UEFA Champions League Finale 2012 - FC Bayern München vs Chelsea FC

Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergleichst du jetzt ernsthaft die speile vom BVB mit denen von chelsea ? Ernsthaft ?

ja das hinspiel in bayern von dortmund zum beispiel. ok da hat dortmund sogar besser verteidigt als chelsea, aber euch geht es ja um das attraktive nach vorne spielen. dortmund kam kaum vor bayerns tor und nur einmal und götze macht ihn. klar kann man das vergleichen.
 
alter ist das dein ernst? nicht einmal hat chelsea gestern gut verteidigt? wieso hat bayern sie dann nicht 41:0 abgeschossen( das ist nämlich möglich wenn eine mannschaft nicht einmal gut verteidigt) klar hatte chelsea viel glück gestern, dass bayern so scheiße im abschluss war, aber das gehört auch dazu und ist eben bayerns schuld. da kann man eher sagen, dass bayern es nicht verdient hat zu gewinne, weil wer soviele chance nicht reinmacht.....

Lesen ist auch nicht so deine Stärke nicht wahr?

Ich zitiere mich:

Bayern war halt nur leider zu blöd gestern, die vielen Fehler zu nutzen

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass der FCB mehr als mangelhaft im Abschlus war. Verstanden? Versteif dich nicht immer so auf 2 Extreme. Eine Mannschaft kann auch scheiße verteidigen ohne das die andere ihr die Hucke vollhaut (siehe gestern). Um nen Vergleich zu ziehen...Inter CL-Finale 2010. Das war eine mehr als saubere und gute Verteidigung, auch wenn ich mit der Taktik nichts anfangen kann, wie bekannt sein sollte.
 
und wieso gehst du auf den deutschland spanien vergleich nicht ein?
so ist das in den ko spielen. kein risiko und die schwächere mannschaft(chelsea) muss versuchen die stärkere mannschaft(bayern) auf ihr niveau zu ziehen und ihr spiel zerstören. und spiele zerstört man nicht trae1992 wenn man hurra fußball nach vorne spielt und hacke spitze und das verteidigen vernachlässigt
 
Lesen ist auch nicht so deine Stärke nicht wahr?

Ich zitiere mich:



Was im Umkehrschluss bedeutet, dass der FCB mehr als mangelhaft im Abschlus war. Verstanden? Versteif dich nicht immer so auf 2 Extreme. Eine Mannschaft kann auch scheiße verteidigen ohne das die andere ihr die Hucke vollhaut (siehe gestern). Um nen Vergleich zu ziehen...Inter CL-Finale 2010. Das war eine mehr als saubere und gute Verteidigung, auch wenn ich mit der Taktik nichts anfangen kann, wie bekannt sein sollte.

alter ich sag doch, dass chelsea in vielen situation scheiße war gestern. du sagst aber schwachsinn wie "chelsea hat nie gut verteidigt" NIE sagst du. chelsea hat meistens ganz gut verteigt. cech hatte nicht viel zu tun und außerdem geht es mir ja um diesen "unverdient" quatsch. du sagst ja selbst bayern war gestern zu blöd. wieso sollten sie es also verdient gehabt haben? wenn man sich etwas verdient, dann tut man etwas dafür. chelsea hat gestern was dafür getan( mit allen mann verteigt und ein tor mehr gemacht als bayern) bayern hat gestern zuwenig dafür gemacht sich etwas zu verdienen( zuviele chancen vergeben, elfmeter verschossen)

es ist ganz einfach. über die attraktivität können wir reden( das ist geschmackssache), aber nicht über verdient oder unverdient. wer mit unverdient ankommt ist ein schlechter verlierer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Deutschland - Spanien Vergleich gehe ich nicht ein, weil der völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Dafür hab ich dir schließlich ein passenderes Beispiel mit Inter 2010 vorgelegt. Und wo ist denn bitte Chelsea von der reinen Qualität her so viel schwächer als Bayern? Ich meine bei K'lautern vs. Bayern würde ich sowas ja noch verstehen, aber bei dem Spieleretat? Außerdem rede ich doch auch gar nicht über dein ständiges "Alle Mann nach vorne gerenne", sowas in der Art habe ich hier noch nicht einmal behauptet. Ich kann halt nur die "11 Mann in die eigene Hälfte"-Taktik nicht unterstützen und sehe Chelsea deshalb auch nicht als verdienten Sieger an, sondern vielmehr als "glücklichen", gerade im Blick auf die oftmals schlampige Defensivarbeit.
 
Lesen ist auch nicht so deine Stärke nicht wahr?

Ich zitiere mich:



Was im Umkehrschluss bedeutet, dass der FCB mehr als mangelhaft im Abschlus war. Verstanden? Versteif dich nicht immer so auf 2 Extreme. Eine Mannschaft kann auch scheiße verteidigen ohne das die andere ihr die Hucke vollhaut (siehe gestern). Um nen Vergleich zu ziehen...Inter CL-Finale 2010. Das war eine mehr als saubere und gute Verteidigung, auch wenn ich mit der Taktik nichts anfangen kann, wie bekannt sein sollte.

Du tust auch so als hättet ihr zwanzig 100%er gehabt. In der Box hat Chelsea nun mal so gut wie gar nichts anbrennen lassen. Und Bayern hat Chelsea das verteidigen auch leicht gemacht, weil die meisten Angriffe völlig planlos abliefen. Anstatt sich also über "verdient" und "unverdient" auszulassen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken wieso es nicht gereicht hat.
 
Du tust auch so als hättet ihr zwanzig 100%er gehabt. In der Box hat Chelsea nun mal so gut wie gar nichts anbrennen lassen. Und Bayern hat Chelsea das verteidigen auch leicht gemacht, weil die meisten Angriffe völlig planlos abliefen. Anstatt sich also über "verdient" und "unverdient" auszulassen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken wieso es nicht gereicht hat.

davon haben sich auch viele täuschen lassen, dass bayern im mittelfeld überlegen war bzw chelsea ihnen das mittelfeld überlassen hat aus taktischen gründen, das sah dann schon so aus als wär bayern total am drücker. aber sobalds zum 16er ging ging da nicht mehr viel für bayern, selbst wenn die robbens und riberys ihre dribbllings und schwalben ausgepackt haben. chelsea hatte die unter kontrolle, bayern war keine sekunde überlegen
 
bayern hatte jawohl mehr als genug chancen um 5:0 zu führen:rolleyes:
was ihr für ne scheisse erzählt
 
bayern hatte jawohl mehr als genug chancen um 5:0 zu führen:rolleyes:
was ihr für ne scheisse erzählt

du hast eh keine ahnung von fußball. vor 2 jahren dachtest du noch olic wär spielmacher und so sachen. alleine die ausssage ist schon wieder zu naiv und dumm...
 
deutschland hat gegen spanien im halbfinale 2010 auch wie chelsea gestern gespielt(oder zumindst ähnlich) also laut euch ja "hässlich(oh man :D) und scheiße, aber hätten wir das 1:0 gemacht oder puyol nicht das 1:0 und wir hätten im elfmeterschießen gewonnen, hättest du trottel dann auch was von unverdient und traurig gesagt?

jeder der nich total verblendet ist hätte nach dem szenario gesagt, dass wir/deutschland sehr glücklich ins finale eingezogen wären...


bei chelsea von taktik und gut verteidigt zu sprechen ist doch absurd.
wenn es die taktik ist, das komplette spiel im 16er zu stehen und zu hoffen, dass man sich irgendwie durchzittert, dann ist das ne ziemlich beschissene taktik. und nur weil man dann tatsächlich soviel dusel hat, wird es dadurch nicht gut.

barca hätte dem spielverlauf nach beide spiele 4bis5-0 gewinnen müssen... hammer taktik!

ja und wieso führen sie nicht 5:0 wenn chelsea so schlecht verteidigt?
weil sie unfähig waren und es somit auch nicht mehr verdient haben als chelsea;)


weil glück beim fußball eine vergleichsweise nicht unerhebliche rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tust auch so als hättet ihr zwanzig 100%er gehabt. In der Box hat Chelsea nun mal so gut wie gar nichts anbrennen lassen. Und Bayern hat Chelsea das verteidigen auch leicht gemacht, weil die meisten Angriffe völlig planlos abliefen. Anstatt sich also über "verdient" und "unverdient" auszulassen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken wieso es nicht gereicht hat.

Weil die Chancenverwertung miserabel war. Das habe ich auch schon gesagt und das sage ich auch immer wieder. Das war aber im Umkehrschluss kein Verdienst Chelsea's, sondern unsere eigenen Fehler. Nicht mehr nicht weniger.
 
jeder der nich total verblendet ist hätte nach dem szenario gesagt, dass wir/deutschland sehr glücklich ins finale eingezogen wären...

ja glücklich, aber nicht unverdient. darum geht es mir. über dieses unverdient geheule und quatsch.
chelsea war gestern sehr glücklich, da bin ich doch bei euch. aber unverdient hat chelsea nicht die champions league gewonnen
wer sowas sagt ist ein schlechter verlierer oder hat keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern soll mal nicht so tun, als ob die da irgendwen in Grund und Boden gezaubert hätten und man beim Zuschauen sekündlich von einem spielerischen Orgasmus in den nächsten geschwebt ist. Sehr starke, aber ineffiziente Leistung und dann halt unglücklich.
Auch dass Sammer, der ja selber nicht gerade in der Disziplin Filigrantechnik führend war, so Worte findet wie schon nach dem Halbfinale Barca-Chelsea, ist unangebracht und scheinheilig.
Sonst erzählen Uli und Co doch auch immer, dass der große FCB immer das Spiel machen muss. Wenn das dann auf höherem Niveau als gegen Kaiserslautern eben nicht gelingt, wird gewinselt :confused:

Was jetzt noch fehlen würde, wär, wenn jetzt Nerlinger oder so erzählen würde:
"So hätte ich nicht gewinnen wollen"
oder so einen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und wieso führen sie nicht 5:0 wenn chelsea so schlecht verteidigt?
weil sie unfähig waren und es somit auch nicht mehr verdient haben als chelsea;)

hier gehts doch nicht um die chancenverwertung sondern darum ob sie überhaupt chancen hatten, und die hatten sie en mass
das sie zu dumm waren is ja ne ganz andere geschichte.
 
hier gehts doch nicht um die chancenverwertung sondern darum ob sie überhaupt chancen hatten, und die hatten sie en mass
das sie zu dumm waren is ja ne ganz andere geschichte.

ja klar hatten die bayern chancen. wer das bestreitet hat das spiel nicht gesehen.
aber mir ging es noch um diesen unverdient quatsch von trae hoheit;)
 
ja glücklich, aber nicht unverdient. darum geht es mir. über dieses unverdient geheule und quatsch.
chelsea war gestern sehr glücklich, da bin ich doch bei euch. aber unverdient hat chelsea nicht die champions league gewonnen
wer sowas sagt ist ein schlechter verlierer oder hat keine ahnung

unverdient ist garkein ausdruck, v.a. wenn man die halb- und viertelfinale mitberücksichtigt.
hätte drogba an den pfosten geköpft, wären die zeitungen weltweit voll von lobgesängen auf die bayern, die die londoner übertrieben dominiert und zer****t haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten