Tips & Tricks

boah :( meine ausgecuttet snare startet 2 16tel takte nachdem die fruity loop bar drüber läuft egal wieviel ich wegcutte wird ja dann auch immer leiser die snare
 
kapier ich nich....also is bevor das das eigentliche sample anfängt, quasi "luft" in der wavedatei? oder wie, beschreib ma bitte genauer.
 
lest mal bitte durch!!!

also unten bei fruity loops
wenn man play drückt is ja dieses orangene leuchten das die ganzen 16 Take mit jeweils einem feld abstreift..
so meine snare setzt jetzt aber erst ein, wenn das orangene ding 4 kleine felder weiter is...
aber ich habs jetzt mal mit nem standard kick ausprobiert und da is das genauso.. das is ja total asi.. dann hab ich ja garkeine kontrolle.. ist das bei jemandem von euch auch so? probierts mal aus, setzt mal den standard kick auf den 4 16tel takt und dann guckt wo die rote leiste ist, wenn der kick gespielt wird!
 
Re: lest mal bitte durch!!!

Original geschrieben von tushl_mc
also unten bei fruity loops
wenn man play drückt is ja dieses orangene leuchten das die ganzen 16 Take mit jeweils einem feld abstreift..
so meine snare setzt jetzt aber erst ein, wenn das orangene ding 4 kleine felder weiter is...
aber ich habs jetzt mal mit nem standard kick ausprobiert und da is das genauso.. das is ja total asi.. dann hab ich ja garkeine kontrolle.. ist das bei jemandem von euch auch so? probierts mal aus, setzt mal den standard kick auf den 4 16tel takt und dann guckt wo die rote leiste ist, wenn der kick gespielt wird!
genau im richtigen moment
ich würd an deiner stelle mal gucken, ob der buffer nicht zu hoch eingestellt ist ( options - audio settings - direct sound streaming buffer). Meinen Berechnungen nach müsste das bei dir auf 500ms oder so stehen :oops:
 
Tipp von mir: Tastatur als MIDI-Keyboard in Fruity Loops

für alle dies noch nicht wissen:

es gibt bei FL eine kleines icon oben neben piano roll da in der nähe, dass aussieht wie eine halbe tastatur und ein halbes keyboard. da kan man aktivieren und dann alle instrumte bzw. drums aussem sampler mit der tastatur abspielen und aufnehmen (auf den aufnahme buttton neben dem playbutton klicken)quasi MPC mäßig !

ich persönlcih hab das erst vor ein paar tagen rasugefunden per zufall und dank eines Tipps von TsunamiOne (porps an dieser stelle:) )

probeirt es mal..

peazze
 
Original geschrieben von Yodokus
was spielst du damit ein, bässe?

z.b.

weil mit der hand hast du die sachen eher so wie du sie haben willst als wenne da was in piano roll hinklickst.......

oder cowbell melodien ghen auch gut..die drums mach ich persönlcih durch klciks auf die steps wie gehabt....
 
is aber trotzdem keine alternative zum keyboard...keine anschlagstärke und nur one shots zumindest bei samples
 
1. Scheisst auf Genehmigungen...Ihr verkauft keine 10.000 Exemplare...
2. Niemals nen Hall auf die Drums setzen... Im Club geht dann gar nichts mehr mit eurem Beat...

Also ich produzier im Vergleich zu den ganzen Leuten hier echt auf abge****ter Technik -> HiFiAnlage, Boxen irgendwo im Raum...
Das FAQ hier find ich ganz cool, auch wenn ich meine das man das alles nicht wissen muss. Ich glaub es ist besser Musik zu hören/fühlen statt sie zu beschreiben/lesen...

Also allgemein find ich das mehr Leute experimentieren sollten mit Synthi Sounds, Hochgesetztn BaseDrums und Runtergesetztn Snares, Resonanz hoch und Cutoff runter... Ich find good old germany is langweilig was das angeht. Inspiration die genial sind, finde ich: JAY-Z "the black album", MISSY "this is not a test", LIL'JON "kings of crunk"... Zwar alles Mainstream aber geniale Ideen bei...

Ach und bei Fruity würde ich gerade damit Drums einspielen -> wegen der Metrik
 
Was braucht ihr Tipps zur Vorgehensweise....?....

Es ist EURE Musik...Niemand sagt euch WAS ihr machen sollt.
Macht das was euch gefällt...

A. A.
 
Original geschrieben von SALT
Das FAQ hier find ich ganz cool, auch wenn ich meine das man das alles nicht wissen muss. Ich glaub es ist besser Musik zu hören/fühlen statt sie zu beschreiben/lesen...
1. technische (aber auch musikalische tips) Tipps bremsen keines wegs die krativität, den TIPPS sind TIPPS und keine Regeln/Anleitung (hast doch auch selber Tips gegeben!)

2. zeigen newbies heut zu tage leider keinerlei eigeninitiative und wollen alles 100 mal vorgekaut haben und anstatt zu machen, fragen sie lieber bis sie selber keinen bock mehr haben weil hier jeder angeisst reagiert wenn er ein und die selbe frage zum 100000mal beantworten muss.
 
Original geschrieben von DomLen

1. technische (aber auch musikalische tips) Tipps bremsen keines wegs die krativität, den TIPPS sind TIPPS und keine Regeln/Anleitung (hast doch auch selber Tips gegeben!)

2. zeigen newbies heut zu tage leider keinerlei eigeninitiative und wollen alles 100 mal vorgekaut haben und anstatt zu machen, fragen sie lieber bis sie selber keinen bock mehr haben weil hier jeder angeisst reagiert wenn er ein und die selbe frage zum 100000mal beantworten muss.

also ich bin definitiv newbie und ich möchte keine detailgenauen anleitungen sondern tipps wie man erst zum level "selber ausprobieren" kommt. wie willst du fußball spielen lernen, wenn du nichmal was ballähnliches hast;)

ist jetzt nicht gegen dich oder andere sondern allgemeiner standpunkt, was ein newbie MIT eigeninitiative braucht:)

ps: fetter thread! :)
 
Original geschrieben von EviL One

mein tip (das steht hier auch schon ca2756 mal):
kauf dir FL STUDIO (the ONE the ONLY)
den rest solltest du selbstrausfinden.. sonst isses nur halb so schön ;)

fruity hab ich schon (wie, kaufen:confused: :eek: ). dann werd ich deinen rat mal befolgen und den blätterwald allein durchforsten;)
 
Zurück
Oben Unten