Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ich glaube nicht, dass der SPIEGEL sie dadurch unterstützen wollte, sondern eher zeigen wie einige so "ticken"... ;)

also meien intention war es natürlich auch nicht den Spiegel deswegen zu kritisieren...
aber diese tussi ist wohl mal klar zu islamisch eingestellt... vor allem auf die bemerkung, dass atatürk das frauenwahlrecht eingeführt hat mit "Ich find das nicht sonderlich bemerkenswert" zu antworten - ALS FRAU - ist schon krass....
 
so mann atatürk ist doch chefsache...
wenn ich einen menschen zum leben erwecken könnt um mal mit ihm sprechen zu dürfen, wärs nicht meint opa sondern atatürk...
kann man nichts an atatürk kritisieren? vllt. schon, aber er war der präsident und diktator, stichwort "väterchen stalin"! war stalin ein guter vater?! oder hitler? mussolini? franco? atatürk?! jetzt hat jeder mensch macken, man selber und der vater, aber bei einem guten vater sind die macken (ich weiß natürlich auch grad nicht von welchen "macken" ich hier bei atatürk rede) nicht zu kritisieren, man redet liebevoll von ihnen...würde er jetzt noch leben hätte ich alles drangesetzt das er uns bis 2008 regiert hätte und auf ewig regieren würde...würde ich in der türkei leben ich würde mich freiwillig seiner diktatur unterwerfen:eek:

gruß Ogün Mehmet Avcu (hab ich ihm zu verdanken, das ich nicht "Tommy" heiße):)
 
ach,am besten alle in iran oder zu den saudis schicken. das passt eher zu solchen menschen!
(komisch,wenn ich intus hab, beweg ich mich arg auf stammtischniveau) :D
 
ich würde gerne mal die doppelmoral vieler "religiöser" menschen in der türkei kritisieren...mal sehen, was die dann mit mir machen...diese heuchler...fasten und alkohol trinkende menschen verspotten, aber dann erdogans machenschaften hinweg sehen...
 
brauchst gar nicht mal so weit gehen... kritisier mal Mohammed ^^
ich will auch mal in Üsküdar oder Fatih im Café sitzen und mich mal ein bisschen über Mohammed auslassen, "wenn ich denn so denken würde"...
 
die türken machen immer ärger vor der disco weil sie nicht reindürfen
sehr sympatische jungs, die verkaufen ihre drogen dafür dann aus dem auto herraus
auf dem parkplatz davor

ohne euch wäre ich nicht sooo highhhhhhh dankeeeee ich liebe euch kuss links kuss rechts
 
die türken machen immer ärger vor der disco weil sie nicht reindürfen
sehr sympatische jungs, die verkaufen ihre drogen dafür dann aus dem auto herraus
auf dem parkplatz davor

ohne euch wäre ich nicht sooo highhhhhhh dankeeeee ich liebe euch kuss links kuss rechts

so macht mzee spaß!
 
unglaublich was zurzeit los ist in der türkei...
auf türkischem boden, türkische soldaten angegriffen...und das nicht per bombe oder so!! eisklat, kackdreist kommen die angeballert und entkommen (kann mir das bitte mal einer erklären, wie die entkommen sind)!!

und im islam thread schwaden die deutschen vom terror...:rolleyes:
 
unglaublich was zurzeit los ist in der türkei...
auf türkischem boden, türkische soldaten angegriffen...und das nicht per bombe oder so!! eisklat, kackdreist kommen die angeballert und entkommen (kann mir das bitte mal einer erklären, wie die entkommen sind)!!

und im islam thread schwaden die deutschen vom terror...:rolleyes:

pkk terror hat auch weniger mit islamismus zu tun ;).
 
tja der islamismus ist im gegensatz zur pkk anscheinend auch ne friedensbewegung...
ich will mal sehen was im islam thread los ist wenn in passau 17 deutsche soldaten erschossen werden!!
 
unglaublich was zurzeit los ist in der türkei...
auf türkischem boden, türkische soldaten angegriffen...und das nicht per bombe oder so!! eisklat, kackdreist kommen die angeballert und entkommen (kann mir das bitte mal einer erklären, wie die entkommen sind)!


Frag mal das Militär;)


Nach deren Aussagen und Erfolgsgeschichten im Kampf gegen die PKK müsste es eigentlich keine PKK Kämpfer mehr geben dürfen:confused:




Am morgigen Mittwoch will die Mehrheit im türkischen Parlament die Ermächtigung der Armee zu grenzüberschreitenden Operationen gegen die PKK verlängern. Andere Vorschläge zur Lösung der Kurdenfrage stehen nicht auf der Tagesordnung.:(

Scheiss Kreislauf, so macht mann leider nur die Pkk immer stärker und spaltet
die Türken und Kurden noch mehr voneinander ab!

Zwei Beispiele vom Wochenende aus der Türkei:










Kurden in der Türkei in Gefahr

In mehreren Städten der Türkei haben nach dem PKK-Angriff auf den Militärposten Bezele antikurdische Ausschreitungen stattgefunden. Während die Situation im westtürkischen Balikesir-Altinova soweit eskaliert ist, dass sich kurdische Menschen nicht mehr auf die Straße wagen können, haben in etlichen Städten Kundgebungen stattgefunden, auf denen kurdenfeindliche Parolen gerufen und Drohungen ausgestoßen wurden.


Am Sonntagabend kam es erneut zu Straßenschlachten zwischen kurdischen und türkischen Jugendlichen - dieses Mal in der südtürkischen Stadt Adana. Ein 18-Jähriger wurde erstochen. Die Politikwissenschaftlerin Beril Dedeoglu warnte im türkischen Fernsehen vor einem Flächenbrand:

Jetzt heisst es von beiden Seiten kühlen Kopf zu bewahren !
 
Orhan Pamuk wird morgen die Buchmesse in Frankfurt eröffnen und viele Leser
freuen sich schon!:)

Türkei ist Gastland und bietet viele Überraschungen.

Also mal vorbeischauen!
 
Nach dem Ersten Weltkrieg hatte die kapitulierende osmanische Regierung der kurdischen Bevölkerung im Vertrag von Sèvres (1920) eine Teilautonomie zugestehen müssen, die im Falle einer entsprechenden Volksabstimmung in die Unabhängigkeit umgewandelt werden sollte. Doch wurden diese Versprechungen drei Jahre später im Vertrag von Lausanne (1923) revidiert und das kurdische Volk nicht mehr erwähnt. Die neu gegründete Türkische Republik, die nach dem französischen Staatsmodell ausgerichtet war, in dem Staat und Nation identisch sind, erkannte keine nationalen Minderheiten an.

Nach Abschluss des Vertrages von Lausanne nahmen die türkischen Machthaber unter der Führung von General Mustafa Kemal Atatürk keine Rücksicht mehr auf kurdische Interessen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wurden die Kurden und Kurdinnen nur noch als "Bergtürken" bezeichnet. Bei den Neuwahlen zur Nationalversammlung 1924 wurden die ehemaligen kurdischen Abgeordneten und Kandidaten verhaftet. Zahlreiche kurdische Vertreter und führende Persönlichkeiten wurden ermordet, kurdische Schulen geschlossen und Zeitschriften verboten.


Ich finde es ebenfalls unmöglich, was die Kurden da veranstalten. Nur weil sich ihre Situation nach 80 Jahren Unterdrückung noch immer nicht nennenswert verbessert hat. Schreckliche Menschen, in einem Land der Bildung, Toleranz, Aufklärung und Glückseligkeit :thumbsup:.
 
"Du hast es geschafft, die User reden wieder von dir, nachdem sie dachten du wärst auf und davon und krepiert" :oops: :D :D
 
Ich mein ich bitte dich was erwartest du? Eine ordentliche Diskussion mit jemandem der nur auf Polemik und Provokation aus ist?

Du musst dir erst mit qualifizierten Aussagen einen Namen machen, bevor du hier von anderen erwartest dich ernst zu nehmen. Wenn man sich die Liste deiner Postings ansieht wird es recht dünn in Bezug auf konstruktive Beiträge...

Ich weiß nicht was dein Problem ist und es interessiert mich auch nicht im geringsten... aber mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich schon im voraus, wie du es auch beim letzten mal getan hast.

Und ja... dein Allgemeinwissen und dein Wissen bezüglich der türkisch-kurdischen und türkisch-armenischen Politik ist bemerkenswert :eek: chapeau chapeau der Herr :rolleyes:
 
Türkische Autoren wollen die Buchmesse boykottieren


Rund 20 türkische Schriftsteller wollen die Frankfurter Buchmesse (ab 14.10.2008) boykottieren: Sie haben eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet – einige von ihnen sind die Autoren von Klassikern der modernen türkischen Literatur, alle sind überzeugte Kemalisten.


Vergeblich verweisen die türkischen Schriftstellerverbände und das Organisationskomitee darauf, dass es sich bei der Frankfurter Buchmesse nicht um eine Veranstaltung der türkischen Regierung handelt. Auch viele türkische Schriftsteller kritisieren den Boykott als widersinnig.


Schade,hatte gut angefangen!
Man hätte die Politik mal für diese Zeit zu Hause lassen können.
 
Zurück
Oben Unten