Too Good To Go - Zeigt her eure Ausbeute!

Descha27

Platin Status
Registriert
3. November 2020
Beiträge
5.333
Hi Leute,

einige kennen es vielleicht schon, es geht um die Too Good To Go App. Eine App, mit der man bei ausgewählten Läden, Bäckereien, Imbissen etc. Lebensmittel retten kann. Ich nutze die jetzt schon einige Jahre und erfreue mich immer daran.

Die App ist dafür gedacht, Lebensmittel, die noch gut sind, aber z.B. kurz vor dem MHD stehen, vor der Mülltonne zu retten.

So hab ich schon einige richtige Schnapper machen können und neben dem netten Nebeneffekt des Lebensmittel vor der Tonne retten, konnte ich für kleines Geld teilweise fürstlich speisen.

Ein paar Beispiele:

Diese Sushi Auswahl habe ich für sagenhafte 6€ bei Flink (Lebensmittelieferdienst wie Gorillas) gerettet. Warenwert waren hier 22,80€.

IMG_20220317_140638.jpg


Diese Gewürze habe ich für insgesamt 10€ bei einem Weber Grill Store retten können, MHD ist sogar noch bis Mitte/Ende des Jahres. Ich denke mal die wurden vielleicht einfach nur aus dem Sortiment rausgenommen. Warenwert hier waren sogar ca. 45€.

IMG_20220317_140957.jpg

Viel mehr Fotos habe ich jetzt nicht, habe aber schon öfters bei Asiatischen Buffets oder Bäckereien usw. Lebensmittel gerettet, bisher hat es sich immer richtig gelohnt.

Wer kennt die App schon und wie sind eure Erfahrungen?
 
Sushi per app kurz vor MHD bestellen?

Du bist ein mutigerer Mann als ich je sein werde :D
Das abgebildete Sushi hatte ich Mittags am 4.3. abgeholt. Die Gyozas waren sogar bis 5.3. haltbar und der Salat bis 7.3.

Ich habe von dem Sushi sogar noch am 5.3. gegessen und lebe noch :D
 
Hi Leute,

einige kennen es vielleicht schon, es geht um die Too Good To Go App. Eine App, mit der man bei ausgewählten Läden, Bäckereien, Imbissen etc. Lebensmittel retten kann. Ich nutze die jetzt schon einige Jahre und erfreue mich immer daran.

Die App ist dafür gedacht, Lebensmittel, die noch gut sind, aber z.B. kurz vor dem MHD stehen, vor der Mülltonne zu retten.

So hab ich schon einige richtige Schnapper machen können und neben dem netten Nebeneffekt des Lebensmittel vor der Tonne retten, konnte ich für kleines Geld teilweise fürstlich speisen.

Ein paar Beispiele:

Diese Sushi Auswahl habe ich für sagenhafte 6€ bei Flink (Lebensmittelieferdienst wie Gorillas) gerettet. Warenwert waren hier 22,80€.

Anhang anzeigen 57804


Diese Gewürze habe ich für insgesamt 10€ bei einem Weber Grill Store retten können, MHD ist sogar noch bis Mitte/Ende des Jahres. Ich denke mal die wurden vielleicht einfach nur aus dem Sortiment rausgenommen. Warenwert hier waren sogar ca. 45€.

Anhang anzeigen 57805

Viel mehr Fotos habe ich jetzt nicht, habe aber schon öfters bei Asiatischen Buffets oder Bäckereien usw. Lebensmittel gerettet, bisher hat es sich immer richtig gelohnt.

Wer kennt die App schon und wie sind eure Erfahrungen?

sorri aber ich komm nich aus gelsenkirchen. aber freut mich dass ihr was gefunden habt, dass sich mit dosenpfand kombinieren laesst
 
Mein Bruder nutzt die App auch und sahnt oft gut ab. Kommt für mich aber nicht in Frage, da ich eh immer erstmal Zutatenliste checken muss
 
hab die app weil mir jemand davon erzählt hat aber hab noch nie irgendwas abgeholt
entweder das angebot ist wack oder die abholzeit passt nicht oder es ist zu weit etc etc
 
Ich wollte das immer schon mal ausprobieren, und bin jetzt zum Asia Supermarkt gedüst…
Hat jemand eine Idee, was ich mit eingelegten Senfkohl und asiatischen fresh pickles machen könnte?
D343F420-9D83-449E-9487-E576D2FD82C6.jpeg
 
Das abgebildete Sushi hatte ich Mittags am 4.3. abgeholt. Die Gyozas waren sogar bis 5.3. haltbar und der Salat bis 7.3.

Ich habe von dem Sushi sogar noch am 5.3. gegessen und lebe noch :D
Trotzdem wirst du jetzt wahrscheinlich zusätzlich zu deiner Darmflora eine Darmfauna haben
 
hatte da mal reingeguckt, aber hier im Kaff + vegan war das irgendwie nicht so der Bringer.

aber ich habe neulich rohen Tempeh aus meinen eigenen Vorräten gegessen, der 7 Jahre überm MHD war, zählt das vllt auch?
 
Die Ex war damit öfter beim Bäcker oder so könnte auch ma schauen. Aber Sushi wirklich grenzwertig überleg dir das bitte nochmal für die Zukunft
 
Zurück
Oben Unten