Turkish Hip Hop

kenne an türkischen rappern leider nur killa hakan und turgay. hakan find' ich persönlich whack und turgay feier ich - hat jemand ne ahnung, wo ich übersetzungen turgayscher raptexte finden kann?

und, noch ne frage:
hat jemand tipps zur horizonterweiterung? würde gerne mehr als zwei künstler kennen.
 
kenne an türkischen rappern leider nur killa hakan und turgay. hakan find' ich persönlich whack und turgay feier ich - hat jemand ne ahnung, wo ich übersetzungen turgayscher raptexte finden kann?

und, noch ne frage:
hat jemand tipps zur horizonterweiterung? würde gerne mehr als zwei künstler kennen.

mit übersetzungen von turgay k texten, kann ich leider nicht helfen, ist einfach zu harte arbeit :) des hoch deutschen bin ich nicht zu allmächtig. du könntest den lyrischen inhalt der texte so in etwa im deutschen mit curse setzen. aber nur wenn wir wirklich von seinen melankolischen tracks sprechen, die härteren tracks und düsterer sachen sind im deutschen glaub ich nur mit savas vergleichbar oder tone.

ich kann aber mal im turgay k forum nachfragen ob jmd etwas auf deutsch hat.:thumbsup:
 
Turgay K antwortet auf den Releaseverbot(Rapstradamus) in der Türkei mit folgendes:


Heute abend (21.11.09):

Turgay K - Rapstradamus Album ( feat. Curse,Tone,Prinz Pi,Sookee,Shiml)
+
Bonus Tracks feat. Kool Savas, Torch, Azad, Curse usw ( presented by Dj Cutz )

heute abend als FREE Download MP3 Album ! Alles !

Sobald dass Paket draußen ist, schicke ich die Meldung beim Mzee.com/wall auf die Hauptseite, bitte um eure Votes,damit dass ding auf der Wall erscheint.

Peace!

Quelle: Turgay K Blog
 
Das Turgay K - Album ist wirklich richtig gut geworden.

Die Teile, die ich nicht verstehe sind sehr amtlich geflowt. Gefällt. :thumbsup:
 
Das Turgay K - Album ist wirklich richtig gut geworden.

Die Teile, die ich nicht verstehe sind sehr amtlich geflowt. Gefällt. :thumbsup:

Es gibt immer noch viele Leute die Turgay nicht kennen, sei es in Deutschland oder sogar in der Türkei, dass hängt aber auch mit der Einstellung von Turgay selbst und seiner negativen Einstellung gegenüber den Hiphop Medien in der Türkei zusammen, da er viele Chefredakteure für korrupt hält. ich denke aber dass wenn spätestens seine ersten Videoklib´s ab 2010 in den Musiksendern in Germany und der Türkei zu sehen sind, dass er einen gewaltigen Sprung machen wird, zumal dass Azabia Album noch einen drauf legen soll. Du musst dir mal vorstellen, dass der in der Türkei nie medial aufgetreten ist. Unglaublich, dass er seine Fanbase trotzdem so aufbauen konnte und schon doch so bekannt ist.
 
alter dieser ismail ist so talentfrei ... so jemand kann echt nru in der türkei erfolgreich sein...

ach und woher stamm turgayk eigentlich? aus bati Trakya??

ja stimmt der ist so ne art bushido. kein talent aber verkauft am meisten von allen. unglaublich. der track ist übrigens echt mal peinlich. besser kann man sich die rap karriere nicht zerstören:D. turgay kommt aus kirklareli oder Tekirdag glaub ich, also Trakya.
 
ismail yk ist doch auch so n deutsch-türke... ^^ ist immer witzig wie er spricht... grottenschlecht einfach nur :D
 
Ismail YK profitiert von dem niedrigen Niveau unseres Volkes. Aber wenn man sich hier die Verkaufszahlen von Bushido anschaut ist das auch nicht besser. Die breite Masse ist halt oft sehr oberflächlich.

Ich hole mir warscheinlich morgen dass Album von Killa Hakan. Schreibe dann mal ein kurzes Review hier rein.
 
Ismail YK profitiert von dem niedrigen Niveau unseres Volkes. Aber wenn man sich hier die Verkaufszahlen von Bushido anschaut ist das auch nicht besser. Die breite Masse ist halt oft sehr oberflächlich.

Ich hole mir warscheinlich morgen dass Album von Killa Hakan. Schreibe dann mal ein kurzes Review hier rein.

so kann man es auch sehn,stimmt. dass bushido, im gegensatz zu früher nicht mehr viel verkauft ist auch korrekt, aber dieser ismail yk hat wirklich krasse verkaufszahlen. soweit ich weiß hat der die letzten 3 jahren immer den 1.platz bei müyap gemacht und wurde ausgezeichnet und dass vorallen anderen. dank ihm ist avrupa müzik mittlerweile wiklich renomiert und angesehn in der türkei. kam sogar letzens nen Bericht auf Star TV, verrückte weibliche fans etc. Killa Hakan Album ist so wie dass letzte Album.
 
Ismail YK profitiert von dem niedrigen Niveau unseres Volkes. Aber wenn man sich hier die Verkaufszahlen von Bushido anschaut ist das auch nicht besser. Die breite Masse ist halt oft sehr oberflächlich.

Ich hole mir warscheinlich morgen dass Album von Killa Hakan. Schreibe dann mal ein kurzes Review hier rein.

Was heißt denn hier bitte niedriges Niveau unseres Volkes.. geistige dhiarroe oder wie?... das ist wieder mal krass pauschalisiert sowas...

Was ist denn die Zielgruppe für Popmusik... sicher nicht die Ü-30 jährigen... es sind die 14 - 25 järhigen... und das sind meist nunmal kids die sich nicht wirklich gedanken über tiefgreifende Texte machen... die wollen halt irgendwas hören was einen fetzigen beat hat... was in der Disco eben gut ankommt und wozu man tanzen kann... und zu Ceza, Turgay K und Killa Hakan kann man eben schlecht tanzen und Rap ist auch generell Club-untauglich...

Desweiteren sehe ich jetzt auch nicht solche interessanten und tiefgreifenden Texte im türkischen Rap... es war eine kleine Revolution was Ceza und fuchs damals mit "Anahtar" und "Meclis-i ala Istanbul" herausgebracht haben... aber seitdem wiederholen sich die themen...

und generell kommt Rapmusik in der Türkei nunmal nicht an... das ist eine mentalitätsfrage und hat nichts mit "Niveau" zu tun (wobei sowieso so ziemlich kein rapalbum (türkei und international) wirklich niveau hat)...
Wir sind ein Land das lieber Sezen Aksu und Co. hört.... lieber arabesk und volksmusik... diese ganze MTV scheiße.. rap und was auch immer wird nur schwer in der türkei fuß fassen können... vllt. bei Saint Benoit Schülern die sich als europäer fühlen aber da hörts auch schon auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten