True Detective [Serie]

Hey Freunde.. wollen wir eine Uhrzeit abmachen, an der wir alle zusammen die Folge gucken?!
Coole Friendshipidea....
Aber kommt mir nicht mit Nachmittags.. das ist total schwul!
 
Da tobt doch das Leben noch um einen herrum.
Vor 22 Uhr gucke ich nie.
Naja... vllt. kann ich ja auch nicht abwarten.
Paolo hat wohl Livestream geschaut, oder??
 
Naja bis 19 Uhr bin ich arbeiten...

Hach wir kommen da auf keine gemeinsame Zeit.. :D
ich will eh nicht dass es vorbei ist. :(
 
Haha was für ein enttäuschendes finale dieser Serie, brauchst dir gar nicht reinziehen, mono, richtig schlecht :thumbsup: :D
 
Garantiert exakt so wie meine Spoiler. Dann lag ich richtig, bzw. der Redditor.
 
Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Eine Überraschung oder sowas. So ist es irgendwie zu standard-mäßig. Der Gärtner/Hausmeister war es halt. Das fanden schon die Leute vor 300 Jahren nicht mehr spannend. :oops:

Wer war denn jetzt eigentlich der alte Kerl, der in der Hütte ans Bett gefesselt war ? Konnte ich nicht wirklich erkennen.

Insgesamt schon verdammt stark, das Ende dann aber doch irgendwie zu plump und nicht der Serie würdig.
 
Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Eine Überraschung oder sowas. So ist es irgendwie zu standard-mäßig. Der Gärtner/Hausmeister war es halt. Das fanden schon die Leute vor 300 Jahren nicht mehr spannend. :oops:

Wer war denn jetzt eigentlich der alte Kerl, der in der Hütte ans Bett gefesselt war ? Konnte ich nicht wirklich erkennen.

Insgesamt schon verdammt stark, das Ende dann aber doch irgendwie zu plump und nicht der Serie würdig.

Der alte Kerl war Errols Vater...Ted(?!?) Childress...wurde ja auch gesagt bzw. ergibt sich aus der Eröffnungssequenz...

..zur Folge. Sicherlich haben die Macher hier etwas aufgebaut was in der Auflösung so wirre / hohe / falsche Erwartungen geweckt hat...die konnte eigentlich garnichtmehr erfüllt werden. Wenn man die Serie aber von Anfang an als das betrachtet was sie eigentlich sein sollte, nämlich ein deepes Copdrama, dann funkioniert der Schluss wunderbar. Alternative wäre gewesen Eroll siegen zu lassen...endend mit dem Tod der beiden Hauptdarsteller oder dem Heroentod eines der beiden. Dies hätte ich persönlich als viel cheesier empfunden als dieses Ende. Andere Möglichkeit wäre gewesen Errol entkommen zu lassen aber bitte, wo will ein degenerierter Killer hin flüchten ohne den Schutz des Daddys oder der Tuttles?

Alles in allem war das Ende so straight Forward wie es die letzten 3 Folgen schon angedeutet haben...wir stehen alle einfach mit einer Erwartungshaltung da die nicht ohne weitere Verstrickung und noch weitere Folgen befriedigt werden könnte.

Super fand ich die Stimmung...das Haus, die Olle (Flowers anyone?!) und auf die Farbe ist scheisse nochmal KEINER gekommen (zumindest wüsste ich nicht in welcher Theorie mal auf grüne Farbe eingegangen wurde)...

...jetzt noch nen Twist im Twist einzubauen wäre glaub ich einfach nach hinten losgegangen...

Für mich ein ordentliche Finale...grade auch wegen den Schlussszenen und der "On the Road" Stimmung die noch ein letztes Mal aufblitzen durfte während der Folge...denn das ist ja was hängenbleibt...ne Serie über zwei Buddies mit absolut gegensätzlicher Grundeinstellung und Moralvorstellung wie sie geformt und verändert werden...
 
Sehr starkes Finale einer exzellenten ersten Season. :thumbsup:

War überhaupt nicht enttäuscht von der Auflösung.
Einige werden sicher mehr erwartet haben. nachdem da stundenlang herumgerätselt wurde.
Aber das war ja jedem selbst überlassen. Für mich ist das Ende einfach perfekt, und passt zum Rest der Serie.
 
Mir würde es ja besser gefallen, wen ihr mal nichts schreiben könntet, bis ich auch soweit bin. Also bis heute Nacht.

:oops:
 
Wer im Finale einen Twist erwartet darf sich offiziell Plebejer nennen und sollte vielleicht weiter Christopher Nolan Filme gucken gehen.
 
Darauf waren sie ja von Anfang an nicht aus.
Absolut atmosphärischer Shit dieses Finale. Einfach eine hammer Serie. Die beste.


Verstehe auch nicht, wie man das Finale als Müll empfinden kann
mich hats schon geschüttelt, als er da am Anfang vorm Bett gestanden hat. Man sieht den Killer das 3. Mal und kriegt Angst, weil man so viel krasse Sachen von ihm weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf waren sie ja von Anfang an nicht aus.
Absolut atmosphärischer Shit dieses Finale. Einfach eine hammer Serie. Die beste.


Verstehe auch nicht, wie man das Finale als Müll empfinden kann
mich hats schon geschüttelt, als er da am Anfang vorm Bett gestanden hat. Man sieht den Killer das 3. Mal und kriegt Angst, weil man so viel krasse Sachen von ihm weiß

:thumbsup::thumbsup:

+Rusts finaler Zusammenbruch. I cried manly tears :cool:
 
Unglaubliche Serie.

Fand das Finale sehr gut, spannend, packend, ein würdiger Abschluss. Natürlich konnten die ganzen Theorien nicht bestätigt werden, aber die Auflösung ist stimmig.

Einige kleinere Fragen gibt es ja trotzdem noch, z.B. was genau da jetzt mit der Tochter von Marty war, wieso sie das Symbol gemalt hat bzw. die Szenen nachgestellt. Aber das wird auch nicht mehr beantwortet werden und ist auch nicht weiter schlimm.

Hatte richtig Angst um die beiden am Ende, die letzte Szene war dann natürlich wieder klasse. Ich glaube auch dass die erste Szene mit dem Feuer auch noch ans Ende drangehängt werden müsste, wurde ja hier schon mal erwähnt. Also Rust und Marty gehen zu dem Baum an dem alles anfing und zünden das Feld an. Würde auch schön diese Zirkularität demonstrieren, die Rust ja immer versucht hat zu erklären.
 
One beat from the finale that Pizzolatto elaborated on, and that seemed intriguing as it happened: when Errol comes back into the big house after visiting his father in the shed, he watches a few moments of "North By Northwest" and immediately slips into a James Mason accent, then tries on a few other voices. The short version: as part of the backstory Pizzolatto sketched out for the character, Errol has difficulty speaking in his natural voice due to the injuries that scarred his face, so he taught himself how to talk again by watching old movies.


und zum Yellow King:
The imaginary play The King in Yellow has two acts and at least three characters: Cassilda, Camilla, and "The Stranger", who may or may not be the title character. Chambers' story collection excerpts sections from the play to introduce the book as a whole, or individual stories. For example, "Cassilda's Song" comes from Act 1, Scene 2 of the play:
Along the shore the cloud waves break,
The twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen
In Carcosa.
Strange is the night where black stars rise,
And strange moons circle through the skies,
But stranger still is
Lost Carcosa.
Songs that the Hyades shall sing,
Where flap the tatters of the King,
Must die unheard in
Dim Carcosa.
Song of my soul, my voice is dead,
Die thou, unsung, as tears unshed
Shall dry and die in
Lost Carcosa.[3]

Camilla: You, sir, should unmask.
Stranger: Indeed?
Cassilda: Indeed it's time. We have all laid aside disguise but you.
Stranger: I wear no mask.
Camilla: (Terrified, aside to Cassilda.) No mask? No mask![4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten