Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Deshalb ist die Türkei auch kein autoritäres Regime, sondern eine Mischform. Es gibt Wahlen und Regierungswechsel, aber die Pressefreiheit ist beispielsweise deutlich eingeschränkt.
So unterschreibe ich das. Hatte es so verstanden, dass es eher autoritär wäre deiner Meinung nach.
 
Die türkische Armee hat ypg Stellungen in der Nähe von IS Gebiet angegriffen und die Kurden gewarnt weiter in das Gebiet vorzudringen.

#KampfGegendenIs
 
Die türkische Armee hat ypg Stellungen in der Nähe von IS Gebiet angegriffen und die Kurden gewarnt weiter in das Gebiet vorzudringen.

#KampfGegendenIs

Bist du jetzt auch schon Vor-Ort wie Todenhöfer, oder hast du auch eine Quelle.


Deine kurdischen Helden begehen Kriegsverbrechen und vertreiben Araber aus ihren Dörfern. Was sagst du eigentlich dazu?

https://www.tagesschau.de/ausland/kurden-syrien-105.html
 
Außerdem ist mein Beitrag ja noch immer richtig. Nur weil man auch die YPG angreift, heißt das ja nicht, das man nicht gegen den IS vorgeht. Das tut man weiterhin gemeinsam mit den USA.

Die Türkei beteiligt sich an den US-geführten Luftangriffen auf Positionen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und greift auch immer wieder kurdische Stellungen im Nordirak an.

Geht also beides

Nochmal: Ich unterstütze die Außenpolitik der Türkei nicht, aber man muss eben auch ehrlich sein und bei der Wahrheit bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist naiv, weil du nicht kapierst, was Chavezz mit seinem Beitrag impliziert und versucht Meinungen zu manipulieren. Er benutzt Begriffe wie IS Gebiet oder schreibt einen Hashtag 'KampfGegenDenIS" auf sarkastische Art und Weise und wollte genau diese Reaktion aus euch rausholen. Nämlich das die Türkei Islamisten sind, die den IS unterstützen und ausschließlich gegen sie kämpfen. Ihr seid natürlich total oberflächlich und kauft das sofort ab.

Dabei wissen alle, die nicht komplett dämlich sind, das die Türkei den IS und die Kurden angreift.

Du musst aber verstehen, woher Chavezz aus argumentiert. Er ist normalerweise ein User, der permanent gegen Terrorismus ist, der sich gegen Staaten wendet. Oft sieht man das zum Beispiel bei Israel. Bei der Türkei komischerweise argumentiert er pro kurdisch. Da sollte man eigentlich aufhorchen. Wie kommt es also, das Chavezz so ein Fähnchen im Wind ist?

Die Türkei ist geopolitisch eine riesige Gefahr für Israel und die Beziehungen zwischen den beiden Ländern ist im Keller. Israelische Politiker versuchen deswegen immer wieder die Türkei als ein islamistisches Land darzustellen (Die Türkei macht das selbe umgekehrt) und Erdogan als islamistischer Terrorist. Ziel ist es, die Türkei aus der Nato zu kriegen und die öffentliche Meinung mit Anti-Türkei Propaganda gegen die Türkei zu führen. Die Türkei macht aber natürlich das selbe und versucht Israel zu dämonisieren. So objektiv und fair muss man sein. Beide Seiten haben ihre Ziele und sind skrupellos.

Wenn man es also so darstellt das Erdogan ein Terroristensupporter ist, schwindet die Unterstützung für die Türkei und davon profitiert in erster Linie Israel. So tickt Chavezz im Kopf. Anders kann ich mir seine wackelige Position was Terrorismus angeht nicht erklären

Mein Vorschlag wäre es, wenn man seinen Maximen mal treu bleibt und versucht mal objektiv zu sein.
 
hmm. fackt ist : erdogan ist ein islamist, supportet den is
und killt kurden. ich sehe mehr nicht.
traurig für die türkei das so jemand an der macht ist.
der rest interessiert mich zur zeit nicht wirklich.

ps.
den juden kann es scheiss egal sein wer in der nato ist,
atommacht regelt
 
lol

Du bist zu dumm, um das zu verstehen. Es geht gar nicht um Juden, sondern wie Chavezz denkt. Der Typ ist doch komplett durch. Nutzt jede Sekunde, um gegen Palästinensische Bemühungen zu hetzen und kriecht dann Kurden in die Kimme. Das ist doch höchst suspekt und da will ich mal wissen, was seine Motivation ist
 
ich will es nochmal sagen, richgirl ist ein bastard.

du musst deine grundannahmen einfach mal hinterfragen, danach könnte man dich evtl. ansatzweise mal einen kleinen tick ernst nehmen.
um die gemüter ein bisschen zu stillen, habe ich hier ein schönes youtubevideo, das eine rede des wortgewandten und mit einer einzigartigen stimme versehenen, potentiellen nobelpreisträger ERDOGAN zeigt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich soll Bastard sein, haha, dabei bin ich die einzige hier, die beide Seiten kritisiert. Richtig verblendete Kanaks hier
 
Diese Kurden wie Assassin und xbolt, die ihr lebtag Lobbyismus betreiben, um dann zu denken, sie wären besser als nationalistische Türken.
 
Wusste selber noch garnicht, dass ich Kurde bin.
lol.gif



Deine kurdischen Helden begehen Kriegsverbrechen und vertreiben Araber aus ihren Dörfern. Was sagst du eigentlich dazu?

https://www.tagesschau.de/ausland/kurden-syrien-105.html
Hast du mir doch schon vor 2 Wochen im Spamthread geschrieben?

"Der Sprecher der kurdischen YPG, Redur Khalil, gibt freilich etwas ganz anderes zu Protokoll: "Hier ist nun einmal Krieg", sagt er gegenüber den Beobachtern von Amnesty International. Hier werde geschossen, bombardiert, es gebe Luftangriffe. "Da ist es doch das Beste, die Zivilisten aus der Frontlinie zu bringen, bis sich die Dinge wieder beruhigt haben." Das habe nichts mit Vertreibung zu tun."

In Kobane sind ja auch 2/3 der Häuser zerbombt. Ich sehe jetzt durch die Satellitenbilder kein Anzeichen dafür, dass die YPG die Häuser grundlos zerstört hat.

"Diesen Vorwurf erhebt die Menschenrechtsorganisation Amnesty International, die eines ihrer Teams in das von Kurden kontrollierte Gebiet schickte. Die Beobachter sahen verwüstete Ortschaften, trafen verstörte Menschen und haben alles dokumentiert."
Naja, die Kurden hätten amnesty-international wohl kaum da rumfahren lassen wenn sie da vorher Kriegsverbrechen begehen.

Statements des YPG-Kommandeurs und eines der internationalen YPG-Kämpfer gibts bei Interesse hier:
https://www.facebook.com/TheLionsOfRojava

Es gibt auch ein Statement des Zusammenschlusses arabischer Stämme zu dem amnesty-Bericht, in dem sie die Vorwürfe bestreiten, den hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
 
lol

Du bist zu dumm, um das zu verstehen. Es geht gar nicht um Juden, sondern wie Chavezz denkt. Der Typ ist doch komplett durch. Nutzt jede Sekunde, um gegen Palästinensische Bemühungen zu hetzen und kriecht dann Kurden in die Kimme. Das ist doch höchst suspekt und da will ich mal wissen, was seine Motivation ist

:thumbsup:

Möglicherweise bin ich aktuell die Politik Erdogan leid, der eben nicht wie angekündigt den IS bekämpft, sondern hauptsächlich die Kurden. Hat übrigens mit meiner Einstellung zu Israel gar nichts zu tun. Falls du dich noch erinnerst: Ohne den Mossad würde Öcalan jetzt nicht auf seiner Insel sitzen ;)
 
Während der Live-Sendung: Erdogan lässt TV-Sender stürmen

Bei einer Live-Übertragung des türkischen TV-Senders Bugün TV spielten sich dramatische Szenen ab. Das Gebäude wurde von Sicherheitskräften gestürmt. Angestellte versuchten die Polizei mit Regenschirmen zurückzudrängen. Die Beamten setzten schließlich sogar Tränengas ein.

Vier Tage vor der Neuwahl in der Türkei hat die Polizei das Gebäude der regierungskritischen Koza Ipek Mediengruppe in Istanbul gestürmt. Am Mittwochmorgen verschaffte die Feuerwehr den Sicherheitskräften mit einem Metallschneider Zugang zum Gelände, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Angestellte versuchten die Polizei mit Regenschirmen zurückzudrängen. Die Beamten setzten Tränengas ein. In dem Gebäude im Bezirk Sisli sind unter anderem die Sender Kanaltürk und Bugün TV untergebracht.


Obwohl sich die Polizisten nach Angaben des Senders Zugang zum Gebäude verschafften, setzte Bugün TV die Live-Übertragung zunächst fort. Die Kopak Ipek Holding, zu dem die Sender gehören, steht der Bewegung um Prediger Fethullah Gülen nahe. Ein Gericht hatte den Konzern am Montag unter staatliche Aufsicht gestellt und Treuhänder eingesetzt.


Durchsuchungen bereits Anfang September

Dem Konzern wird nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu vorgeworfen, die "Terrororganisation" der Gülen-Anhänger finanziert und unterstützt zu haben. Schon Anfang September waren mehrere Firmen des Konzerns durchsucht worden, darunter Redaktionsgebäude in der Hauptstadt Ankara.


http://www.focus.de/politik/ausland...gan-laesst-tv-sender-stuermen_id_5045928.html

 
Zurück
Oben Unten