Vinyl Digital

b4 heißt aber doch bestimmt ZZZuspaeterstunde und b5 DDDreckamset Acapella, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage an den Chef:

Bekommt ihr evtl. die Ash Day/Nohay - 1974-2010 A Tribute: In Memory Of Nujabes (2LP) auch noch in den Bestand?
 
309852_591092150907711_2037083589_n.jpg
 
Ach fuck, jetzt wo so einige Schmankerl vorbestellbar sind, ist die Rabattaktion vorbei.


Wann ist die neue Tufu Platte vorbestellbar? Und kann jemand etwas zu A Beautiful Fragile Balance von Anthony Drawn sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Übrigen mal mein kleines Hirngespinst zum Thema...;-)

ArtPhönix Urban Vinyl Online Shop

Die Alternative für anspruchsvolle Vinylfreunde, gerne bestellen wir natürlich auch was nicht im Shop ist!

Special: Gratis Service L (Platten prüfen, gegebenenfalls bügeln, waschen, high-end innen-und außenbehüllung) für Eure Erstbestellung - Einfach mzee.com special angeben!

THX 4 supporting a small, local (nürnberg) record shop!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unwahrscheinlich, dass ihr mit solchen Preisen Kunden von vinyl-digital abgreifen könnt.
 
Ich finde das irgendwo auch schon dreist, in so einem eigenständigen Thread Schleichwerbung zu machen. Da kann man dann einfach seinen eigenen Thread eröffnen, aber bei den Preisen wird eh keiner zuschlagen.
 
Bekomme ich bei euch eine bessere Variante von Lootpack - Soundpieces: The Antidote (€32) als bei vinyl-digital für €25?

Edit: Das soll jetzt auch nicht zu böse klingen. Ich freu mich ja immer, wenn es einen neuen (virtuellen) Plattenladen gibt. Aber um wirklich interessant zu sein, müsstet ihr entweder noch etwas am Preis drehen oder Platten anbieten, die sonst schwer zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, klar dass die als beispiel kommt, aber da hab ich erfahrungshalber das bügeln gleich mal eingepreist. Hab da bisher noch nicht eine plane in die Finger bekommen, vllt. allerdings auch mein pech - feel free to take your chances ;-)
(btw. wir halten unsere Scheiben volle 4 Stunden im Bügler, nicht wie der Wettbewerb oft nur 2...!)

Schau mal z.B. bei den "Music on Vinyl" issues, da tut sich nix, die kommen vom werk schon meist brauchbar.

Klar, mein angebot is sicher nicht für den Schnäppchenjäger, aber wenns dir darum geht n gscheites vinyl für deine high-end anlage zu finden bleibt weniger auswahl... n thorens is eben kein technics...;-)


und @edit:
kein thema, wie gesagt, meine nische ist sicherlich nicht der preis, aber wenns dich mal nach nürnberg verschlägt kann ich dir gerne anbieten mal auf nen hörtest vorbeizukommen. Wir haben hier ne feine audiophile Röhrenanlage im nicht-virtuellen laden stehn, da können wir dann gerne mal 1-1 dein alltagsvinyl mit ner scheibe vergleichen die uns verlässt...;-)


achja:
als samplequelle is natürlich ne saubere platte auch soo verkehrt nicht...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JohnBlaze: Hast du was gehört, ob die Odd Renditions von Oddisee demnächst als 7" kommen? Mello Music hatte kürzlich bei Facebook ein kurzes Video gepostet, das diese Vermutung unterstützen würde. Ich brauch das Teil dringend auf meinem Teller!
 
Im Grunde beziehen sich alle Argumente auf einen audiophilen Hintergrund.... schön und gut, aber welcher "Durchschnittshörer" hat eine entsprechende, von Dir zitierte "High-End Anlage", zuhause stehen, um wirklich in den Genuss eines audiophilen Erlebnisses zu kommen?!? Den Unterschied wird man also nicht hören, da kannste soviel bügeln und waschen wie man will. Es ist eben ein Nischenprodukt und richtet sich nicht an die breite Masse, die einen MKII oder ähnliches zuhause hat und einfach nur gute Musik konsumieren will. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, daß sich eine nicht-audiophile Pressung (99% im Bereich Hiphop) durch das Waschen oder Bügeln plötzlich in eine audiophile Pressung verwandelt. Warum sonst gibt es denn extra audiophile Pressungen???

Ich gebe Dir Recht, Thorens bauen zwar gute Plattenspieler, allerdings ist High-End noch etwas ganz anderes, zudem sich guter Klang aus den Gesamtkomponenten einer Anlage zusammensetzt und nicht nur vom tollen Plattendreher kommt. Was habe ich vom teuren Plattenspieler, wenn die Lautsprecher oder der Verstärker (ja sogar die Kabel) Mist sind? Was habe ich vom Hörvergleich auf eurer "feinen Röhrenanlage", wenn ich die Platte nach dem Kauf über meine Anlage höre? Das wäre in etwa so, als wenn der Golf-Händler mich zu einer Probefahrt im Ferrari einlädt um mir zu zeigen, wie schnell und edel doch Autos sein können.

Außerdem ist mir in über 12 Jahren Plattensammeln nur äußerst selten mal ein Exemplar in die Hände gefallen, daß gebügelt hätte werden müssen. In diesem Fall habe ich die Platte einfach zurück geschickt und ein neues Exemplar erhalten, daß plan war - fertig. Zudem ich mich eh frage, ob audiophil etwas mit zum Teil dreckigen und rohen Samples zu tun hat. Im Klassik- oder Jazzbereich kann ich das nachvollziehen, wenn man wirklich jede noch so kleine Klangnuance hören will, aber bei Hiphop...nee, echt nicht. Da bleibe ich bei meinem "Alltagsvinyl" und kaufe mir für das gleiche Geld lieber eine Platte mehr als für so einen Schnickschnack Geld zu bezahlen. Mein Anspruch richtet sich da eher an die Qualität eines Albums.
 
Jupp, ich kann dir in vielen Punkten zu 100% zustimmen, und bin mir auch sicher dass wir hier trefflichst Fachsimpeln und Beispiele und Gegenbeispiele liefern könnten. (Gerade die Lootpack - da hätt ich einfach kotzen können, liegt vllt an der in die recht dünne Hülle gestopften zusatz 7", da ist das tatsächlich Standard das Bügeln. Ansonsten isses halt nach Erfahrungswert eingepreist..)

Aber man muss halt auch bedenken wo man hier die Leute abholt, das ist mir ganz klar. Mit Netzklirrminimierung brauch ich hier nich anfangen - und ne Saubere, glatte scheibe is in diesen Kreisen doch schonmal ne menge wert...;-)

Fakt ist dass immer mehr HipHop Freunde jetzt langsam in das Alter kommen, wo dann eben auch mal investiert wird in ne vernünftige Kette, auch wenns sicherlich nicht soo die Masse noch ist. Aber die Music on Vinyls, 4menwithbeards und konsorten dieser Welt wissen schon auch warum sie anfangen HipHop-Scheiben zu Releasen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach fuck, jetzt wo so einige Schmankerl vorbestellbar sind, ist die Rabattaktion vorbei.


Wann ist die neue Tufu Platte vorbestellbar? Und kann jemand etwas zu A Beautiful Fragile Balance von Anthony Drawn sagen?

Gude, die Tufu Platte kommt voraussichtlich nächste Woche in den Vorverkauf :)
Anthony Drawn hab ich persönlich noch nicht reingehört, aber da geistern doch sicher Snippets durch das Netz ;)
 
@JohnBlaze: Hast du was gehört, ob die Odd Renditions von Oddisee demnächst als 7" kommen? Mello Music hatte kürzlich bei Facebook ein kurzes Video gepostet, das diese Vermutung unterstützen würde. Ich brauch das Teil dringend auf meinem Teller!

Yes, die kommt schon in 2-3 Wochen raus. Dann müssen wir die wohl auch in den Vorverkauf prügeln, wa? ;)
 
Zurück
Oben Unten