UEFA Champions League Finale 2012 - FC Bayern München vs Chelsea FC

Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich persönlich erwarte von einem CL-Sieger auch eine ansprechende Spielweise. Ist schließlich nicht umsonst die wichtigste Trophäe der Saison. Und seit dem Halbfinale knapp 300 Minuten pures hinten reinstellen gehört sicherlich nicht dazu. Da ist es eher traurig, wenn man sieht, mit was für Methoden so eine Trophäe erreicht werden kann. Natürlich ganz zu schwiegen von "verdient".

P.S.: Barca wurde nur einmal besiegt.

Was du persönlich erwartest ist egal. Pragmatismus gewinnt immer. Die Italiener haben 2006 auch kein Offensivspektakel geboten aber richtig krass verteidigt, also haben sie es auch verdient. Und Drogba, Lampard etc. wird das auch am Arsch vorbeigehen, denn sie haben die Trophäe und das ist was zählt.
 
bitter bitter bitter aber auch selber schuld, was soll man sagen... so viel glück wie chelsea gegen barca und bayern hatte, ist echt wahnsinn.
naja kopf hoch liebe bayern und für die em motivieren, da gilt es einen vizetitel zu verteidigen:O
 
Was du persönlich erwartest ist egal. Pragmatismus gewinnt immer. Die Italiener haben 2006 auch kein Offensivspektakel geboten aber richtig krass verteidigt, also haben sie es auch verdient. Und Drogba, Lampard etc. wird das auch am Arsch vorbeigehen, denn sie haben die Trophäe und das ist was zählt.

ja aber chelsea hat ja noch nicht mal krass verteidigt sondern ist eher von einer verlegenheit in die nächste gestürzt, wie schon gegen barca. wie heißt eigentlich diese taktik die chelsea da spielt?
 
Was du persönlich erwartest ist egal. Pragmatismus gewinnt immer. Die Italiener haben 2006 auch kein Offensivspektakel geboten aber richtig krass verteidigt, also haben sie es auch verdient. Und Drogba, Lampard etc. wird das auch am Arsch vorbeigehen, denn sie haben die Trophäe und das ist was zählt.

Natürlich sieht das dann am Ende jeder anders. Aber "verdient" haben sie es deshalb noch lange nicht. "Verdient" hat es grundsätzlich die Mannschaft, die besser spielt. Aber da haben wir dann wohl auch unterschiedliche Ansichten.
 
das war taktik bei chelsea die bayern anrennen zu lassen und erstmal mehr den passiven part zu übernehmen. die leute die denken bayern wäre überlegen gewesen wissen einfach nicht wie taktischer fußball aussieht. die kennen nur dieses ständige nach vorne rennen in der bundesliga egal ob es 7:0 0:7 oder 0:0 steht, beide mannschaften sind immer am "schnell umschalten" und am rennen, und am nach vorne spielen. wenn die ne italienische mannschaft sehen oder ne englische die richtig auf dem taktik trip sind denken die immer die können nicht oder so, aber die wollen nicht bzw nur locker kontern, wenn sie richtig mit brechstange nach vorne spielen bringt jeder angriff die bayern abwehr in bedrängnis.

Richtig auf dem Taktik-Trip:D
Chelsea hat sich einfach hinten reingestellt. Da war nicht viel mit Taktik. Falls die mal gekontert haben, sind maximal 3-4 Spieler mit nach vorne gegangen, der Rest ist hinten geblieben. Die haben taktisch ja gar nicht schlecht angefangen, aber haben sich halt immer hinten reindrängen lassen. Die haben nicht mal die Außen vernünftig zugemacht. Da hat die halbe Bundesliga besser gegen Bayern verteidigt. Problem war nur, dass Ribery und Robben nix damit anfangen konnten und immer wieder durch die Mitte spielen wollten
 
Was du persönlich erwartest ist egal. Pragmatismus gewinnt immer. Die Italiener haben 2006 auch kein Offensivspektakel geboten aber richtig krass verteidigt, also haben sie es auch verdient. Und Drogba, Lampard etc. wird das auch am Arsch vorbeigehen, denn sie haben die Trophäe und das ist was zählt.

Italien hat defensiv aber auch gut gespielt und Chelsea hatte in den letzten 3 Spielen mehr Glück als Verstand.
Klar war Barca bzw. Bayern selbst Schuld, wenn man Grosschancen einfach so liegen lässt..
Dann kommt noch Pech dazu, aber sicherlich nicht, weil Chelsea so toll verteidigt hat.
Vorne extrem effektiv, hinten mit Glück..
Das ist ja kein Vergleich zu Italien 2006 oder Inter Mailand 2010, die wirklich gut gespielt haben, was die defensive angeht..
 
4221732_700b.jpg
 
was schreibst du da für nen scheiss. wir sind hier nicht beim zitatemasseaker :D

wer soll dieser gauck überhaupt sein, der sieht aus wie dietmar hopp

junge...gauck is unser staatsoberhaupt und bundespräsident. das sollte man auch im allgäu wissen.

stimmt das jetz, dass müller wegen krämpfen ausgewechselt werden wollte oder nich? wenn ja, okay...ansonsten war es ne große fehlentscheidung, ihn vom platz zu nehmen.
 
Richtig auf dem Taktik-Trip:D
Chelsea hat sich einfach hinten reingestellt. Da war nicht viel mit Taktik. Falls die mal gekontert haben, sind maximal 3-4 Spieler mit nach vorne gegangen, der Rest ist hinten geblieben. Die haben taktisch ja gar nicht schlecht angefangen, aber haben sich halt immer hinten reindrängen lassen. Die haben nicht mal die Außen vernünftig zugemacht. Da hat die halbe Bundesliga besser gegen Bayern verteidigt. Problem war nur, dass Ribery und Robben nix damit anfangen konnten und immer wieder durch die Mitte spielen wollten


Kann mir das überhaupt mal jemand erklären wieso Jupp seine Spieler nicht darauf aufmerksam macht? Robben ist echt gefühlt jedes mal bei Ballbesitz nach innen gezogen anstatt die Linie runterzugehen oder Lahm anzuspielen der ihn hinterlaufen hat. Und das geht schon die ganze Saison so, sowas ist Trainersache.
 
zum thema verdient, oder nicht
auch wenn es sich wirklich absurd anhört, aber irgendwie würde ich sagen, chelsea hat es vlt nicht verdient zu gewinnen, aber traurigerweise hat es bayern verdient zu verlieren :oops:
 
Also ich persönlich erwarte von einem CL-Sieger auch eine ansprechende Spielweise. Ist schließlich nicht umsonst die wichtigste Trophäe der Saison. Und seit dem Halbfinale knapp 300 Minuten pures hinten reinstellen gehört sicherlich nicht dazu. Da ist es eher traurig, wenn man sieht, mit was für Methoden so eine Trophäe erreicht werden kann. Natürlich ganz zu schwiegen von "verdient".

P.S.: Barca wurde nur einmal besiegt.

schöner fußball ist in erster linie schon mal subjektiv und ansichtssache.

"Also ich persönlich erwarte von einem CL-Sieger auch eine ansprechende Spielweise"
alter chelsea hat doch stark gespielt. oder gut, denn sonst hätten sie nie gestern gewonnen. versteht ihr eigentlich alle kein fußball und taktik? deutschland hat gegen spanien im halbfinale 2010 auch wie chelsea gestern gespielt(oder zumindst ähnlich) also laut euch ja "hässlich(oh man :D) und scheiße, aber hätten wir das 1:0 gemacht oder puyol nicht das 1:0 und wir hätten im elfmeterschießen gewonnen, hättest du trottel dann auch was von unverdient und traurig gesagt? nein also halt die klappe. chelsea hat verdient gewonnen:thumbsup:

fußball ist nicht alle "mann nach vorne" oder auf den ball wie inner mini kickers. ab ins offene messer
das du die einfachsten fußballsachen nicht verstehst ist der hammer. du bist hier sowas von fehl am platz. ich habe ja auch nicht besonders viel ahnung, aber weiß wenigstens, dass man nicht blind anrennen darf und dann 5 stück kriegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner fußball ist in erster linie schon mal subjektiv und ansichtssache.

"Also ich persönlich erwarte von einem CL-Sieger auch eine ansprechende Spielweise"
alter chelsea hat doch stark gespielt. oder gut, denn sonst hätten sie nie gestern gewonnen. versteht ihr eigentlich alle kein fußball und taktik? deutschland hat gegen spanien im halbfinale 2010 auch wie chelsea gestern gespielt(oder zumindst ähnlich) also laut euch ja "hässlich(oh man :D) und scheiße, aber hätten wir das 1:0 gemacht oder puyol nicht das 1:0 und wir hätten im elfmeterschießen gewonnen, hättest du trottel dann auch was von unverdient und traurig gesagt? nein also halt die klappe. chelsea hat verdient gewonnen:thumbsup:

fußball ist nicht alle "mann nach vorne" oder auf den ball wie inner mini kickers. ab ins offene messer
das du die einfachsten fußballsachen nicht verstehst ist der hammer. du bist hier sowas von fehl am platz. ich habe ja auch nicht besonders viel ahnung, aber weiß wenigstens, dass man nicht blind anrennen darf und dann 5 stück kriegt

Da hast du recht, deswegen haben ich und trae ja auch geschrieben, dass es aus unserer sicht so ist ;)

Kann ja auch jeder sehen wie er will... für mich wars einfach nicht attraktiv und manschaften die attraktiver spielen habens mehr verdient als jemand der sich hinten reinstellt.
 
Bullshit. Wie schon erwähnt wurde haben sie es ja nicht einmal hinbekommen, gescheit zu verteidigen. Bayern war halt nur leider zu blöd gestern, die vielen Fehler zu nutzen. Und über den mehr aös lächerlichen WM-Vergleich will ich gar nicht erst anfangen.
 
Da hast du recht, deswegen haben ich und trae ja auch geschrieben, dass es aus unserer sicht so ist ;)

Kann ja auch jeder sehen wie er will... für mich wars einfach nicht attraktiv und manschaften die attraktiver spielen habens mehr verdient als jemand der sich hinten reinstellt.

ja aber mois. beide buli spiele von dortmund gegen bayern war doch auch nur bayerns spiel zerstören und ja nix zu lassen und dann irgendwie einen "abgefälschten" ball reinwuseln. auch nicht besonders attraktiv(meiner meinung nach schon), aber das ist fußball auf diesen niveau. in erster linie soll der erfolgreich sein und wann gab es das letzte mal ein 5:5 oder 4:3(außer nach elferschießen) im cl halbfinale oder finale? liverpool gegen milan 2005 vielleicht, aber das war eben auch nur für dich als neutraler zuschauer toll, aber für die trainer und taktikfüchse eine katastrophe
 
ja aber mois. beide buli spiele von dortmund gegen bayern war doch auch nur bayerns spiel zerstören und ja nix zu lassen und dann irgendwie einen "abgefälschten" ball reinwuseln. auch nicht besonders attraktiv(meiner meinung nach schon), aber das ist fußball auf diesen niveau. in erster linie soll der erfolgreich sein und wann gab es das letzte mal ein 5:5 oder 4:3(außer nach elferschießen) im cl halbfinale oder finale? liverpool gegen milan 2005 vielleicht, aber das war eben auch nur für dich als neutraler zuschauer toll, aber für die trainer und taktikfüchse eine katastrophe

Vergleichst du jetzt ernsthaft die speile vom BVB mit denen von chelsea ? Ernsthaft ?
 
Bullshit. Wie schon erwähnt wurde haben sie es ja nicht einmal hinbekommen, gescheit zu verteidigen.

alter ist das dein ernst? nicht einmal hat chelsea gestern gut verteidigt? wieso hat bayern sie dann nicht 41:0 abgeschossen( das ist nämlich möglich wenn eine mannschaft nicht einmal gut verteidigt) klar hatte chelsea viel glück gestern, dass bayern so scheiße im abschluss war, aber das gehört auch dazu und ist eben bayerns schuld. da kann man eher sagen, dass bayern es nicht verdient hat zu gewinne, weil wer soviele chance nicht reinmacht.....
außerdem wieviel klare torchance musste cech parieren? alter lasst euch nicht immer vom ballbesitz und mehr spielanteile und ecken täuschen. im strafraum zählt es und da war chelsea gestern besser als bayern und hat es gemacht. verdient
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten