Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Skip_Intro, 18. Aug. 2011.

  1. Babastyle

    Babastyle Weltmeister 2018

    Dabei seit:
    16. Nov. 2012
    Beiträge:
    4.387
    Bekommene Likes:
    2.053
    Ich hab jetzt nicht alles geschaut, mach ich später noch weiter. Aber Mal ne kurze Frage. Wenn man Kohle auf der bank hat und Mal will es sichern, ist es sinnvoll erstmal alles in Gold zu investieren?
     
  2. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    nein, auch gold crasht in krisen
     
  3. Babastyle

    Babastyle Weltmeister 2018

    Dabei seit:
    16. Nov. 2012
    Beiträge:
    4.387
    Bekommene Likes:
    2.053
    Hmm kacke, was crasht am wenigsten?
     
  4. zollner

    zollner Senior Member

    Dabei seit:
    30. Sep. 2019
    Beiträge:
    443
    Bekommene Likes:
    501
    würden wir das wissen wären wir nicht hier
     
  5. Babastyle

    Babastyle Weltmeister 2018

    Dabei seit:
    16. Nov. 2012
    Beiträge:
    4.387
    Bekommene Likes:
    2.053
    gold crasht zwar, aber geht dann wieder hoch.
     
  6. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.609
    Bekommene Likes:
    6.574
    Obacht was paper gold vs. physisches Gold anbelangt. Ich bin sehr gespannt wie sich Bitcoin entwickeln wird, könnte durch die Decke gehen. Das sind keine Empfehlungen, Freunde!

    Öl-Preise spielen verrückt. Es erwischt bereits die ersten Öl-Unternehmen. Heute trotzdem deutlich im Plus. Am Freitag treffen sich sieben Öl-CEOs mit Trump.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Johnblaze

    Johnblaze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Apr. 2005
    Beiträge:
    10.514
    Bekommene Likes:
    2.889
  8. Nino_Brown

    Nino_Brown Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    9.581
    Bekommene Likes:
    3.908
    Bitcoin könnte echt die Gunst der Stunde nutzen. Ich erwarte in den kommenden 2-3 Jahre den nächsten grossen Sprung nach vorne. Einfach bisschen geduldig sein..
     
  9. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.609
    Bekommene Likes:
    6.574
    Was ich übersehen habe sind die Trump Tweets zum Öl.

    Selbst wenn das Meeting heute erfolgreich ist glaube ich nicht dass diese Zuversicht bestehen bleibt. News aus Russland oder Saudi Arabien haben deutlich mehr Gewicht. Öl-Preis stürzt wieder ab.

    [​IMG]
    Und die FED ist da noch "zurückhaltend", die hätten die Möglichkeit noch krasser einzugreifen.
    Es geht weiter abwärts.
    Service PMI's:
    EuroZone:emoji_chart_with_downwards_trend: 29.7 v 51.6
    Germany:emoji_chart_with_downwards_trend: 31.7 v 52.5
    France:emoji_chart_with_downwards_trend: 27.4 v 52.5
    Spain:emoji_chart_with_downwards_trend: 23.0 v 50.0
    Italy:emoji_chart_with_downwards_trend: 17.4 v 52.1
    Ireland:emoji_chart_with_downwards_trend: 32.5 v 59.9
     
  10. JoeFernandez

    JoeFernandez Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2005
    Beiträge:
    6.691
    Bekommene Likes:
    4.714
    Hab mir heute erstmal paar Lufthansaaktien gekauft, die haben nettes Tradingpotential.
     
  11. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.609
    Bekommene Likes:
    6.574
  12. Gustav Gunz

    Gustav Gunz Altgedient

    Dabei seit:
    22. Aug. 2004
    Beiträge:
    426
    Bekommene Likes:
    1.076
    mr dax < conny dax
     
    • ja! ja! x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    47.350
    Bekommene Likes:
    16.450
    S&P 500 hat die Hälfte der Verluste schon wieder aufgeholt, Nasdaq 100 ist ca. wieder auf dem Stand von Januar 2020, TecDAX ca. November 2019. Kurse irgendwie völlig entkoppelt von der Realwirtschaft und der Arbeitsmarktsituation. Wobei die blue chips/-industrielastigen Dow und DAX natürlich auch deutlich schlechter dastehen.
     
  14. realhustlerbasta

    realhustlerbasta Altgedient

    Dabei seit:
    3. Nov. 2016
    Beiträge:
    1.418
    Bekommene Likes:
    1.075
    hab mir jetzt erstmal paar xiaomi aktien gegönnt

    hat einer sonst noch paar buy and hold empfehlungen ? gerne halt spekulativ , zukunftstechnologien etc
     
  15. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    7.305
    Bekommene Likes:
    2.901
    Ist das nicht schon immer so? Die Börse ist doch vergleichbar mit nem Wettmarkt ohne Buchmacher. Jemand setzt auf nen Pferd, nen anderer setzt dagegen und der Kurs sagt nur aus, wie viele auf was setzen oder umgekehrt. Und man sichert sich Gewinne indem man beides gleichzeitig zu unsterschiedlichen Kursen macht.
     
  16. VorzeigeuserV

    VorzeigeuserV Altgedient

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    976
    Bekommene Likes:
    1.061
    https://media-exp1.licdn.com/dms/im...t=jlUFEygIStWYjsmFv_lpzxCpm5uCElcMGagn_SoJ-es
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  17. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    47.350
    Bekommene Likes:
    16.450

    Ich verfolge die Märkte, aber ich kenne mich nicht sonderlich mit Theorie und den Mechanismen aus. Aber wenn man dein Bild heranzieht, dann wetten doch im Moment alle auf ein Pferd mit zwei gebrochenen Beinen. Vielleicht tun sie das, weil andere Pferde/Assetklassen (Renten, Bar-/Tagesgeld, Rohstoffe, Immobilien) drei gebrochene Beine haben.

    :D:D
     
    • ja! ja! x 1
  18. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    7.305
    Bekommene Likes:
    2.901
    um bei dem bild zu bleiben: es ist nur wichtig wiederum dagegen zu wetten, wenn die quoten etwas anders sind und man nen sicheren gewinn rausschlagen wird. man weiß ja, dass das pferd wahrscheinlich nicht die ziellinie als erstes überqueren wird. aber falls doch, hast du auch was gewonnen...
    bild klappt nicht so wirklich sorry :D aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will

    ich verscuhes es mal so @pabeluga:
    meinetwegen spielt Ausgburg gegen FC Bayern München. Du setzt bei 9.0 auf Augsburg mit 10€. kannst also 80 euro gewinn machen und 90 euro rauskriegen.

    Nun etwickelt sich der MArkt aber so, dass ganz viel auf Ausgburg setzen und die Quote geht auf 7.0 runter.
    Nun setz du dagegen (Sieg Bayern oder Unentschiedne) für 11 euro damit du von irgendjemanden 11 euro in diesem falle bekommst. die gefahr ist nun, dass du jemanden anteilig von 11 euro den gewinn dazu bezahlen musst, falls augsburg doch gewinnt. kannst also 77 euro zusätlich verlieren (der will ja dann 77 euro für seine eingsetzten 11 zur quote von 7.0)

    das gute ist aber das du dann ja eh deine 80 euro hast da du vorher nen 10er gesetzt hast.

    80-77 (Ausgburg gewinnr) ist 3 euro gewinn oder 11-10 (Ausgbrug gewinnt nicht) ist 1€ gewinn. egal was passiert du hast gewinne. und das ganze stellst du dir nun im Mio Bereich vor.

    wichtig ist es natürlich die BörsenHerde zu lesen und sone Zeichen zu erkennen, um in solche Luxussitutation zu kommen. das ist dann die kunst

    ist halt nen Wettmarkt ohne Buchmacher, die sich selbst lustig die Quoten ausrechen @LilJD
     
    • ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2020
  19. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.609
    Bekommene Likes:
    6.574
    Von der Realwirtschaft sind wir schon lange entkoppelt, nun nimmt das aber wahnsinnige Ausmaße an.
    Wieso? Ich gehe davon aus dass China für das Wuhan Virus noch ordentlich abgestraft wird.
     
    • ja! ja! x 1
  20. realhustlerbasta

    realhustlerbasta Altgedient

    Dabei seit:
    3. Nov. 2016
    Beiträge:
    1.418
    Bekommene Likes:
    1.075
    kein plan mann feier deren produkte und dachte china hat die pandemie schon mehr hinter sich als usa europa
    aber ja empfehl mir halt paar gute sachen pls :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.