Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Und was willst du uns damit sagen?


Kannst gerne mal einen Blick in diesen Text werfen:

"Man wird doch noch mal sagen dürfen …" Antisemitismus in Hoch- und Populärkultur - Essay
Lena Gorelik

7.7.2014Das mit dem Antisemitismus ist so eine Sache. Eine fortwährende, langfristig angelegte, sich im Wandel befindende, aber eben auch eine unausrottbare Sache. Man kann als politischer, hinterfragender, bewusster Bürger einer demokratischen, meinungsfreien Gesellschaft, man muss sogar auf antisemitische Tendenzen hinweisen, gesellschaftliche Entwicklungen beobachten, kommentieren und den Antisemitismus – ebenso wie den Rassismus – zu bekämpfen versuchen. Und man darf sich, während man mit all dem beschäftigt ist, nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass es Antisemitismus, in unterschiedlicher Form oder Quantität, immer geben wird. Dass Antisemitismus unausrottbar ist. Oder um es mit dem Lyriker Stanisław Jerzy Lec zu sagen: "Und der arme Hitler dachte, der Antisemitismus wäre allein Sache des Nationalsozialismus." Das nur schon einmal vorweg.

http://www.bpb.de/apuz/187410/antisemitismus-in-hoch-und-populaerkultur?p=all
 
das so was eigtl "mit unseren westlichen werten unvereinbar" ist...*merkelvoice* (2erlei maß usw..verstehst du?)

was denn sonst?
 
das so was eigtl "mit unseren westlichen werten unvereinbar" ist...*merkelvoice* (2erlei maß usw..verstehst du?)

was denn sonst?

:D:thumbsup: Eine Zeitung für Ultraorthodoxe hat die Frauen weggerutschiert :eek: hast du schon die Schwarzer angerufen? Evtl. könnte sie ja mal wie früher die Lage der Frauen mit dem Holocaust vergleichen.

Wie ist es eigentlich so, wenn man dermaßen auf eine Volksgruppe fixiert ist?

Stehst du jeden Mittag auf, ziehst dir die Reste der Gut&Günstig Pizza vom Vorabend mit einem Bier aus der Plastikflasche rein, und suchst dann bei Google News nach "Juden-Israel-Verschwörung-Zionisten"?

Oder wie soll man sich das vorstellen?
 
das schreibt der spiegel du vogel und nicht irgendein kenfm oder so..der gilt doch hier als qualitätsmedium.

mit dem rest hast du natürlich recht.
 
was willst du überhaupt? wenn hamas merkel wegretuschiert hätte, wärst du doch der erste der es gepostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich haben sie das, obwohl rick james da fast alle kapazitäten für sich in anspruch nimmt.
was willst du überhaupt? wenn hamas merkel wegretuschiert hätte, wärst du doch der erste der es gepostet hätte.

*wenn Hamas Merkel eliminiert hätte

Darüber hinaus regiert diese Zeitung nicht Israel. Unterschied merkst du, oder?
 
man hat alle Frauen wegretuschiert und nicht nur die Merkel weil sie das "Deutsche" verkörpert. Das ganze hat religiöse Gründe. Diese Zeitung ist für Ultraorthodoxen gedacht.
 
genau das meine ich halt mit den verschiedenen maßstäben


ich hab zwar nur merkel geschrieben, aber die tatsache das es um frauen allgemein ging war mir schon bewusst. danke das du es aber nochmal hervorhebst.
 
genau das meine ich halt mit den verschiedenen maßstäben


ich hab zwar nur merkel geschrieben, aber die tatsache das es um frauen allgemein ging war mir schon bewusst. danke das du es aber nochmal hervorhebst.

ist schon scheiße, frauen wegzuretuschieren. sexismus im mantel der religion. aber gegen terroranschläge nimmt es dann doch haarscharf platz 2 ein.
 
genau das meine ich halt mit den verschiedenen maßstäben


ich hab zwar nur merkel geschrieben, aber die tatsache das es um frauen allgemein ging war mir schon bewusst. danke das du es aber nochmal hervorhebst.

Du beschwerst dich also, dass das Retuschieren und Terroranschläge verschieden bewertet werden?
 
https://mopo24.de/nachrichten/gruene-bundestag-strafanzeige-polizei-dresden-3834 :thumbsup:

Der Todesfall des Asylbewerbers Khaled Idris Bahray (20) zieht nun deutschlandweit Kreise. Wie MOPO24 exklusiv erfuhr, hat der Bundestagsabgeordnete Volker Beck (54, Grüne) jetzt Strafanzeige gegen die Dresdner Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft gestellt.

Der Bundestagsabgeordnete weiter zu MOPO24: "Als man den Toten blutüberströmt am Dienstagmorgen fand, verbreitete die Dresdner Polizei zunächst die Nachricht, sie hätte keine Anhaltspunkte auf Fremdeinwirkung. Erst nach der Obduktion des Opfers räumt die Polizei ein Fremdverschulden ein und schickt erst 30 Stunden nach der Tat die Spurensicherung an den vermeintlichen Tatort. Dies wirkt diletantisch. Ich gehe davon aus, dass man das auch in Dresden so sehen wird und Ermittlungen aufnimmt, um Zweifel auszuräumen.“​
 
genau das meine ich halt mit den verschiedenen maßstäben


ich hab zwar nur merkel geschrieben, aber die tatsache das es um frauen allgemein ging war mir schon bewusst. danke das du es aber nochmal hervorhebst.
ALLE Medien haben darüber berichtet, und wahrlich nicht freundlich. Wo ist da ein anderer Maßstab angelegt worden?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Finkelstein über seine Eltern, seine Erfahrungen mit Holocaust-Leugnern und sein Buch "The Holocaust Industry".
 
Zurück
Oben Unten