welche mpc - 1000 oder 2000xl ?

casper

ist hier aktiv
Joined
Aug 22, 2000
Messages
135
hallo,

ich werde mir in naher zukunft 'ne mpc kaufen, das ist sicher. ich weiss aber nicht, ob 1000 oder 2000xl. preislich tun die sich ja nicht viel, oder? das mit dem usb und speichermedium find ich schon sehr vorteilhaft. zu was würdet ihr mit raten und warum?
 
keins von beiden!

das ist nur spielkram!:rolleyes:

bei dem preis gibt es schon nenn unterschied!
von der samplingrate sind beide gleich, aber das mit dem usb anschluss der mpc 1000 ist schon geil! :)

schwere wahl!

würde die mpc 2000 xl dennoch bevorzugen, weil sie einfach mehr gefragt ist! :D
 
Reason 3.0 +Recyle 2.1
usw.

und ne besser Soundkarte , als alternative vielleicht .
 
hier mal ein zitat von teebee:

"I'm still running hardware but I must admit I'm slightly starting to change and I'm terrified. I'm spending more and more time with software but if you listen to all these kids coming through the end result all sounds the same and I acutally blame Reason.

Reason is the reason drum & bass to a large extent sounds like shit. Every mother****ing kid out there is sitting with the same presets of beats, the same soft synths, the same filters, the same plug-ins, and if it doesn't sit right there's a little button called 'mixdown' that will let the computer do it for you.
That to me was the day the music died."


ich lass das mal unkommentiert so stehen...ist zwar auf dnb bezogen aber wayne
 
also, ich seh das ähnlich..

kann sein, dass man mit dem mpc eingeschränkt wird, was den funktionsumfang angeht. dafür hab ich bei software immer krasser das gefühl zugemüllt zu werden.

darüber wollte ich aber garnicht diskutieren, gibt immer befürworter für das eine oder das andere.

die frage: mpc 2000xl oder 1000?
 
1000 ist billiger, hat den besseren Sound, Flashmediacards & USB Anschluss, dafür ein paar weniger Funktionen als die 2000(XL) die aber evtl noch kommen, 2000 hat teureren Preis, schlechteren Sound, nur SCSI Anschluss ....... sollte leicht sein ..
 
Original geschrieben von CrµX1
1000 ist billiger, hat den besseren Sound, Flashmediacards & USB Anschluss, dafür ein paar weniger Funktionen als die 2000(XL) die aber evtl noch kommen, ...

die 1000 hat aber auch ein paar funktionen mehr als die 2000xl (z.B. effekte, 6 outs, resampling des masterausganges, ...)
 
Original geschrieben von Knoppaz


dafür aber auch ein paar funktionen mehr (z.B. effekte, 6 outs, resampling des masterausganges, ...)

effektieren, pitchen etc kann ich ja am PC im Waveditor machen...
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin
hier mal ein zitat von teebee:




ich lass das mal unkommentiert so stehen...ist zwar auf dnb bezogen aber wayne

meinste mit anderen programmen ist das nicht so ??


Kreativtät usw. ist wichtiger als das programm selbst , aber naja .
 
hey crux, hast du jetzt eig. 'ne mpc? wolltest dir doch 'mal eine zulegen...
 
Original geschrieben von Tantus
hey crux, hast du jetzt eig. 'ne mpc? wolltest dir doch 'mal eine zulegen...

ne, ich überleg immer noch sehr stark bzw will abwarten wie ich mich bis dahin entwickelt habe, vllt brauch ich sie gar nicht mehr.
 
Original geschrieben von MRprobe


meinste mit anderen programmen ist das nicht so ??


Kreativtät usw. ist wichtiger als das programm selbst , aber naja .

ich hab eigentlich gesagt dass ich das unkommentiert so stehen lasse...
ich kenn mich mit reason nicht so aus, habe mir aber sagen lassen dass man keine vsts etc. einbinden kann und nur mit dem zeug arbeiten kann was da an geräten vorgegeben ist. wenn das stimmt kann ich teebee einerseits schon verstehen.
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin


ich hab eigentlich gesagt dass ich das unkommentiert so stehen lasse...
ich kenn mich mit reason nicht so aus, habe mir aber sagen lassen dass man keine vsts etc. einbinden kann und nur mit dem zeug arbeiten kann was da an geräten vorgegeben ist. wenn das stimmt kann ich teebee einerseits schon verstehen.

natürlich stimmt das.
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin
super beitrag, und jetzt?



schau dir mal an wie unterschiedlich deren Meinung dort ist , das brauchen wir hier nicht diskutieren .

oder??

und zum Thema Vst die wird es wieso nie geben in Reason .
 
Back
Top Bottom