The Sopranos [Serie]

Die Folgen sind aber wirklich so aufgebaut, dass man hin und wieder einfach eine gucken kann. Gestern die gesehen, wo Junior beim Sonntagsessen immer wieder erwähnt das Tony nicht das Zeug zum großen Sportler hatte :emoji_joy:
 
Was mir auch beim zweiten Durchlauf auffällt: Staffel sechs ist zu sehr auf Zeitraffer gemacht.

In den ersten fünf Staffeln sieht man richtig lange Handlungsstränge, in der sechsten für wichtige Szenen teils nur Einblenden von ein paar Sekunden, teils auch recht zusammenhangslos in die jeweilige Folge integriert.

Weiß wer ob die irgendwie Zeitdruck hatten oder war die Serie ähnlich wie Breaking Bad vor Drehbeginn auf diese Anzahl an Staffeln festgelegt und das ist extra, um bspw. mehr Dynamik reinzubekommen?
 
Würde schätzen die mussten so viele Handlungsstränge wie möglich abschließen in der sechsten.
WIe steht ihr zu den ganzen " Koma" Episoden ? Hat mich stark getriggert. Als Idee ok, aber das hätte man VIEL schneller abhandeln können. Zweitschlimmste war Camelas Italien Urlaub und die fast- Romanze mit Furio.

Was ich sehr gefeiert habe wie Frank Vincents Charakter in JEDEM Gespräch erwähnt hat wie viel Zeit er abgesessen hat um seine Autorität zu unterstreichen :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und alle Szenen mit Melfi sind pures Gold
 
Mir gingen teilweise die Gespräche mit Melfi ein bisschen auf den Geist. Am Ende hatte ich das Gefühl, sie war nur da, weil sie halt von Anfang an dabei war. Die Koma Episoden fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber tue mich schwer überhaupt was negatives an der Serie zu finden. Generell mag ich Traumsequenzen in Filmen/Serien nicht so gerne. Lynch ist eine Ausnahme
 
Mir gingen teilweise die Gespräche mit Melfi ein bisschen auf den Geist. Am Ende hatte ich das Gefühl, sie war nur da, weil sie halt von Anfang an dabei war. Die Koma Episoden fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber tue mich schwer überhaupt was negatives an der Serie zu finden. Generell mag ich Traumsequenzen in Filmen/Serien nicht so gerne. Lynch ist eine Ausnahme
mich hat es innerlich krass aufgewühlt, dass diese vergewaltigung nie zur sprache kam. hab tony da immer schon diesen huso zerficken sehen, aber sie haben mit meinen gedanken gespielt und mich verbluten lassen.
 
mich hat es innerlich krass aufgewühlt, dass diese vergewaltigung nie zur sprache kam. hab tony da immer schon diesen huso zerficken sehen, aber sie haben mit meinen gedanken gespielt und mich verbluten lassen.
This. Wollte gerade genau das schreiben. Dass das eigentlich nie mehr vorkam ist ne Schande
 
This. Wollte gerade genau das schreiben. Dass das eigentlich nie mehr vorkam ist ne Schande
ja, war aber natürlich genau deshalb auch super gemacht und das thema wurde doch recht ausführlich behandelt. auch wie es ihr danach ging, dass ihr eigentlich niemand helfen konnte in der situation und vor allem dass rache halt auch nichts geändert hätte. zudem auch ihren kodex als psychiaterin befolgt und tony nicht wieder befeuert, sich seinen aggressionen hinzugeben.

der offensichtlichste plot wurde nicht bedient und das ist ja auch cool so.
 
Wer ist euer Lieblings "Bösewicht" bzw. Gegenspieler von Tony in der Serie?
Janice-and-Richie-in-The-Sopranos.jpg
Ich glaube das ist mit die fieseste und unsympathischste Rolle die mir (auch außerhalb) der Sopranos einfällt.
 
ja, war aber natürlich genau deshalb auch super gemacht und das thema wurde doch recht ausführlich behandelt. auch wie es ihr danach ging, dass ihr eigentlich niemand helfen konnte in der situation und vor allem dass rache halt auch nichts geändert hätte. zudem auch ihren kodex als psychiaterin befolgt und tony nicht wieder befeuert, sich seinen aggressionen hinzugeben.

der offensichtlichste plot wurde nicht bedient und das ist ja auch cool so.
besser hätte man es nicht ausdrücken können...das thema wurde absolut richtig umgesetzt und gerade das sind so punkte, die diese serie ausmachen...in anderen völlig übertriebenen serien á la bb hätte der rachezug auf den vergewaltiger ein massaker über mehrere folgen hinweg gegeben und die scheiße wäre genauso langweilig, wie jede andere 0815-serie.

wie ich schon sagte:
....und sie gehört nach wie vor zur unangefochtenen nr 1, ist einfach so.
 
interessant an melfis entscheidung ist auch dass die schauspielerin in ihrer rolle in goodfellas freudig zugesehn hat wie ihr freudn einen typ zusammenschlägt der sie etwas übergriffig behandelt hat
find das ganez daher auf mehreren ebenen gut umgesetzt
das ist ja nicht die einzige szene in der das verhalten alter rollen der schauspieler aufgegriffen oder sogar invertiert werden
 
interessant an melfis entscheidung ist auch dass die schauspielerin in ihrer rolle in goodfellas freudig zugesehn hat wie ihr freudn einen typ zusammenschlägt der sie etwas übergriffig behandelt hat
find das ganez daher auf mehreren ebenen gut umgesetzt
das ist ja nicht die einzige szene in der das verhalten alter rollen der schauspieler aufgegriffen oder sogar invertiert werden
Das hier war mein Favorit ( timestamp )

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Ich steck mir nachts beschissenen Provolone in meine Socken..."

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



als ich diese szene zum ersten mal gesehen habe....
pussy die ratte
 
Die Folge wo dieser Finn auf der Baustelle arbeitet auch zu gut. Paulie kommt angefahren und will das er die Scheisse aus seinem Reifenprofil entfernt. Als ihm dann einer sagt es sei der Freund von Meadow rennt er schnell zurück und gibt ihm erstmal Kohle "Sag Maedow auch das kommt von Onkel Paulie" :emoji_joy:
 
Die Folge wo dieser Finn auf der Baustelle arbeitet auch zu gut. Paulie kommt angefahren und will das er die Scheisse aus seinem Reifenprofil entfernt. Als ihm dann einer sagt es sei der Freund von Meadow rennt er schnell zurück und gibt ihm erstmal Kohle "Sag Maedow auch das kommt von Onkel Paulie" :emoji_joy:
Und in der gleichen oder folgenden Folge Vito am lutschen haha
 
Zurück
Oben Unten