Tobeat beats @ mzee

Hey Tobeat!
hier also meine späte Revanche. Sorry about that.

Southern
Erster Eindruck sehr gut. Idee sehr gut, aber hätte paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen ist. Würde das Orchester nicht so streng Quantisieren. Das klingt sehr unnatürlich. Was auch komisch klingt, ist das sie alle den gleichen Anschlag haben. Das können deine Instrumente sein oder deine velocity Einstellung auf der Midispur. Schau mal das nicht immer alles zwischen 110 und 128 an Velocity ist.
Weiter so! Könnte sehr fett werden!

Get it
Chilliger Beat. Mate, du brauchst ein besseres Klavier. ;) Nur vom Sound. Ich glaub wenn das meine Idee wäre würde ich Kleinigkeiten noch hinzufügen. Und den Mix ändern. Dass es trotzdem fetter ist, obwohl die stimmung ja eher ruhig ist.

Still
Ah! Würd gerne deine Beats nochmal mit guten Lautsprechern hören und dann nochmal was dazu sagen, aber hier find ich die Idee auch gut, nur den Reverb nicht.
Kann dir grad (wegen schlechten PC Lautsprechern an dem PC meiner Mum) nicht genau sagen was ich verändern würde (Predelay, Density, etc.....), aber der stört mich.
Würde da auch noch Kleinigkeiten hinzufügen, aber sonst gefällts mir gut.

The Heartbeat
Nette Harmonien, aber die Drums gefallen mir nicht so.
Ich würde auch den "Heartbeat" anders abmischen. Versuch mal mit EQ- Automation immer wenn alles andere noch im Beat drin ist die Bässe etwas rauszunehmen. Dieser Sound stört (Frequenztechnisch) irgendwie die Bassdrumm und den Bass. Und an der Stelle wo er fast alleine ist da dann alles rein.
Automation und eine richtige Mischung würde deinen Beats sowieso sehr gut tun glaub ich.

Like That
Cool. Gefällt mir. Wieder die gleichen Punkte wie Reverb, evtl Mischung wie Snare zu laut und so...
Aber gute Idee!

Generell haben wir glaub ich ein ähnlichen Geschmack.
Glaub du könntest richtig fette Beats machen wenn du an ein paar Kleinigkeiten arbeiten würdest.
Aber is cool!

Check auch mein Myspace mal obs was neues gibt. :cool:
http://www.myspace.com/skipbeats
 
so, was geht homeboy

Southern: geile melo, aber irgendwie langweilig, obwohl die drums gut programmiert sind und die strings auch ganz nice sind, aber fehlt ne fette bassline irgendwie, leer das ganze, ne bassline und der beat wär sehr fett, weil die strings, drums schon sehr tight sind...

Get it: nice melo, schöne bassline, drums passen auch, strings die dann reinkommen passen auch nice, hook gefällt mir auch, gutes teil, sauber gemixed

peazn
 
Jo!
Das Southern Ding hat coole Drums, würd aber die base noch bisschen pushen ;)
Ansonsten sind die Strings auch cool, bissl mehr abwechslung wär fett :D
Hauste Rein, DJ Stormfingerz
 
mein beitrag vom 04. 03. :D

also, hier deine wohlverdiente revanche

"get it": ist schön langsam, wäre gut für nen traurigen track. ist das klavier selbst eingespielt? streicher passen gut dazu!

"just trust": hast nen sehr theatralischen (schreibt mans so?) stil, hm ich mag es, wenn sich die hi-hats so "überschlagen", also wenn sie sehr nah aneinander kommen.

"still": ist der bass gesamplet? ich bin ja noch neu bei dem ganzen und kann das noch nicht wirklich gut einschätzen. überhaupt: basieren deine beats im allgemeinen auf samples? beat wieder schön ruhig, aber ich hoffe es kommt mal was fröhliches ah, hör grad wie sich der beat langsam steigert! finde ich gut!

"the heartbeat": die idee ist schonmal sehr gut, nur finde ich dass die melo nicht dazu passt. bei solchen krankenhaus-geräuschen denk ich immer an den tod. da hätten die ruhigen beats von vorher besser gepasst. oder wie der von twista, etwas ganz schnelles und dann "hearbeat" im sinne von "adrenalin".
hab grad das dephribrilator - oder wie das heißt - gehört. dann passt das ganze doch bissl besser, weils so ein "puh, grade noch überlebt"-track sein könnte. naja... wenn mal einer drüber rappt, dann lässt sich eh viel mehr sagen.

"like that": man erkennt wieder den style von den ersten drei! das ist gut. finde es schon wichtig, dass man erkennt, wer den beat gemacht hat. melo gefällt mir auch sehr gut. besonders die kleinigkeiten im "hintergrund". und auch wieder schön, wie sich alles aufbaut! die hook grenzt sich auch deutlich ab, und passt gut zum rest (mein größtes problem )

alles in allem: gut gut

was fehlt noch? "southern"... die strings sind ja schonmal ganz gut, weil sie etwas komplexer sind. aber nach "southern"-zeugs klingts net, oder? ;) die snare vll. aber beat ist an sich schon sehr schön. er baut sich mit der zeit immer mehr auf (das fehlt mir zb). schön, wie er nach der hook wieder ruhig wird. der aufbau gefällt mir.
 
jo, erstma frohe Ostern

Southern: die kick könnt bissl lauter sein nach meinen Geschmack, aber Drums sind sehr nice, schön chillig das ganze gefällt mir gut, könnt aber bissl mehr Aktion vertragen find ich, mhhh.

peaZ Dinero
 
ich mal wieder...und ich muss sagen...still the same!

warum nennst du einen beat SOUTHERN wenn gar keine, nicht mal eine kleinste kleinigkeit SOUTHERN drin ist?

bei GET IT penn ich ein...

und bei still ...wie gesagt still the same old shit....einfach nur zu lame...
 
Bei Southern felt der Bass, bei Get it ist die Snare zu leise und bei Still find ich den tiefen Gitarrensound nicht gut.
Eigentlich sind aber alle Beats ganz gut. Das mit Snare usw. ist ja Geschmackssache.
 
Schlamöchen der Herr !

Southern kommt gut rüber, die Drums sind fresh, und der Beat baut sich gut auf bis zu der geilen Hook nur die Phase danach zieht sich ein bisschen lang, bis er wieder losgeht.

Get It geht auch klar, aber ich finde hier fehlt was, kommt irgendwie minimalistisch rüber :) Ist aber schon gemischt, die Snare finde ich jetzt per. nicht zu leise.

Still finde ich fähig, ist nicht so ein 0815 Zeug, ist zwar auch sehr schlicht gehalten, aber viel mehr würde da auch nicht reinpassen. Vieleicht sollte die BD ein bisschen mehr in der Höhe schwanken.


So das war es erstmal... Herd ruft :D
 
Hey danke man ;)
ich guck mal ob ich was dan ändern kann^^

werde demnächst auch mal wieder emienn senf zu dienem zeug abgeben

bis dahin

foley
 
Cooles Ding. Auf Dauer etwas leer, aber das wird mit Rap sicher anders klingen. Der Part mit den zusätzlichen Strings kommt gut. Hast wie so oft ein gutes Ohr für die Melodie.
 
Schöne Melodie, abwechslungsreich, drums gefallen mir eigentlich auch, nur snare ist nicht ganz mein Ding.
 
joa hoi!!

>> Southern

joa sehr einseitig aber der beat baut sich gut auf!! joa kommt n bissl Zeldalike oder so!! der beat geht klar!!

>> Get It

joa schönes piano!! vllt n bisschen mehr hallt auf das piano oder ein etwas tiefers piano dazu!! strings passen auch!! joa jetzt kommt abwechlung rein!! das harmonier gut!! ka mit den strings am ende is der beat dick!! deine beats bauen sich immer voll auf!! man denkt immer "hmm wars das schon" und dann gehts voll ab!! joa guter beat!

>> Still

man merkt du machst deine beats immer volle low ka!! aber hier hast au schönes drumspiel drinn!! die harfe oder gitarre ka ? fruity ne ?? kommt sehr harmonisch!! is aufjedn geil!! du müsstest vllt wenn man dann grade beim anhören denk jetzt is ende!! noch einen drauf packen!! das wär glaub hammer!! ka ... weiter so!!

Peace...
 
moin tobeat,
southern RMX:eek::): des sanrerole is übel... gefällt mir richtig gut... bass hast glaub ich auch bisschen reingemacht wah? klingt auf jeden fall besser... die toms die manchmal reinkommen klingen auch sehr geil... schicke verbesserungen:) probZ

dann gib ma rasch gegenfeed:D
gruß
AK
 
hm glaub kann die veränderungen hören , hast ne komplette andere drumeline? drin , kannst ja beide zum vergleich hochladen ^^
 
ahh jetzt hör ichs , aufjeden die hook ist geil , schön verändert!
 
ich seh jetzt nich so den großen Unterschied und der beat gefiel mir auch vorher sehr gut.
Ich glaub der Hook hat jetzt mehr Power.
 
So, hab mir mal paar Beats von dir reingezogen.

Southern:

Drumset find ich sehr langweilig und richtig klatschen tuts irgendwie auch nich, Melodie dagegen find ich ansich recht schön, auch wenn ich irgendwie keine direkte Stimmung im Beat ausmachen kann, sprich ka, was man darauf schreiben könnte.

Get It:

Wieder der selbe Eindruck wie bei Southern, ansich schöne Melodien, aber sehr langweiliges Drumset. Stimmungsmäßig find ichs diesmal aber besser, dennoch diese Drums...

Still:

Der Beat muß ich sagen gibt mir allgemein nix, weder von der Melodie noch den Drums, auch wenn der Ansatz sicher nich schlecht is, aber trifft einfach meinen persönlichen Geschmack nich.

Mein Gesamteindruck is ansich positiv, aber meiner Meinung nach müsstest du echt mal an deinen Drumsets arbeiten, die fand ich jetzt durchgehend, sorry für die harten Worte, scheiße.
Ganz im Gegensatz zu den Melodien eben, die ansich, finde ich zumindest, das schwierige an einem guten Beat sind. Gute Drums zu setzen kann man ansich erlernen, den Sinn für Melodien weniger. (v.a. da man bei Drums viel mit dem Mix rausholen kann, der bei dir nach meinem Empfinden auch nich grad Bombe is, wobei ich da zugeben muß, selber drinn keine große Leuchte zu sein)


Würde mich über eine Revanche/Rache freuen:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=96564
 
jo, also, find southern sehr nice, get it und still allerdings bisschen komisch, weis nich, könnte da nich drauf Rappen, kein Plan. aber im Großen und ganzen eigentlich voll ok^^, weiter so, beats sind manchmal im komischen Tempo, und zu leer
aber trotzdem coole Teile^^.

holla

revenge wär cool digga:

Saiz Beats
 
Zurück
Oben Unten