The Wire [Serie]

Von sowas habe ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung, als das ich darauf geachtet hätte.
 
bin gerade mal wieder bei staffel 3 und muss sagen die stringer vs. avon storyline ist einfach unglaublich.
die szene auf dem dach ist für mich die beste szene der ganzen serie.einfach soviele emotionen.
 
auch ganz groß immer die szenen im pub wenn irgendein bulle stirbt.:D

"im a free born man of the usa.":cool:
 
David Simon war in letzter Zeit in so gut wie jeder Zeitung wegen seines Buches. Dabei wurde auch erwähnt, dass es noch weitere Serien von ihm gibt, unter anderem eine Miniserie "The Corner", in der es um eine Drogenecke in Baltimore geht. Ist ja auch immer wieder Thema in The Wire. Dann hat er noch eine Sendung über den Hurricane Katrina gemacht und noch eine Krimiserie.

Ich frage mich, wann die Deutschen Drehbuchschreiber mal ein paar gescheite Serien hinbekommen.
 
David Simon war in letzter Zeit in so gut wie jeder Zeitung wegen seines Buches. Dabei wurde auch erwähnt, dass es noch weitere Serien von ihm gibt, unter anderem eine Miniserie "The Corner", in der es um eine Drogenecke in Baltimore geht. Ist ja auch immer wieder Thema in The Wire. Dann hat er noch eine Sendung über den Hurricane Katrina gemacht und noch eine Krimiserie.

Ich frage mich, wann die Deutschen Drehbuchschreiber mal ein paar gescheite Serien hinbekommen.

Ich glaub das Problem ist eher, dass die TV Sender keine Risiken eingehen und deswegen intelligente und gute Drehbücher von Anfang an keine Chance haben. Normalerweise wäre es ja die Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen hier auch mal sowas wie Qualität auszustrahlen, weil die ja auf die Quoten scheissen können, aber ne, der eledinge beschissene "Tatort" hat ja Vorrang :mad:
 
The Corner liegt seit Jahren hier, hab aber immer noch nicht angefangen. Sollte ich mal machen...
 
David Simon war in letzter Zeit in so gut wie jeder Zeitung wegen seines Buches. Dabei wurde auch erwähnt, dass es noch weitere Serien von ihm gibt, unter anderem eine Miniserie "The Corner", in der es um eine Drogenecke in Baltimore geht. Ist ja auch immer wieder Thema in The Wire. Dann hat er noch eine Sendung über den Hurricane Katrina gemacht und noch eine Krimiserie.

Ich frage mich, wann die Deutschen Drehbuchschreiber mal ein paar gescheite Serien hinbekommen.

ich denke mal die talentierten drehbuchautoren gibts sicher.aber hier haben halt die koksenden senderbosse das sagen.
anders als in amerika,da werden leute wie simon,david chase oder alan ball halt wie götter behandelt.
 
hier (http://www.spex.de/tag/das-gesetz-der-serie/) gibts ein gutes Interview anläßlich des Starts von "Im Angesicht des Verbrechens" (einer deutschen Miniserie, die mit Kritikerlob nur so überschüttet wurde und die das Paradebeispiel dafür war, wie eine gute Serie in Deutschland u.a. auch aufgrund des miserablen supports seitens des Senders - in diesem Fall die ARD - scheitert).

aus dem Interview
Das verdeutlicht aufs Neue, dass »Kriminaldauerdienst« und »Im Angesicht des Verbrechens« politisch motivierte Leuchtturmproduktionen sind, mit denen die Öffentlich-Rechtlichen ihre Gebühren rechtfertigen. Hat man vorübergehenden Mut zum Risiko bewiesen und sind erst einmal die Kritikerpreise gewonnen, dann notiert man die Trophäe in den Jahresendbericht an die Aufsichtsgremien und plötzlich heißt es: Tschüss, »KDD«. Das wirft nun wirklich kein gutes Licht auf die öffentlich-rechtlichen Sender.

und:
Simon Sutton, der Präsident von HBO, wurde einmal gefragt: Warum kommt HBO nicht nach Deutschland? Er sagte: »Wieso, ihr habt doch ARD und ZDF. HBO ist das ARD und ZDF der USA!« Und er hat Recht: HBO hat etwa 40 Millionen Abonnenten, das statistische Bundesamt zählt bei uns 39 Millionen Privathaushalte mit Fernsehgeräten – alles zumindest potentielle GEZ-Zahler.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss jemand wie der Track heißt?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich hab mir damals Untertitel eingebaut. Teilweise schon sehr viel Slang, da geht es mit englischen Untertiteln gut.
 
ok

muss ich mir auch mal geben, hatte mir überlegt vielleicht erst das Buch zu lesen, das krickst du bei Amazon ja hinterhergeschmissen
 
Zurück
Oben Unten