Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

also jetzt geht es bei mir auch nicht

@ ceza was hat der typ egentlich vorher gesagt als friedman gehen wollte.?

ich schätze mal ich darf dir da auch drauf antworten...er hat behauptet friedmann hätte nur so getan als ob das mikro nicht funktioniert, weil ihm die frage nicht gepasst hätte!:oops:
echt so ein bauer der typ...diese frage überhaupt "na wenn sie kein israeli sind, warum verteidigen sie die dann die ganze zeit...?":thumbsdown:

edit: nicht das mikro sondern dieses hörgerät natürlich!^^
 
ich schätze mal ich darf dir da auch drauf antworten...er hat behauptet friedmann hätte nur so getan als ob das mikro nicht funktioniert, weil ihm die frage nicht gepasst hätte!:oops:
echt so ein bauer der typ...diese frage überhaupt "na wenn sie kein israeli sind, warum verteidigen sie die dann die ganze zeit...?":thumbsdown:

edit: nicht das mikro sondern dieses hörgerät natürlich!^^

alles klar danke. wenn man die augen schließt könnte man meinen der typ mit der brille wäre ein pakistani (sein akzent als er english gesprochen hat :D) der vor 3 wochen in die usa eingewandert ist.
 
na englisch ist auch von der aussprache das genaue gegenteil von englisch...ist schon nicht einfach für nen türken!
 
hat aber Friedmann gut gekontert..."Sind sie palästinenser oder warum verteidigen sie sie?"
der typ mit der brille ist so armselig...
props an Friedman dass er bis dahin noch hocken geblieben ist... ich hätte mich da schon längst verpisst.. und das noch an der Bahcesehir universität... sehr schönes aushängeschild...
dieser latente anti-semitismus ist in der türkei echt krass weit verbreitet... können sich unsere landsleute mal ne große scheibe von Deutschland abschneiden... krass

na na na... beweg dich mal ne zeit lang in ländlichen gegenden hier...

im türkischen fernsehen kriegt man sachen zu sehen, was man in deutschland nie zeigt. eben haben die eine schule in palästina gezeigt die angegriffen wurde. in den trümmern liegen tote kinder, ein paar leute tragen son kind, der hat am auge mies geblutet:(, schon krass

ja gut dass es noch nicht soo heftig ist... aber gestern hab ich im fernsehn auch gesehn, wie ein kind erschossen wurde...
 
dazu muss man jetzt noch eine Sache sagen, der typ mit der Brille war ein Araber der in der Türkei lebt kein Türke... das hat er ja auch selber gesagt... die aussprache von ihm hatte auch nen leichten akzent...
aber dennoch... überspast... vor allem das Ali Kirca so pfosten einlädt war mir klar... der ist auch zu so nem Taff-Moderator geworden...

ganz abgesehen vor dem inhalt der aussage. über den mann der sich mit über einer milliarde menschen anlegt muss ich mehr wissen.
Puh kommt drauf an aus welcher Sicht... es gibt wahrscheinlich 100.000 Bücher von Türken über Atatürk aber die sind verständlicherweise nicht ganz so objektiv ^^ (wobei ich persönlich sagen würde - recht so!) - aber es gab mal so n Buch von einem deutschen, paar seiten vorher...

für das zitat wirst du aber keine eindeutigen Quellen finden... es ist halt so n streitpunkt ob er es tatsächlich gesagt hat.. aber Atatürk war auf jeden Fall krass gegen den Islam... -> Hut-ära bspw. -> verbot von diesen arabischen Baggypants (wie heißen die nochmal?) und Turbanen etc.
lateinisches alphabet statt des arabischen...
die rechtssprechung nach dem Koran abgeschafft und das schweizer Gesetzbuch adaptiert...
das alles waren sachen, die den Arabern bis heute nicht gefallen...
 
für das zitat wirst du aber keine eindeutigen Quellen finden... es ist halt so n streitpunkt ob er es tatsächlich gesagt hat.. na gedacht hat er es auf jedenfall,sonst würde ich ihn nicht so vergöttern!aber Atatürk war auf jeden Fall krass gegen den Islam... -> Hut-ära bspw. -> verbot von diesen arabischen Baggypantshaha:D:thumbsup: (wie heißen die nochmal?)kp arabische baggypants klingt schon gut! und Turbanen etc.
lateinisches alphabet statt des arabischen...
die rechtssprechung nach dem Koran abgeschafft und das schweizer Gesetzbuch adaptiert...
das alles waren sachen, die den Arabern bis heute nicht gefallen...haben sie gelitten...hätten sie mal nicht lawrence von arabien supportet, hätten sie auch was von den wohltuenden reformen abgekriegt!
was ich auch sehr geil fand und was mich bis heute ärgert, das es wieder geändert wurde, ist der gebetsaufruf auf türkisch...
nja bleibt nurnoch erneut zu betonen das ich ihn liebe!:)
 
dieses Land ist so dermaßen SCHEISSE!! Das einzig Gute an dem Land wird gerade Stück für Stück aus dem Alltag entfernt...
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600881,00.html

erfreulich meiner meinung nach ^^ knallhart... sowas müsste an der tagesordnung stehen... ist jetzt echt der erste fall den ich gelesen habe wo es krasse strafen gibt...
16 Jahre und 8 Monate :D wenn der typ jetzt gerade mal 30 ist lol... 46 und er ist draußen :D
Vater, Mutter, Onkel und Sohn lebenslang im Knast :D :thumbsup:
der Bruder kann jetzt schonmal seine Jugend begraben ^^
 
"Absage des Eurocup-Basketball-Spiels zwischen Turk Telekom Ankara und der israelischen Mannschaft Bnei Hasharon am Dienstagabend den Sport erreicht"
:eek: bitte?:mad:
ey so schäbig mann das ist echt zum kotzen...was auch schlimm war, waren die parolen vieler fans als haim revivo noch bei fenerbahce gespielt hat!:thumbsdown:
 
ich wette von den Leuten waren nicht mal 50 % basketball fans ^^
der grund ist simpel... ich hab noch nie in der türkei so eine volle basketball-halle gesehen ^^ die haben zwei wörter gehört "Israel" und "Atatürk-Halle" da geht bei einigen so n schalter um ^^
 
dieses Land ist so dermaßen SCHEISSE!! Das einzig Gute an dem Land wird gerade Stück für Stück aus dem Alltag entfernt...

du und ceza....zwei abge****te *****söhne + aleviten , die nur schlecht über ihr eigenes land und ihre religion reden.......aber jeden glücklichen moment dann am lautesten feiern! heuchler seid ihr!
 
Was denn`? Dieses Land versinkt im Kopfwäscheislamismus und jeder schaut den korrupten Handlungen der Regierung zu...! Die Medien sind nicht frei, Kritiker werden festgenommen -ohne Begründung- etc.
 
ich sag jetzt auch mal scheiss kurdistan, scheiss kurden, scheint ja in diesem thread so üblich zu sein.
wenn einer scheiss türkei sagt, wieso soll man auch nicht die kurden beleidigen dürfen?

hab nix gegen kurden, nur so als beispiel

wasn kurdistan? wovon redest du? wir sagen ja nicht scheiss türken, wir weisen nur darauf hin das einiges in diesem staat verkehrt käuft...was hat das jetzt mit kurden zu tun? oder türken zu tun?
 
du und ceza....zwei abge****te *****söhne + aleviten , die nur schlecht über ihr eigenes land und ihre religion reden.......aber jeden glücklichen moment dann am lautesten feiern! heuchler seid ihr!

den fortschritt eines volkes merkt man nicht selten u.a an der fähigkeit der hinterfragung der eigenen ideale sowie der kritischen auseinandersetzung mit sich selbst.
 
Was denn`? Dieses Land versinkt im Kopfwäscheislamismus und jeder schaut den korrupten Handlungen der Regierung zu...! Die Medien sind nicht frei, Kritiker werden festgenommen -ohne Begründung- etc.

Für einen Hardcore-Kemalisten ist es natürlich bitter, das die AKP den Staat demokratischer und transparenter macht, und den tiefen Staat mal endlich Stück für Stück demontiert :thumbsup:
 
Wenn Erdogan den Staat demokratischer macht, indem er seinem Sohn durch Steuergelder eine millionenteure Yacht kauf, indem AKP nahe Verfassungsrichter nach sympathie entscheiden oder Menschen in U-Haft landen und nach der Frage "Wie heißen Sie" wieder nach Hause geschickt werden (nach 2 Tagen wohlgemerkt), dann ziehe ich die "Militärdiktatur" vor Erdogans Demokratisierungsprozess vor....
 
Zurück
Oben Unten