Turkish Hip Hop

Da muss ich dir recht geben, ODZ.
Sein erstes Album "Cakallar" finde ich noch immer gut,
aber dann hat er von Album zu Album ziemlich stark nachgelassen.
Es fällt mir wirklich sehr schwer, seine Musik heutzutage zu hören.
Werd aber trotzdem ins neue reinhören, auch wenn da nur 3 Solotracks drauf sind.
 
Killa Hakan kann schreiben und rappen wie er will. Seine Stimme ist einfach nicht für Jedermann erträglich. Sein erstes Album und Rapüstad sind MmN Top. Die Alben danach waren nur dank der Features interessant. Ich höre Killa Hakan wirklich gerne aber man muss sehen dass seine Stimme und seine Art einfach nicht geeignet für den Kommerz ist.

Was Allgemeines: Schade dass seit etlichen Jahren immer noch kein richtiges Bombenalbum gekommen ist. Hoffe dass Ceza mit seinem nächsten Album mal was gutes auf die Beine stellt. Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wenn Hiphop nach Stimme gehen soll, dann braucht man ja so gesehn kein Hiphop mehr zu hören und vorallem keinen türkischen. Ich hol mir ne Sezen Aksu oder ne Bülent Ersoy CD und gut ist.

Der türkische Hiphop ist nämlich meiner Meinung nach der schwierigste unter allen Hiphop (Sprachen). Ich finde schon dass Inhalt einer der wichtigsten Punkte ( + natürlich Stimme ) ist.

Aber dass Hakan eine gewöhnungsbedürftige Stimme hat, da geb ich euch alle male Recht, es ist aber nicht der Hauptgrund wieso er kein Erfolg hat.
 
Arkadaslar Turgay K album ist durch dass türkische Kultusministerium verboten worden. Dass Albüm darf nicht in der türkei veröffentlicht werden. Bügün Hürriyet de yazdi. Albüm 5 aydir beri bakim altindaydi.
Ich hab an die Mzee Wall die nachricht geschrieben, ich bitte euch die Nachricht gut zu bewertetn damit es auf die Hauptseite kommt. Türkce Rapimiz icin
hier der link.
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100099456

schönes We!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meldung ist schon auf der hauptseite krass :) innerhalb 2 minuten.
 
Turgay senin neyin oluyor moruk?..Kıçına girseydin adamın..
Ne jetzt mal im ernst..Ist das Album echt so pervers, dass es verboten wird?
Ich hab den Artikel in der Hürriyet ja gelesen..Da meinen die er würde die türkische Sprache verunstalten und schlechts Vorbild für die Jugend etc..Gibts das Tape denn hier zu kaufen?..Also hauste rein Bruder
 
Neee Kaufen ist da schon überbewertet..Ich kauf mir doch kein Tape nur weil so ein Vogel darin mit Ausdrücken um sich schmeisst..Von mir aus kann er seine Mutter in dem Track f!cken..Dann würd ich vielleicht ein Homie vorkaufen lassen..

Aber lass dich nicht beirren..Antworte auf den letzten Beitrag..
 
Wenn Hiphop nach Stimme gehen soll, dann braucht man ja so gesehn kein Hiphop mehr zu hören und vorallem keinen türkischen. Ich hol mir ne Sezen Aksu oder ne Bülent Ersoy CD und gut ist.

Der türkische Hiphop ist nämlich meiner Meinung nach der schwierigste unter allen Hiphop (Sprachen). Ich finde schon dass Inhalt einer der wichtigsten Punkte ( + natürlich Stimme ) ist.

Aber dass Hakan eine gewöhnungsbedürftige Stimme hat, da geb ich euch alle male Recht, es ist aber nicht der Hauptgrund wieso er kein Erfolg hat.

die beliebtesten rapper haben ungewöhnliche stimmen. eazy-e hat auch keine standart stimme. oder sonst wer. killa hakan hat doch erfolg. immerhin kennt ihn jeder, er hat nen guten ruf, und wenn er was rausbringt machts immer die runde und er kann was verdienen. was ist denn erfolg, wenn man eine woche auf mtv läuft, 100000 millionen platten verkauft und in der nächsten woche, out, pleite und gehasst ist...
 
killa hakan ist underground und hat erfolg in dem was er macht. der keept es real und so. mit seinem namen würde ihm bestimmt irgend ein major ne plattform dafür geben pop zu gehen, und er könnte auch """"erfolg"""" haben...aber wer braucht falschen erfolg, wenn er richtigen erfolg hat.
 
Turgay senin neyin oluyor moruk?..Kıçına girseydin adamın..
Ne jetzt mal im ernst..Ist das Album echt so pervers, dass es verboten wird?
Ich hab den Artikel in der Hürriyet ja gelesen..Da meinen die er würde die türkische Sprache verunstalten und schlechts Vorbild für die Jugend etc..Gibts das Tape denn hier zu kaufen?..Also hauste rein Bruder

Wieso schreibst du den ersten Satz nicht auf deutsch ? aturgay benim neyim oldugumu gidip kiz kardesine sor o belki bilir.
ne aber mal im ernst
ich bin seit mehr als 4 jahren im turgay k forum mitglied, seit 20 jahren im türkrap und kenne sogut wie jeden seiner tracks auswendig, außerdem hab ich ihn schon persöhnlich in holland getroffen und ich kenne auch alle anderen großen rapper persöhnlich bis auf sagopa, und wenn ich persöhnlich sage mein ich es auch so. kurz gesagt turgay k delisiyim ve supporter hem Neuss da candostlarim var.
Die Hürriyet Quelle hab ich doch angegeben im Blog. Heute morgen kam es auch auf TRT Türk. klar gibst dass album hier aber halt nicht in der türkei, egal ich warte auf dass azabia album, dass wird der hammer, hauste auch rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beliebtesten rapper haben ungewöhnliche stimmen. eazy-e hat auch keine standart stimme. oder sonst wer. killa hakan hat doch erfolg. immerhin kennt ihn jeder, er hat nen guten ruf, und wenn er was rausbringt machts immer die runde und er kann was verdienen. was ist denn erfolg, wenn man eine woche auf mtv läuft, 100000 millionen platten verkauft und in der nächsten woche, out, pleite und gehasst ist...

kollege, ich seh die sache etwas anders als du. du beziehst dich auf spekulationen ich nenn dir aber tatsachen. ich mag hakan und hab nichts gegen ihn, er versucht sich halt durchzuboxen, aber in einigen punkten muss ich dir wiedersprechen.

mag sein dass hakan viele kennen, er hat es geschafft durch klevere featureauftritte und geschichten aus der vergangenheit auf sich aufmerksam zu machen, einige leute zu manipulieren um so ne art easy e status zu erreichen, aber irgendwie hauts net hin bei ihm.

ob ihn alle mögen ist dahingestellt. ich kenne viele die es nicht tun. mit dem gangster gelaber identifiziert sich sogut wie keiner in der türkei oder auch hier. denn die leute haben mit hartz 4 zu kämpfen und nicht mit gansterstory´s. mit dem guten ruf, würde ich mich auch eher zurückhalten. bei wem hat er nen guten ruf ? in der türkischen hiphop community eher nicht, er ist seit jahren der schatten neben ceza. und ceza ist ein schatten seines selbst.

wenn hakan was rausbringt macht er eben nicht die runde, dass letzte album war der über über flop, trotz der ganzen feature liste aus deutschland. und wenn man gerade eben mit so einer featureliste, dann noch in deutschland fast nichts verkauft, muss man sich schon gedanken machen. ich hab dazu schon was hier geschrieben, les es dir durch, dann lernste was. ihr lasst euch alle durch die youtube klicks veräppeln man, genauso wie auf den myspace seiten, jede hanswurst weiß, dass die hits der künstler auf myspace und youtube seiten, durch hitmaker seiten erzeugt werden :) auch die major´s wissen es...

erfolg ist, wenn du alben verkaufst, kurz und knapp. jeder rapper ist irgendwie der king in seiner hood, aber eben nur in seiner hood. und wenn EMI (major) schon Ceza nach " Rapstar " nen Arschtritt gibt, dann seh ich für hakan nicht so viele chancen, ganz ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schreibst du den ersten Satz nicht auf deutsch ? aturgay benim neyim oldugumu gidip kiz kardesine sor o belki bilir.

Mrk sen daşak mı geçiyon benle? Ne jetzt du bist also so richtig Groupie vom ganzen Herzen?..Ok Bruder..Ich halte aber nichts von den Leuten die du aufgezählt hast..Aber geschmacksache..
 
Mrk sen daşak mı geçiyon benle? Ne jetzt du bist also so richtig Groupie vom ganzen Herzen?..Ok Bruder..Ich halte aber nichts von den Leuten die du aufgezählt hast..Aber geschmacksache..

bruder wir sollen hier in deutsch schreiben und zu deinem " dasak ". schau dir mal an was du für eine frage hier als erster gestellt hast. ich bin seit 20 jahren im türk rap unterwegs, ich glaube mit groupie bist du bei mir völlig falsch und ja alles ist geschmackssache, aber wieviele accounts hast du hier man.
 
bruder wir sollen hier in deutsch schreiben und zu deinem " dasak ". schau dir mal an was du für eine frage hier als erster gestellt hast. ich bin seit 20 jahren im türk rap unterwegs, ich glaube mit groupie bist du bei mir völlig falsch und ja alles ist geschmackssache, aber wieviele accounts hast du hier man.

ne is cool..Verbreite ruhig die News und Links von der türkischen Szene, ist schon guter Dienst was du machst..Also hau rein
 
Zurück
Oben Unten