The Sopranos [Serie]

Ach, ich liebe die diese Serie. Hab mir letztens nochmal die 2. Staffel angeguckt. Kannte sie schon teilweise aus ZDF Zeiten. Ich bin echt froh das Richie umgelegt wurde und es nich in die 3. Staffel geschafft hat. Der ging mir echt auf'n Sack. Is euch eigentlich aufgefallen dass fast jeder von den Mobstern einen leichten Sprachfehler hat (Lispen), weil die mit dem starken italo-amerikanischen Akzent kein oder sehr selten das "th" aussprechen.

Hey, Tdony, its me...Pauly....c'oooomoonnnn
 
ja, aber viele schauspieler kriegen den "richtigen" italo-ami akzent nichnt hin udn es hoert sich nachgemacht und schlecht an!
 
hab gestern auch endlich die erste episode der 6. staffel gesehen.... damn! das fängt ja echt schon mal spannend an! bin sehr gespannt auf die nächsten episoden!!
 
Wie könnt ihr denn alle die 6. Staffel gucken?:eek:
Ich muss mir, wenn ich mal bisschen Geld übrig habe, die 5. Staffel auf DVD kaufen.:(
Würde mich mal interessieren, wie ihr alle die 5. Staffel fandet.
(Keine Spoiler wenn es geht.):)

---Spoiler---
Richie April fand ich auch nervig´, dass die den Ralph Cifaretto gekillt haben war aber doof. :p
Den Furio hätten die auch behalten sollen...:)
 
Ist jemand aufgefallen dass in der letzten Einstellung von Olivia (ich glaube zweite Folge der dritten Staffel) ihr Kopf digital auf den Körper gesetzt wurde. Sah schon sehr schlecht aus. :D War zu dem Zeitpunkt wohl bereits verstorben.
 
bin jetzt endlich auf dem aktuellen stand und muss sagen, dass die neue staffel echt an das level der alten anknüpfen kann.
ich schaue alle folgen 2-3 mal, denn man kann immer was neues assoziieren bei den traumsequenzen oder nimmt bestimmte aussagen ganz anders wahr, wenn man deren anspielungen versteht, wenn man die ganze episode schon einmal komplett gesehen hat.
hab inzwischen auch zwei poster gefunden und bestellt.
aber ich habe gestern eine alte folge auf orf1 auf deutsch gesehen und muss sagen, dass die deutsche version nicht annähernd an das original herankommt. klingt jetzt so wichtigtuerisch kosmopolitisch, ist aber definitiv so! meine empfehlung an alle: wirklich das original ansehen!

der größte sopranos-groupie
 
Hab die 5te Staffel jetzt durch. Waren paa echte Highlights dabei nachdem die 4te Staffel etwas langatmig war. Das mit Ad am Ende war schon kleiner Schock und das sich Vito tatsächlich als Cocksucker erwiesen hat :D war auf jeden Fall auch sehr hart!
Wer sind den so eure Lieblingscharaktere?

Meine sind:

1. Arthie...irgendwie sympathisches Weichei und immer gutgelaunt wenn er sich nicht gerade umbringen will. Die Folge mit dem Franzosen war einfach zu geil. "Heeeyy Tony, I got those fresh onions from ...oh, sorry....I'm not even here" :D

2. Pauly. Hat in Staffel 4 gezeigt wie unloyal und egoistisch er sein kann trotzdem einer der lustigsten wenn nicht der lustigste Charakter der nur hat Handbewegungen drauf hat. Das mit dem Gemälde und seiner Mutter war auch zu lustig. Und der Streit mit Chrissi...har


3. Johnny Sack. New York Ol' Schooler. War mir irgendwie von Anfang an symapathisch und seit der Nummer 1 auch ein richtiger Mafiaboss.
 
Scholar schrieb:
1. Arthie...irgendwie sympathisches Weichei und immer gutgelaunt wenn er sich nicht gerade umbringen will. Die Folge mit dem Franzosen war einfach zu geil. "Heeeyy Tony, I got those fresh onions from ...oh, sorry....I'm not even here" :D

2. Pauly. Hat in Staffel 4 gezeigt wie unloyal und egoistisch er sein kann trotzdem einer der lustigsten wenn nicht der lustigste Charakter der nur hat Handbewegungen drauf hat. Das mit dem Gemälde und seiner Mutter war auch zu lustig. Und der Streit mit Chrissi...har


3. Johnny Sack. New York Ol' Schooler. War mir irgendwie von Anfang an symapathisch und seit der Nummer 1 auch ein richtiger Mafiaboss.


zu 1.: arthie spielt leider keine rolle mehr (zumindest bisher). war echt teilweise ganz witzig und ich finde an so gutmütigen charaktären kann man das echte wesen der mafiosi erkennen, wenn sie auch solche wegen schulden, etc. bedrängen, das restaurant anzünden,...

zu 2.: bei pauly und seiner "mutter" wirst du noch eine überraschung erleben...:D und unloyal ist er tatsächlich...

zu 3.: da braut sich noch was richtiges zusammen, glaube ich. tony jedenfalls wird etwas altersmilde nach dem "vorfall" mit junior...

(habe versucht, spoiler zu vermeiden).
 
der schauspieler von pauly saß ja tatsächlich mal mehrere jahre im gefängnis und hat sich in seinen vertrag angeblich reinschreiben lassen, dass er nicht zum verräter werden darf.

:p
 
Herr Schafft schrieb:
der schauspieler von pauly saß ja tatsächlich mal mehrere jahre im gefängnis und hat sich in seinen vertrag angeblich reinschreiben lassen, dass er nicht zum verräter werden darf.

:p
Joa, das stimmt wohl alles.:D
 
Bada Bing schrieb:
zu 1.: arthie spielt leider keine rolle mehr (zumindest bisher). war echt teilweise ganz witzig und ich finde an so gutmütigen charaktären kann man das echte wesen der mafiosi erkennen, wenn sie auch solche wegen schulden, etc. bedrängen, das restaurant anzünden,...

zu 2.: bei pauly und seiner "mutter" wirst du noch eine überraschung erleben...:D und unloyal ist er tatsächlich...

zu 3.: da braut sich noch was richtiges zusammen, glaube ich. tony jedenfalls wird etwas altersmilde nach dem "vorfall" mit junior...

(habe versucht, spoiler zu vermeiden).
Also mir waren es zu viele Spoiler, ich hab die 5. Staffel noch nicht gesehen.
:(
Meine Lieblingscharaktere sind: Tony, Pauly und Silvio ( die beiden sind einfach ein herrliches Gespann.:D ) unn dann wären da noch Furio und Ralph, die beiden fand ich auch genial.:D
Und meine Lieblingsfolge ist aus der dritten Staffel.
____________________________________________
Die Folge wo Paulie und Christopher diesen Russen im Wald vergraben wollen und der entkommt. Die Folge ist einfach nur der Hammer.

 
Hab gerade wieder "Der Pate II" gesehen und mir is lustigerweise aufgefallen das Johnny Ola doch tatsächlich von Junior gespielt wird.

Die Folge mit Chris und Pauly im Wald war auf jeden Fall einer der geilsten Folgen. Was mir irgendwie Leid getan hat war der Vorfall mit Bobby's Frau...und gleich hat sich Parasit Janice an den ran gemacht. Hoffentlich verreckt die mal in der 6 Staffel.
 
die für mich bisher zwei besten folgen waren

1. die folge, in der adriana sterben musste. eindeutig die spannendste folge bisher!

2. die traumfolge von tony, als er am ende im hotel in new york ist und im morgengrauen carmella anruft (zu der zeit, wo sie getrennt waren und gerade wieder dabei wieder zusammenzukommen) und die folge endet in der art "...is it light already at yours?"

allgemein finde ich die enden der folgen sehr gut gemacht. immer in sich abgeschlossen, sodass man nicht ständig, wie bei soaps, etc., auf die nächste folge vertröstet wird, aber trotzdem mit übergeordneten storylines.

- spoiler !! -



















































(3.) die folge, in der tony aus dem koma erwacht mit auch allerhand "traum"sequenzen und sehr vielen analogien und andeutungen. v. a. das mit der family reunion und "you can't bring business in here"... herrlich.
 
Bada Bing schrieb:
1. die folge, in der adriana sterben musste. eindeutig die spannendste folge bisher!
Prima, noch ein , nicht gekennzeichneter, Spoiler. Es gibt auch Leute, die die 5. Staffel noch nicht gesehen haben.:mad:
Wenn du so weiter machst, dann schläfst du auch bald bei den Fischen.:mad: ;)
 
Stimmt schon. Ist irgendwie assig mit den Spoilern. Am besten noch hinschreiben auf welche Staffel sich der Spoiler bezieht damit man weiss ob man hingucken darf.
 
Zurück
Oben Unten