt ja auchn update für die 2000xl mit nem cf slot also ist der usb anschluss ja auch nich mehr son vorteil für die 1000er.

ich bin zufrieden mit der 1000er und meine auch das ne mpc ( egal welche ) perfekt ist für drums. drums mischen geht super easy, schnelles und intelligentes handling sogar ohne maus ist echtn vorteil für das drums setzen im gegensatz zum step setzing =)
( ja is geschmacksache )

das einzige was halt shizn ist ( weis aber auch nicht ob die 2000er das wirklich hat ) ist das sie die tracks automatisch auswählen soll für jeden einzelnen sound das ist halt son flowbrecher bei der 1000er aber auch zu verschmerzen mann hat ja track + und -, hätte aber doch gerne die erwähnte funktion.

die effekte sind aber nicht wirklich so pralle, für live sicher ne bereicherung hab aber mit live nichts zu tun kann also darüber kein urteil abgeben aber fürn pre-mix reichts für mich alle male !

also wie gesagt am besten ins nächste musik geschäft oder halt anderswo erfahrungen mit den dingern sammeln.
 
Original geschrieben von casper
ich weiss aber nicht, ob 1000 oder 2000xl.

weswegen willst du denn überhaupt eine mpc?

gehts dir um den sound, um die pads, um den sequenzer?

wenns dir um den sound geht dann würde ich von beiden genannten modellen abraten.
wenn du hauptsächlich die pads nutzen willst um sie in deine rechner software einzubinden dann reicht dir das mpd16 auch.
wenns dir um den sequenzer geht dann nehmen sich die beiden nix.
 
wenn ich doch bloß solche "Luxusprobleme" hätte...

spar am besten noch bisserl und kauf dir dann beide!

oder hol dir ne 808..
dann stehst du nich vor der kniffligen Wahl
 
wenn ich heute die wahl hätte würde ich mich wohl für den 1000er entscheiden. aber nur nach den daten, den 1000er praxis test hatte ich noch nicht.
- bessere kommunikation mit pc (usb statt scsi, karten statt diskette)
- n paar serienmässige effekte
- mehr outputs
- billiger!

den timestretch des 2000xl nutze ich eh nur sehr selten, der braucht auch viel zu lange.

kann man das display beim 1000er hochklappen? das find ich bei der xl sehr kool, da man nicht von oben gucken muss.
 
das 1000er display lässt sich nicht hochklappen

die neuen xl haben auch einen kartenleser, außerdem hat die xl mehr ausgänge (optional)

timestretch der xl ist kacke

das preis/leistungsverhältnis der 1000er ist besser

die eingebauter effekte sind nicht so der bringer; nicht schlecht aber auch nichts besonderes
 
MPC 1000 ist man eingeschränkt bei dem Format des Samples, was mir sehr unpraktisch erscheint da es sehr viele Sample-Cd's gibt (z.B. EMU etc.)

MPC 2000 ist mir das Timestreching sehr gelegen weil dann bin ich nicht mehr an den PC gebunden um das sample in dieser Geschindigkeit zu kriegen die ich haben will!!! Das bringt mich dazu vom PC anzukommen oder diesen nur als Soft Synthi anzusteuern!!!

Aber wie gesagt probieren geht über studieren!!!!

Achja erkundige dich mal bei AMAZONA.DE
oder hier bei
Thomann - Grooveboxes

Und **** auf euch alle die vom Thema ablenken, scheiss Foren!!!
 
ich selbst benutze die 2000xl, bin zufrieden damit, kanns aber auch nicht objektiv bewerten ja ich nie mit was anderem ausser fruity loops und reason gearbeitet hab...
 
is ja gut und schön aber mit selbst gesampleten drums krisse son pad assignment erstmal garnicht hin. und bis man die moves von dem typen drauf hat vergehen bestimmt 3 jahre
 
Original geschrieben von pSupreme
is ja gut und schön aber mit selbst gesampleten drums krisse son pad assignment erstmal garnicht hin.

aha! was soll das heissen?


das mit dem 3 jahren kann allerdings gut sein...
 
Original geschrieben von Got Soul?


cooles video, so hat das juggleberry bei itf letztes jahr auch gemacht oder?

ja so hat er seine drums eingespielt, den rest hat er aber mit dem plattenspieler gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten