The Wire [Serie]

Ich find das scheiß Interview nicht mehr, aber wie gesagt, Hamsterdam gab es wirklich in der Form, so wie es in "The Wire" dargestellt wurde. Simon hat ja auch krass viel recherchiert für die Serie, die meisten Ereignisse und Personen gab es ja auch in ähnlicher Form in der Realität.

Der Typ kommt aber schon sehr elitär und arrogant rüber...

das ist ja das coole an ihm:D
Normalerweise sind doch alle immer so bescheiden und er sagt einfach ganz klar das The Wire die beste Serie aller Zeiten ist, und alle die es nicht mögen dumm sind.

das es Hamsterdam wirklich gab hab ich auch schon irgendwo gehört. Ich meinte nur das du das nicht mit diesen Gebieten vergleichen kannst, wo die Polizei quasi "aufgegeben" hat. Das ist ja schon sehr weit entfernt von einer Drogenlegalisierung. Während das was Colvin gemacht hat, halt schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung wäre.
 
Colvin ist sowieso die coolste Sau ever, wie er einfach auf alles en **** gibt weil er kurz vor der Pension steht :D
 
Die erste Staffel wird hierzulande am 12. November auf DVD erscheinen (deutscher und englischer Ton, deutsche Untertitel)

http://www.amazon.de/Wire-komplette-erste-Staffel-Discs/dp/B00402F5WC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287343678&sr=1-1

:thumbsup:
Habe ich mir besorgt!:thumbsup: Deutsche Synchro geht eigentlich auch einigermaßen klar! Wobei es natürlich trotzdem zu empfehlen ist The Wire im Originalton anzuschauen! Aber nach nem einem langen Arbeitstag hat man halt nicht immer Bock sich nochmal zu konzentrieren um auch alles zu verstehen! Ich hoffe die restlichen Staffeln kommen bald auch in dieser Form raus!
 
5te Staffel endlich fertig geguckt und für scheiße befunden :( Für mich waren sowieso nur die 3te und die 4te richtig überragend.

Und jetzt lyncht mich :D
 
Habe ich mir besorgt!:thumbsup: Deutsche Synchro geht eigentlich auch einigermaßen klar! Wobei es natürlich trotzdem zu empfehlen ist The Wire im Originalton anzuschauen! Aber nach nem einem langen Arbeitstag hat man halt nicht immer Bock sich nochmal zu konzentrieren um auch alles zu verstehen! Ich hoffe die restlichen Staffeln kommen bald auch in dieser Form raus!

Wie isn die Bildquali? Hab bei amazon mehrere schlechte Beurteilungen deswegen gelesen, fällt das wirklich so auf? Hatte mich schon gefreut, aber mit dem was da so beschrieben wird hab ich eigentlich keinen Bock.
 
Wie isn die Bildquali? Hab bei amazon mehrere schlechte Beurteilungen deswegen gelesen, fällt das wirklich so auf? Hatte mich schon gefreut, aber mit dem was da so beschrieben wird hab ich eigentlich keinen Bock.
Die Bildqualität ist okay. Ich hab halt zurzeit auch noch ein alten Röhrenfernseher, der eh kein so gutes Bild hat. Mit ist bisher aber nicht aufgefallen, dass die Bildquali schlechter wäre als bei anderen Sachen.
 
Wie isn die Bildquali? Hab bei amazon mehrere schlechte Beurteilungen deswegen gelesen, fällt das wirklich so auf? Hatte mich schon gefreut, aber mit dem was da so beschrieben wird hab ich eigentlich keinen Bock.
Hab jetzt nen neuen Fernseher. Die Bildqualität ist gut und ich hab kein Flackern oder ähnliches! Ich denk die Probleme die manche mit der Bildquali haben liegt an den Einstellungen ihres TV bzw. dem DVD-Player.
 
Hab jetzt die 1. Staffel fertig. Ist schon ne sehr gute Serie, aber an die die Sopranos kommt sie nicht ran. Die restlichen Staffeln werde ich hoffentlich auch noch zeitnah in Angriff nehmen können.
 
Hab jetzt die 1. Staffel fertig. Ist schon ne sehr gute Serie, aber an die die Sopranos kommt sie nicht ran. Die restlichen Staffeln werde ich hoffentlich auch noch zeitnah in Angriff nehmen können.
Mal schauen, ob du nach der fünften Staffel immer noch so denkst ;).
Das krasse bei The Wire ist ja, dass jede Staffel ein komplett anderes Themengebiet abdeckt und die Serie im Komplettbild einfach unglaublich vielfältig ist...
 
36€ für deutsche untertitel... nett :p

für 62€ kriegt man in england die komplette box!

http://www.amazon.co.uk/Wire-Comple...HG1S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287345462&sr=8-1

Subtitles: English, French, Dutch, Finnish, Greek, Hungarian, Portuguese, Swedish
OH BITTE, ungarisch, griechisch, portugiesisch, finnisch...aber kein deutsch? Deutschland hat fast dreimal so viele Einwohner wie die 4 entsprechenden Länder zusammen, ich meine...die können doch ganz ehrlich und gelinde gesagt mal ihre verhuurten Mütter fycken.

Englische Untertitel sind zwar schön und gut, allerdings glaub ich, dass das Spachniveau mit diesen verschiedenen Umgebungen (Gesetz, Dealer, Hafen, Politiker, Journalisten) einfach viel zu umfangreich und spezifisch ist. Ich würd mir die Serie gerne nochmal komplett auf Englisch geben, aber dass deutschsprachige Zuschauer bei der Box so übergangen werden, ist einfach verspätete Siegerjustiz. :thumbsdown:
 
Mal schauen, ob du nach der fünften Staffel immer noch so denkst ;).
Das krasse bei The Wire ist ja, dass jede Staffel ein komplett anderes Themengebiet abdeckt und die Serie im Komplettbild einfach unglaublich vielfältig ist...
Naja ich muss sagen, dass schon ein gutes Stückchen fehlt um mit Sopranos mithalten zu können. Die schauspielerische Leistung, die Story, die Charakteren und die von Bild und Ton erzeugte Atmosphäre war bei den Sopranos halt schlichtweg überragend.
 
Charlie Brooker <3 The Wire

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.juice.de/news/pharoahe-monch-clap

Dass man sich in Zeiten von Downloadkrisen und klonbaren Tonträgern etwas mehr einfallen lassen muss, um Fans an sich zu binden, ist kein Geheimnis mehr. Auch das Multitalent Pharoahe Monch bildet da keine Ausnahme. Mit seinem jüngsten Clip geht er eindeutig in die Vollen. Im Stile einer “The Wire”-Episode präsentiert er seinen Track “Clap”. In dem rund zehnminütigem Video geht es, im Gegensatz zu dem Vorbild der vielfach preisgekrönten Serie, die sich beim Spannungsaufbau ordentlich Zeit nimmt, gleich richtig zur Sache. Ein Mitglied einer Sondereinheit der Polizei tötet versehentlich einen kleinen Jungen und wird nun von Anwohnern und Nachbarn in seinem Bezirk geächtet.

Wie sich das im Detail darstellt und woher der Titel kommt, stellt sich dem Zuschauer schnell dar. Das Ende der Geschichte soll an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden, nur so viel sei vorweg genommen: Das ist richtig großes Kino. Um dem ganzen auch den nötigen professionellen Anstrich in Sachen Casting zu verpassen, sicherte man sich unter anderem Schauspieler Gbenga Akinnagbe, vor allem bekannt durch seine Auftritte in besagter HBO -Serie. Der Song ist Teil von Monchs Ende März erscheinendem Album “W.A.R. (We Are Renegades)”, das laut Pharoahe übrigens den Eindruck vermittelt, er sei der Geschlossenen entflohen. In der aktuellen JUICE #135 äußerte sich der Duck Down-Künstler unter anderem über das anstehende Album und welche Rolle Dr. Cornel West dabei spielte.

Großartig :thumbsup:
 
Hab jetzt auch die 2. Staffel gesehen. Fand sie wesentlich besser als die 1. Staffel. Beste Serie nach den Sopranos.
 
Man, das ist ja die beste Serie die ich jemals gesehen habe, habe so einiges durch, aber diese Serie ist im Gesamtpacket einfach die Beste überhaupt, zumindest meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten