Unzensiert - Bushidos Wahrheit (26.11.2021)

Für Spiegel, RTL und co ist es doch easy. Sie sind klar am längeren Hebel....die Frage ist nur was passiert, wenn die Sache zu Ende geht und andere Themen im Fokus stehen....Dschungel-Camp?
 
Ja, Falk ist wahnsinnig unangenehm. Hab bisher nur die erste Hälfte geschafft.
Aber: In keinem Interview ist jemand bisher so nah an die Beantwortung der Frage gekommen, ob Bushido ein Soziopath ist. Bushido gibt hier zu oft empathielos zu sein und mit Leuten aus Langeweile zu spielen. Er sagt, dass sein Naturell gerne grausam ist und er das alleine aus dem Grund ändert, weil seine Kinder nicht so werden sollen.
Er weiß wie man Menschen für seine Zwecke manipuliert und hält das auch für eine bewundernswerte Eigenschaft.
Das ist harter Tobak und lässt ihn sehr schlecht aussehen.
In dieser Deutlichkeit war das so noch nicht zu hören uns macht das Interview schon Hörenswert.

ja, va mit diesen "wenn ein enger freund weg ist ist er halt weg" aussagen gibt er fler voll recht.

"Seitdem der selbst in Therapie war"

falk macht therapie?

"haha sein bester Freund ist einfach so ein Fan seit 2016. Das sagt schon alles aus."

glaub er meint 2006, er sagt ja danach "das habbich ihm dann gesagt nach 15 jahren"
 
Find abseits von dem allem soll Bushido mal Musik ohne Rapbezug machen, schönes Instrumentalalbum mit vielen Samples oder wie das Outro von Bordstein Skyline und keine komischen hängengebliebenen Features auf einem Produzentenalbum oder Drum'n'Bass- oder Durstlöscher-Eskapaden. Da würde schon noch was gehen.
 
Halte diesen Mythos vom manipulativen Genie Anis für total übertrieben. Ja toll, er konnte es sich leisten Produzenten nicht zu bezahlen und Rapper zu dissen weil die Angst vor seinem Rücken hatten...wow.
Der redet sich nur in seinem narzissmus ein, dass er da so krasse Skills hat. Einzige was er wirklich drauf hat ist seine Fans von irgendwelchem Müll zu überzeugen, aber das gilt für alle großen Rapper.

Edit. Hätte Ari ja mal dazu manipulieren können nicht 50 % zu nehmen.

Ansonsten bin ich bei @VorzeigeuserV Ohne Kapitalismus hätten manipulativ begabte Menschen halt den höchsten Posten in irgendwelcehn Räten etc.
und ganz wichtig seine Kinderfans wegen P2Ptauschbörserln abzukassieren...damals
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dieses mal Material mit Frank White aka Fler oder auch Flizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Während andere Rapper Davud anrufen müssen um mal ein Interview zu geben hat Bushido einfach Springer, Spiegel und Amazon als Sprachrohr.
Das sind levels *flervoice*
 
Selbst wenn die Mukke schlecht ist und sich nicht mehr verkauft (und auch das Szene interne Ansehen im Eimer ist) zeigt diese Medien / PR Maschinerie gerade was für einen Impact Bushido (noch) hat.

Wer sonst kann so etwas? Ich kenne keinen.
 
Fazit zur Doku:
Keine leichte Kost wegen vieler Depri-Momente und der Bildzeitungs-typischen Aufmachung. Der Blick ins Privatleben ist aber trotzdem sehr interessant. Leider werden zu viele relevante Themen der Zeit komplett ausgelassen, was sicher einige Zuschauer skeptisch werden lässt. Vielleicht wird es ja bei musikalischen Themen auf der kommenden Sonny Black Album-DVD interessanter. Otto-Normal-Bushidofans dürften ihm Dank des Spins der Doku mehr Verständnis und Sympathie entgegenbringen und ihm einige fragwürdige Moves der jüngeren Vergangenheit verzeihen. Gute Ausgangslage, um endlich für die vielen übriggebliebenen Fans auf ganz normale Touren zu gehen in den nächsten Jahren/Jahrzehnten. Die Inszenierung und Einseitigkeit der Doku schimmert trotzdem in jeder Folge durch. Dass er sich abgesehen von seinem jeweils aktuellen Erziehungsberechtigten (erst Mutter, dann Ari, dann Anna+Kinder) nicht viel aus anderen Menschen oder Freundschaften macht, wird deutlich. Gutes Geld wird es dafür aber bestimmt gegeben haben oder weiß da jemand Gegenteiliges? Für Bu also unterm Strich positiv, auch wenn der Seelenstriptease einiges von seinem Mythos entzaubert. Das Ding Anfang von Folge 6 geht gar nicht und ist der Schandfleck der Doku. Mit der Szene werden Menschen gefährdet.

Meine Highlights: Fremdscham beim RBB-Auftritt, dem 40., Knossi und Skifahren. Offenes Zugeben, wie wenig ihn seine eigene Musik interessiert. Die unerwarteten und zu kurzen Cameos von Charnell und anderen.

Gefehlt haben: Mehr Hintergrund zu den anderen Strafsachen, die da liefen (Stichwort Aquaristik, Immobilien, Armband usw.) und vor allem mehr Musikthemen. Natürlich Gossip, wie was mit Fler, Shindy, Capi, Samra, Ali Bumaye, Kollegah/Farid oder den Remmos ging oder wie das Bu in den Jahren beeinflusst hat. Wenn die sich nicht äußern wollen, hätte man ja auch einfach ihn dazu reden lassen können.

Auf jeden Fall Empfehlung zum Schauen für mzee-User. Das gab es so noch nicht. Aber viele hier werden die Empfehlung ohnehin nicht brauchen, denn die hatten bereits am Freitag alles durchgeschaut. Respekt für so viel Opferungswillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe eure Turos zu dem Interview mit Falk nur so halb. Vielleicht hat mich Falk auch einfach nur so eingeschläfert, dass ich nicht aufmerksam genug zugehört habe. Aber solche Sachen wie aus Prinzip Leute abfucken und was anderes behaupten oder Leute einfach mal so trietzen ohne besonderen Grund (oder mit banalen Gründen), das konnt ich schon ein bisschen nachvollziehen. Insbesondere in der Rückschau so im Alter von 15 bis 20 rum. Und er hat jetzt ja auch nicht davon geredet, dass er deren Leben zerstört hat oder Flers Schwester gebumst hat und ihm ein lebensgroßes Foto davon per Post geschickt hat.

Aber ok, vielleicht bin ich auch ein Psychopath. Wo sind meine Millionen?
 
Das Amazon Interview ist richtig anstregend zu schauen.

Aber gar nicht wegen Falk wie hier oft geschrieben, sondern schlicht wegen der Themen und der Ausführungen des Hexenmeisters. Falk eigentlich wie immer. Entweder man kann den schauen oder das ist einem zu verkopft und langweilig.

Der erste Teil geht eigentlich noch, der zweite Teil dagegen ist eine komplette Simulation. Selten so etwas Belastendes gesehen (und ich ziehe mir wirklich fast jedes Deutschrap Interview rein).

Schön auch wie man an der Mimik und den Augen des Hexenmeisters die komplette innere Leere ablesen kann. Gerade die Augen einfach ein pechschwarzes Nichts.
 
Verstehe eure Turos zu dem Interview mit Falk nur so halb. Vielleicht hat mich Falk auch einfach nur so eingeschläfert, dass ich nicht aufmerksam genug zugehört habe. Aber solche Sachen wie aus Prinzip Leute abfucken und was anderes behaupten oder Leute einfach mal so trietzen ohne besonderen Grund (oder mit banalen Gründen), das konnt ich schon ein bisschen nachvollziehen. Insbesondere in der Rückschau so im Alter von 15 bis 20 rum. Und er hat jetzt ja auch nicht davon geredet, dass er deren Leben zerstört hat oder Flers Schwester gebumst hat und ihm ein lebensgroßes Foto davon per Post geschickt hat.

Aber ok, vielleicht bin ich auch ein Psychopath. Wo sind meine Millionen?
Du vergleichst dich mit 15-20 mit Bushido im Alter von 24-40 (2004-19)
 
Verstehe eure Turos zu dem Interview mit Falk nur so halb. Vielleicht hat mich Falk auch einfach nur so eingeschläfert, dass ich nicht aufmerksam genug zugehört habe. Aber solche Sachen wie aus Prinzip Leute abfucken und was anderes behaupten oder Leute einfach mal so trietzen ohne besonderen Grund (oder mit banalen Gründen), das konnt ich schon ein bisschen nachvollziehen. Insbesondere in der Rückschau so im Alter von 15 bis 20 rum. Und er hat jetzt ja auch nicht davon geredet, dass er deren Leben zerstört hat oder Flers Schwester gebumst hat und ihm ein lebensgroßes Foto davon per Post geschickt hat.

Aber ok, vielleicht bin ich auch ein Psychopath. Wo sind meine Millionen?

Der Unterschied ist tatsächlich das Alter. Es ist vollkommen normal, wenn kleine Kinder Ameisen und Käfer quälen, um ihren Sadismus zu entdecken. Es ist aber problematisch, wenn du mit 30 noch gerne Menschen schlecht behandelst, weil es dir Spass macht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Finde Falk ist nicht viel anders unterwegs als sonst. Schade dass es halt kaum um Musik oder die Doku geht, aber vermutlich hatte Falk einfach die Ansage ne Psychoanalyse mit Bu durchzuführen, leider ist das ziemlich langweilig und birgt wenig Neues. Sympathiepunkt gibts aber natürlich für den abschließenden Orsons Diss
 
Finde Falk bis auf einige Momente gar nicht so schlimm, das Interview aber auch nicht allzu erkenntnisreich, wenn man Bu über die Jahre verfolgt und seine eigenen Schlüsse aus seinem Verhalten in der Öffentlichkeit gezogen hat.

Für mich ist das einfach ein bewusster Nachtrag zur Doku, der rapaffineren Zuschauern (darum Falk und kein qualifizierterer Journalist) zeigen soll, dass er trotz allem immer noch die Zügel in der Hand hält und im Grunde der Herr der Lage ist. Damit kittet er so ein bisschen sein Image als Macher und Puppenspieler zusammen, das in den letzten Jahren doch arg gelitten hat. Für die allgemeine, eher an der Clan-Thematik als seiner Person interessierte Öffentlichkeit reicht dagegen das Bild, das die Doku vermittelt. Im Hinblick auf das anstehende Album kein schlechter Move, um die Fans auf Linie zu bringen, muss ich sagen.
 
Der Unterschied ist tatsächlich das Alter. Es ist vollkommen normal, wenn kleine Kinder Ameisen und Käfer quälen, um ihren Sadismus zu entdecken. Es ist aber problematisch, wenn du mit 30 noch gerne Menschen schlecht behandelst, weil es dir Spass macht.
Macht er ja eigentlich nicht, weil sein Gegenüber sich ja gar nicht schlecht dabei fühlt.
 
Zurück
Oben Unten