Unzensiert - Bushidos Wahrheit (26.11.2021)

Den muss Corona ordentlich zerlegt haben, so ruhig wie er grad ist. Oder er ist wieder mal kurz davor sich mit Bushido zu versöhnen
 
Ersten beiden Folgen geguckt, ist auf jeden Fall interessant so "intim" hinter die Kulissen gucken zu können. Der Mann hat schon ein bewegtes Leben geführt in den letzten 20 Jahren.

Anna-Maria ist auf jeden Fall krass, aber nichtsdestotrotz unterstreicht auch diese Doku für mich wieder, was Bushido für ein Macher ist. Er wollte reich werden und ist diesen Weg SO straight gegangen. Diese Macher-Mentalität merkt man ihm auch immer noch an, gerade auch durch die Doku. Das ist Image-Polishing vom feinsten und nützt seiner Karriere - auch wenn er seine Taten bereut, es ernst meint und ihn seine Vergangenheit schämt, so nützt ihm letztlich auch die Doku. Vor diesem "Machen" habe ich tatsächlich großen Respekt, gerade weil er psychisch sehr labil zu sein scheint.
 
Interessant übrigens, dass er sich schon 2018 (?) um eine Marihuana-Lizenz bemüht hat. Bald tragen die Weedbaggys das EGJ-Emblem.
 
Ja, aber das war doch irgendwie in dem Telefonat in die USA, so ganz hab ich nicht verstanden, worum es da ging. Dachte eher auswandern und da Shop eröffnen oder so.
 
Episode 5: Capi ist raus und die Staatsanwaltschaft und Steuerbehörden machen Druck. Es scheint wohl auch genug Futter für die zu geben. Durchaus denkbar, dass es Deals gibt, dass die vielen Aussagen von Bu ihm eine etwas mildere Behandlung bei seinen anderen rechtlichen Baustellen einbringen. Vielleicht erklärt das auch, dass er so umfassende Aussagen macht, damit vielleicht eine Verurteilung Aris wegen irgendeiner Beifangstraftat herauskommt. Aber das bleibt Spekulation. Die Wasserflaschennummer allein ist schon ziemlich dünn. Anna Scharia sagt, dass sie wegen drohenden Gefängnisstrafen kein weiteres Kind will. Heute, 2 Jahre später, sind es Drillinge geworden.

Bu sinniert beim Raubfischangeln (mit Taichi?), dass er nach monatelanger Pause wieder Musik machen will. Davor hetzt er Ari aber noch die Baubehörde auf den Hals wegen Schwarzbauten. Gartenzaun 2.0. Einen von Aris Brüdern bezeichnet er als „verjunkt“. Nach einer Viertelstunde erklingt die Stimme des Kugelschreibers: Animus ist da und haut direkt raus, dass er Gorex als Beatproduzent für CCN4 vorgeschlagen hat. Dankesschreiben also an ihn. Bu wollte offenbar nicht mehr mit Beatzarre und Djorka zusammenarbeiten. Recordet haben die das Ding dann zu dritt in Bangkok. Bu macht klar, dass er vor allem seine finanziellen Verpflichtungen mit dem Album bedient hat, was das Wichtigste für ihn war. Schulterzuckend fügt er hinzu, dass er sich mit CCN künstlerisch nicht unbedingt einen Gefallen getan hat und er bedauert, dass Animus nicht besser bei den Fans ankam. Wieder taucht ein WoW-Bildschirm als Easter Egg am Bildrand auf. Wer kennt Bus Gilde? Dann ein neuer Hardcore-Fremdscham-Moment: Bushido sagt, dass er sich regelmäßig Knossi gibt und prompt sieht man das CCN-Dreiergespann bei einer Cola auf der Couch herzhaft über ein Knossi-Video lachen. Geht es noch erbärmlicher? Ja, geht es. Denn jetzt ist Bu bei Knossi im Stream und es schalten 120.000 arme Seelen ein. Peinlo.

Es folgen noch mehr Beziehungsthemen und Anna Scharia sagt, dass sie ihm mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt hat mit „Ich/Familie oder Ari“. Am Schluss rantet Bu noch einmal schön rum gegen Ali, Capi und Co. Mein Gossipherz schlägt direkt höher. Hier wird sein Standing im Deutschrap klar: Bushido rantet für eine 300min Doku auf Prime und andere Rapper pressen ihre Rants in instagram-Ansagen.
 
Interessant übrigens, dass er sich schon 2018 (?) um eine Marihuana-Lizenz bemüht hat. Bald tragen die Weedbaggys das EGJ-Emblem.
Der Hexenmeister hat die Ampel kommen sehen. (Wobei war das Telefonat nicht auf Englisch wegen der geplanten Auswanderung?)

Edit:
Das hat ja fast schon Bunte / GZSZ Vibes so etwas zu wissen :emoji_grin:.
 
Bu macht klar, dass er vor allem seine finanziellen Verpflichtungen mit dem Album bedient hat, was das Wichtigste für ihn war. Schulterzuckend fügt er hinzu, dass er sich mit CCN künstlerisch nicht unbedingt einen Gefallen getan hat und er bedauert, dass Animus nicht besser bei den Fans ankam.
Diese Stelle ist besonders köstlich, wenn man sich demgegenüber Flers leidenschaftliche Monologe über die bescheidenen Anfänge, die Aggro-Zeit und die ganzen frühen Klassiker in Erinnerung ruft. Bushido ist in der Hinsicht echt eiskalt. :D An sich nicht groß verwunderlich, da er jahrelang mit Minimalaufwand ein Schrott-Album nach dem anderen rausgehauen hat (und da m. E. größerer Schrott als CCN IV dabei war), aber nett, dass von ihm mal relativ freiheraus zu hören.
 
Flizzy meinte doch schon in einem seiner letzten Interviews (glaube bei Burak), dass er sich die Doku anschauen wird. Wundert mich eigentlich, dass er übers Wochenende nicht seine Insta-Story und Twitter abwechselnd mit Drohungen und Lach-Emojis zugespammt hat.

Offenbar wurde auch einiges rausgeschnitten. z. B. ging es in der Doku gar nicht um den Anschlag bei MTV damals, womit im Trailer aber geworben wurde. Gibt wahrscheinlich viele Outtakes über Fler.
In der SB2 Box wird es noch eine "Rap Doku" geben, wo u.a. die Sache mit Fler bei MTV angesprochen wird.
 
Ich verstehe gar nicht, warum bemängelt wird, dass Arafat ABC nicht zu Wort kommt. Er hat ja die Anfragen abgeschmettert. Dann kann er auch im Nachhinein nicht meckern.
 
Folge 3 beendet
Ich hab massig Respekt vor Anna-María, glaub aber die is auch echt nicht ganz einfach. Hab auch das Bedürfnis Bushido mal zu knuddeln. (Hat er mich wieder manipuliert der Hexenmeister)
 
Zurück
Oben Unten