Unser Nationalteam-THREAD IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind die spieler die sie sind, mit den fähigkeiten die sie haben, nicht mehr und nicht weniger. ne offensiv orientierte lv position erfordert auch keine anderen fähigkeiten als ne normal bis defensiv gespielte lm position, bisschen taktische schulung viererkette und ab gehts. jansen ist eh perfekt dafür weil er ein richtiger flügelspieler ist der sich überall auf dem flügel wohfühlt und auch überall anzutreffen ist egal ob er nominell eher offensiv oder defensiv ausgerichtet ist.

und genau so einen spieler brauchts da in den meisten fällen, so einen etwas offensiveren nicht so einen richtigen abwehrspieler. bei lahm kannst du ja dann auch behaupten dass er mittelfeldspieler ist der hat auch nicht das gewohnte verteidiger profil und ist offensiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taktische schulung hin oder her. die müssen zweikämpfe gewinnen und flanken unterbinden. das mögen die in der bundesliga ganz gut leisten können, aber das wars auch. auf dem niveau unserer nationalmannschaft sind die defensiv zu schwach.

und warum die auf die lv position gesetzt worden sind? weil sie linksfuß sind. in nem system wie zB magath es bevorzugt ist es wesentlich, dass der lv nen guten linken fuß hat. und dann denkt man sich als trainer eben, dass man denen den rest schon antrainieren könnte. klappt ja auch bis zu nem gewissen grad. aber dieser gewisse grad reicht eben nicht für die erste elf des dfb
 
wen man offensiv spielen will dann müssen die aussenverteidiger schon stark verschieben, sehr stark, und sich sogar in die offensive einschalten und bis zur grundlinie gehen. was willst du da mit so nem holzfuß der nur hinten dicht machen kann. man braucht einen der hinten dicht machen kann, laufstark ist um schnell von a-b zu kommen, und flanken/offensivspiel kann, das ist jansen. und selbstverständlich muss er auch linksfuß sein, wie du schon gesagt hast. aber jansen hat wirklich die anlagen zu nem guten offensiven linksverteidiger, was mit den anderen ist oder mit magath oder so weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ding is, dass lahm eben defensiv stark genug ist. und das seh ich bei einem jansen nicht.
 
Jansen hat man doch schon bei der EM 2008 als LV getestet und dann abgesetzt. Der ist da eher 'ne Notlösung und ich glaub' nicht,dass Löw den nochmal als Stammspieler für die Position vorsieht.
 
Gegen die Gegner in der Quali ist ein Jansen schon optimal. Die können ja alle nicht soviel, da muss er hinten nicht so sattelfest sein. Aber gegen Gegner auf Augenhöhe ist Jansen ungeeignet.
 
kein nationalteam der welt hat 2 wk-av`s (für beide seiten, bevor mir n klugscheißer mit brasilien kommt)
 
kein nationalteam der welt hat 2 wk-av`s (für beide seiten, bevor mir n klugscheißer mit brasilien kommt)

Das liegt aber auch daran,das es eh nur so ca. 5 Wk-Av`s auf der Welt gibt.
Ich glaube,wenn ich irgendwann einmal einen Sohn habe wird der hart zum Av geknechtet,dann ist die Rente schon so gut wie sicher.
 
Yoa, früher war der Berufsstand halt auch nich so gefragt, bzw. hat'n AV vor paar Jahren verteidigen können müssen und nich vorbereiten.
Das hat sich halt durch den moderneren Fußball etwas verschoben.
Jetz machens alle so wie Denny und in 10 Jahren könn wir uns vor AVs nich mehr retten und haben keine Stürmer mehr.
 
[ - Mage - ];8490603 schrieb:
Momentan nicht viel. Nix eigtl, aber einige, die noch 1-2 Jahre brauchen.
Auf deutsche Nationalität bezogenhalt.

Ich rede allgemein. Boateng hat seine Klasse bei der WM bewiesen, wo wenn nicht da. Klar, als IV ist er besser, aber da seh ich ihn auch als größtes IV-Talent der Welt.
 
Da ist es fast schade,dass man sich um die Innenverteidigung nicht so viele Sorgen machen muss. Sogar Mertesacker scheint wieder in Form zu sein.
 
Ich rede allgemein. Boateng hat seine Klasse bei der WM bewiesen, wo wenn nicht da. Klar, als IV ist er besser, aber da seh ich ihn auch als größtes IV-Talent der Welt.

ja .. boateng ist DER baus. fußballerisch 1a und defensiv ne bank.:thumbsup:
nicht wie die ganzen lappen da.

Da ist es fast schade,dass man sich um die Innenverteidigung nicht so viele Sorgen machen muss. Sogar Mertesacker scheint wieder in Form zu sein.


:D ich kann mich noch daran erinnern als alle von nem iv problem gesprochen haben und jetzt hat man badstuber,westermann,hummels,höwedes usw.
schon krank wie schnell sich das blatt wendet. da steht man international schon gut da..
 
Ich kann mich noch daran erinnern,dass man die komplette Nachwuchsförderung in Frage gestellt hat und davon ausging,dass aus Deutschland keine Topspieler mehr kommen werden. Das war nach der EM mit Völler,als Schweinsteiger und Podolski noch ganz neu dabei waren. Und jetzt? :D Die einzig wirklich alten sind Ballack und Klose,die nach der kommenden EM gewiss nicht mehr dabei sind. Ansonsten ist man echt gut aufgestellt.
 
[ - Mage - ];8490620 schrieb:
IN GER, das hat mir gefehlt, um nicht völlig verwirrt zu sein :D

Ja,normal. Weltweit ist es Lahm (ob der Hobbit will oder nicht und vor nem Jahr noch Evra).

Rechts ist es Maicon.

Boateng hat auf LV aber internationale Klasse und wenn Mertesacker dieser Drecksknecht halt machen kann was er will, sollte Boateng lieber auf LV das Loch stopfen und in der Mitte halt Badstuber/Hummels/Höwedes neben Mertesacker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten