True Detective [Serie]

ok ich bin (natürlich) auch wieder dabei und habe am samstag episode 4 beendet. wusste nix von der superbowl-verschiebung und hatte E5 für heute abend vorgesehen. also ich finde das setting alaska / polarnacht / utopische lebensmittelpreise supergeil und frau foster ist erwartungsgemäß über alle zweifel erhaben. in folge 4

wirds mir aber beinahe zu wild, zumindest für TD. gehen die jetzt full horror, ja? der jungbulle geht mir auch auf den sack. fühlt sich halt irgendwie nach jodie foster x umbrella corp. an, aber sind ja nur noch zwei episoden also reißt euch mal zusammen jetzt.
 
Hab hier mal eine Theorie eines Reddit-users.. teile davon habe ich eh schon vermutet


Ist war nur eine Theorie, aber beware of spoilers

TLDR: Navarro killed the scientists. Rose isn’t real.
Why is it so important Prior brings the bodies to Rose. There are many better ways to dispose of bodies without involving another person. So it really only makes sense as a writing device to lay the ground work for the final episode with a big twist.
I predict we will get the reveal as Prior goes to bring the body’s to “Rose”, only to find she is dead and has been for a long time. Travis and Rose Skeletons in the bed smoking a dubbie? Navarro has been communicating with a ghost.
This then leads to the question if rose has been dead all this time who reported the location of the Tsalal bodies. Navarro did acting as rose. And she knew the location because she’s the killer.
We the audience will get this before Liz Danvers figures it out. Leading to the classic trope where Liz slowly figures out she’s now in the cave with the killer (Navarro). Navarro evil split personality comes out. Her real name, the one good Navarro can’t remember, will be reveled to be Sedna.
This is my big theory, just putting it out there before the season finale.
 
Puh, also was ich auf Reddit so gelesen habe was das Finale angeht... Es wohl ein Interview mit der Regisseurin veröffentlicht worden und die Leute sind richtig mad. Sonntag wissen wir mehr…
 
Gratulation

…man hat mit dem Finale nochmal einen drauf gesetzt, im negativen Sinne. Diese Season lässt S2 aussehen wie S1. Teilweise vollkommen absurde Szenen dabeigewesen.
 
Es gibt Knallerquoten (ich denke für die Zuschauer, für die S4, die erste ist, ist es auch enjoyable) und schlechte Kritiken.
Habe Angst das Finale zu gucken. Ich drücke mich davor.
 
Ich hab’s ja auch durchgesuchtet bis zum bitteren Ende, aber die haben die Leute halt echt auf die billigste Art und Weise mit Hints zu Season 1 am Haken gehalten. Einfach schwach.
 
jo, ist z.b. gegen alle Fargos Müll und wie schon erwähnt die schlechteste Staffel...slash OVER AND OUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen ziemlicher Clusterfuck am Ende und irgendwann kann ich dann auch fragwürdiges Writing und so heavy-handed / cringe Stuff wie das "Time is a flat circle" Zitat nicht mehr ausblenden.

Das ganze unter True Detective laufen zu lassen und die Referenzen an Season 1 haben dem ganzen halt deutlich mehr geschadet als genutzt. War von Anfang an kein faires Battle und Pizzolatto vs. Issa López hätte auch keiner gebraucht.

Für mich waren's trotzdem ein paar unterhaltsame Stunden TV, die Reise war cool und einiges gutes (Corpsicle!) wird mir auch in Erinnerung bleiben.

Ich hoffe, dass Jodie Foster jetzt wieder öfter zu sehen ist. Und hoffentlich zieht HBO Gewinn daraus, denen gönn ich's.
 
Die Atmosphäre fand ich sehr gut und Alaska als Kulisse immer spannend. Das Ende ist dann allerdings wirklich nicht gut gewesen.

Dennoch werde ich bei jeder neuen True Detective (falls noch was kommt) wieder gehyped sein.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kommentare on fire, alles toxic as fuck.

Diese ganze Rap Gossip like Scheiße und "culture wars" hätten sie sich echt alle sparen können. No good look für egal wen.

Wünsche mir da echt die Zeiten zurück in der ich einfach Mucke gehört / Filme geguckt hab und null Ahnung hatte wie die Leute dahinter überhaupt ausgesehen haben und drauf waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Wünsche mir da echt die Zeiten zurück in der ich einfach Mucke gehört / Filme geguckt hab und null Ahnung hatte wie die Leute dahinter überhaupt ausgesehen haben und drauf waren.

Find das derzeit auch extrem belastend. letztendlich ist es doch völlig egal ob man True Detective oder irgendne andere Serie mochte oder nicht. Das macht einem weder zum frauenhassenden Incel noch mainstream gesteuerten cuck.
Gut, am besten wäre es dem Internet fern zu bleiben, aber fand dieses austauschen etc. immer sehr cool und war für mich Teil des Spaß.
 
Momentan die richtige Entscheidung.
Quoten waren Killer, natürlich macht man dann weiter.... nur weil die Reddit culture wars toben, sollte das nicht die Entscheidung beeinflussen
 
Zurück
Oben Unten