The Sopranos [Serie]

ja, es gibt auch leute, die die erste staffel noch nicht gesehen haben. am besten lassen wir jegliche dikussion darüber sein.

ps: achtung spoiler: es regnet gerade.
 
Infant von Peru schrieb:
____________________________________________
Die Folge wo Paulie und Christopher diesen Russen im Wald vergraben wollen und der entkommt. Die Folge ist einfach nur der Hammer.

SOOOO GEIL, lief letzen donstag auf orf 1 falls das jemand hat TOP die folge :D
 
Suge Knight schrieb:
Ja, das ist wahrscheinlich die beste. Witzig, spannend und leicht surreal. Nebenbei, Steve Buscemi hat bei der Folge Regie geführt (und man merkte, daß er Erfahrungen bei den fabulösen Coen-Brüdern gesammelt hat :cool: ).
Ja, das merkt man schon, erinnert auch irgendwie an "Fargo".
 
Bada Bing schrieb:
zu 2.: bei pauly und seiner "mutter" wirst du noch eine überraschung erleben...:D und unloyal ist er tatsächlich...
QUOTE]



Muha, habs jetzt auch gesehen. Der Arme, vorallem als er dann im Krankenhaus anfängt zu weinen :D
 
habe gestern die letzte folge gesehen und muss sagen, dass ich das erste mal so richtig enttäuscht bin!
wenn das nun wirklich das ende der serie sein soll (was es nach der folge eigentlich kaum sein darf), dann war das schon sehr schlecht im vergleich dazu, was sonst immer für staffelenden kamen. die letzte hälfte der folge war irgendwie nur noch zusammengeschustert.
das war wirklich das einzige mal (bis auf die folge, wo carm nach paris reist... da verrate ich nun nicht zu viel, denn es hat nicht wirklich aussage, außer, dass sie sinn für kreatives hat, etc...), wo die storylines kreuz und quer laufen bzw. irgendwelche sachen einfach eingeführt werden, die dann ja wohl offenbar nicht weitergeführt werden können. sehr bizarr auch: die folge wurde am 04.06.06 in den usa ausgestrahlt. wo endet die folge? unter dem weihnachtsbaum... und das, wo sie doch in letzter zeit so sehr auf aktualität bemüht waren mit den kleinen politischen kommentaren zwischendurch (erdölpreise, karrikaturenstreit, 9/11 all the f'n time, schwule, etc. etc.)
schlussfolgerung: ende der serie ist dieser leider unwürdig!

(oder weiß jemand mehr, ob es doch weiter geht? ich hatte mal gehört, dass man irgendwie 15 folgen drehen wollte. diesmal sinds nur 12 statt der üblichen 13....)
 
Immoment laufen die die frühen Folgen wieder auf Kabel 1 (glaub ich...), ich fande die erste Staffel mit Abstand am besten, seine schrullige Mutter, die Probleme mit seinem Onkel... genial
 
ich fand die 4. und 5. staffel am besten und die 6. leider mit abstand am schlechtesten...
 
ich hab mir vor kurzem die 1. und 2. Staffel gekauft und hab bis jetzt leider nur die ersten 5 folgen der 1. Staffel gesehen aber ich muss sagen dass ist die mit Abstand beste Serie aus diesem Genre die ich je gesehen habe
 
die 6te staffel war doch gar ned so schlecht.

hat schon gepasst. aber warum soll das das ende der serie sein?
 
sagt wer?...ich dachte die 6te staffel geht zumindest noch weiter. da kommen doch noch n paar folgen oder?
 
ja..die 6te staffel soll insgesamt 20 folgen betragen..die dreharbeiten sollten anfang 2007 beginnen soweit ich weiß
 
Hab letztens Six Feet Under fertig gekuckt und will mir jetzt was Neues suchen! Ist das mit Sopranos etwa vergleichbar?

Oder gehts mehr ins Comedymässige?
 
Die 6. Staffel ist zu Ende. Warum sollten die Autoren auch mitten in einer Staffel eine Einjährige Pause machen? Die 8 Episoden wurden von HBO als Zusatz Episoden beschrieben. Könnte also auch eine Rückblende oder ein größerer Zeitsprung innerhalb der Serie zeigen.

@Lanze: Anspruchsvolle Mafia-Serie. Humor ist da aber sehr subtil, was ja eher untypisch für eine amerikanische Serie ist.
 
ich hab das ganze erst jetzt so richtig entdeckt, kannte es vorher nur vom namen, aber hab mir vor 3 wochen oder so mal auf verdacht (da ich bisher nur gutes gehört hatte) die erste staffel zugelegt, weil mir die mafia filme ausgegangen waren...und bin sowat von hin und weg...mittlerweile hab ich auch staffel 2 und 3 (beides seit samstag) und muss auch sagen, dass wirklcih keinerlei durchhänger da ist...musste mich heute schon arg am riehmen reißen, nicht auch noch direkt staffel 4 zu kaufen, weil ich im laufe des abends auch staffel 3 zu ende gesehen haben werde....

fazit: das ist mal die beste serie, die es überhaupt gibt, und der suchtfaktor ist erschreckend....aber die serie ist halt erschreckend gut....es wird wohl nicht lange dauern, bis ich sämtliche staffeln hier zu hause hab :cool:
 
6te kommt auch in kürze auf DVD in Deutschland raus!
Unglaublich wie schnell man eine Folge nach der anderen
guckt ohne aufhören zu wollen. Eine der besten, wenn
nicht sogar die beste Serie.
 
Zurück
Oben Unten