Too Good To Go - Zeigt her eure Ausbeute!

Finds komisch, dass ihr hier nicht gönnen könnt. Ist doch cool, wenn das Leute sehen, die vllt. nicht so viel Geld haben, sich aber über den Alpro Joghurt vergünstigt freuen. Stattdessen meckert ihr, dass euch jetzt theoretisch mehr Leute das abgelaufene Essen wegnehmen, das ist nicht christlich.
 
Hmm ja, kann ich verstehen, aber da würde ich dann an die Ehre der Menschen appelieren, dass man da vllt nicht hingeht, wenn man das finanziell wuppen kann, damit Leute ohne Geld da auch die Chance haben.
 
moment, geht’s hier jetzt darum, finanzschwächeren essen wegzunehmen oder allgemein essen zu retten? ist halt jetzt die frage: wenn ich wüsste, dass irgendjemand die tüte holt, weil er sich’s so eher leisten kann, dann ja go for it, aber woher soll man das wissen? ich verzichte also darauf und im schlimmsten fall holt’s dann niemand.

in dem fall hat das jetzt natürlich spotlight und es ist davon auszugehen, dass es auch die richtigen leute sehen, denen das vielleicht ihr leben bisschen erleichtert.
 
moment, geht’s hier jetzt darum, finanzschwächeren essen wegzunehmen oder allgemein essen zu retten? ist halt jetzt die frage: wenn ich wüsste, dass irgendjemand die tüte holt, weil er sich’s so eher leisten kann, dann ja go for it, aber woher soll man das wissen? ich verzichte also darauf und im schlimmsten fall holt’s dann niemand.

in dem fall hat das jetzt natürlich spotlight und es ist davon auszugehen, dass es auch die richtigen leute sehen, denen das vielleicht ihr leben bisschen erleichtert.
wenn der sinn ist, dass solch essen nicht weggeworfen wird, dann ist doch grade gut, dass möglichst viele leute davon wissen, damit es verbraucht wird. wenn es dann noch bei denen ankommt, die es sich sonst nicht leisten können, dann wäre das für mich ein volltreffer. aber klar, kann man natürlich nie wissen, was die beweggründe der leute sind sowie die aktuelle finanzielle situation.

ich verzichte also darauf und im schlimmsten fall holt’s dann niemand.
muss ja gar nicht. also ich weiß nicht genau, wie tgtg funktioniert, aber würde jetzt sagen, dass man nicht drauf verzichtet, sondern eher damit lebt, dass es halt vllt auch manchmal schon weg ist. wenn es abend immernoch da ist und den ganzen tag keiner wollte, dann klar, sollte man das auf jeden fall abholen.
 
wenn der sinn ist, dass solch essen nicht weggeworfen wird, dann ist doch grade gut, dass möglichst viele leute davon wissen, damit es verbraucht wird. wenn es dann noch bei denen ankommt, die es sich sonst nicht leisten können, dann wäre das für mich ein volltreffer. aber klar, kann man natürlich nie wissen, was die beweggründe der leute sind sowie die aktuelle finanzielle situation.
ja, seh ich genauso. trotzdem funny thread entwicklung. von „hey wir retten essen yeah zeigt her eure geile ausbeute” zu „scheise mein spot kriegt promo omg shit kein essen mehr für mich” und grundsatzdiskussion, ab wann man sowieso lieber anderen den vortritt lassen sollte, damit das zu den richtigen leuten kommt.

vor dem hintergrund, dass der gemeine mzee user eh 120k minimum im jahr macht, nochmal ein besonderes geschmaeckle!
 
Wär sowieso mal wichtig zu lesen, wie sich die Situation der Tafeln seit 2G2G verändert hat, gibt nicht all zu viel darüber oder?
 
tatsächlich sind wir nicht die erste community, die vor der frage steht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Finds komisch, dass ihr hier nicht gönnen könnt. Ist doch cool, wenn das Leute sehen, die vllt. nicht so viel Geld haben, sich aber über den Alpro Joghurt vergünstigt freuen. Stattdessen meckert ihr, dass euch jetzt theoretisch mehr Leute das abgelaufene Essen wegnehmen, das ist nicht christlich.
Dafür gibts doch die Tafel usw.
 
hab mir gerade 2 Tüten von einem orientalischen Bäcker reserviert, bin gespannt und werde morgen berichten.

Ok, hab die App gerade zum ersten mal benutzt und war überrascht, wie viel man da bekommt bzw. wie schwer die Tüten tatsächlich waren :D
hab jetzt erst mal nur eine Tüte ausgepackt (ja hatte keine Lust dafür 3 Teller rauszukramen (lutsch mal dran)) und da waren drin:
2x Simit
2x irgendwas mit Käse überbackenes, möglicherweise gefüllt (es bleibt spannend)
4x gefüllte süße Teilchen
1x irgendeine Art Apfeltasche(?)
1x Schokocroissant

IMG_20240209_194726.jpg

in der zweiten Tüte hab ich noch irgendwas mit Mohn gesehen, 'ne süße Brezel und irgendwas mit roter Sauce und 'nem Würstchen drin^
Fazit: SEHR VIEL - ob das auch schmeckt, werden wir gleich herausfinden.
 
Was hast du pro Tüte bezahlt @Koopsta Knicca ?
4€
ist ok, aber geht wohl auch noch deutlich besser - zumindest hatte ich auf eine ähnliche Ausbeute wie bei deinem türkischen Bäcker gehofft^
weniger süße Teilchen und dafür paar Börek wären noch toll gewesen. Spinat-Feta-Schnecke auch.

Türkischer Bäcker - 4€

Sind ein paar gefüllte Sachen dabei (Börek, unten links diese Schnecke) Das Baguette ist auch belegt mit Salat, Ei etc.

Anhang anzeigen 122661
das ist für 4 Euro schon richtig stark
 
Fuck mein Spot wurde von so ner Food Influencerin entdeckt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vielleicht müssen MC Basstard und ich bald hungern. War jetzt schon öfter ausverkauft als sonst.

bin maximal triggered obwohl die mir nix wegfrisst
 
Zurück
Oben Unten