The Last of us

Geiles Finale.

War mit der Geburtsszene nicht ganz glücklich. Irgendwie war mir das zu drüber als das Kind genau in dem Moment kam als sie gebissen wurde. Rest dafür absolut on point.

Wie schon vor einign Seiten kontrovers diskutiert, kann ich die Fireflies nicht ausstehen und kann Joel völlig verstehen. Hab den Shotout im Krankenhaus sehr gefeiert, auch wenn der sonstige Realismus da mal weg war und es nach Videogame aussah.

Giraffenszene auch einfach schön :emoji_hugging:

Staffel 2 wird mich aber glaube ich brechen.
 
Verdammt konnte heute nicht gucken, aber wenn ich das hier lese freue ich mich umso mehr.
 
Erstaunt mich schon das man hier 1:1 mit dem Spiel gleich geblieben ist

Kann die Szene, die die Fans spalten soll nicht ganz erkennen, aber ich vermute das war eine Anspielung auf das Foreshadowing auf die Handlung von Staffel 2. Gamer wissen ja genau was passieren wird Nahaufnahme auf den toten Arzt konnte ja wohl kaum deutlicher sein

Staffelfinale war sehr gut, genau wie die ganze Serie bis jetzt. Folge 2, 5 und 8 hatten ein episches Level. Ich bleibe jedoch dabei, dass nichts die Spiele übertreffen wird, egal wie gut die Serie auch sein mag. HBO kann trotzdem stolz darauf sein die wohl beste Videospielverfilmung überhaupt gemacht zu haben. Wenn die Serie keine Preise abräumt werde ich zum Bloater!!!
 
Hab gerade folge 8 gesehen.
Die letzten 2 seiten gar nicht gelesen (werde ich nach dem finale nachholen).
Folge 8 ist ne 10 von 10 für mich.

Hoffe auf ein finale das auch so gut ist
 
Nach dem Finale kriegt die erste Staffel ne gute 8.5/10 von mir. Auch wenn das für ne Serie absolutes top Niveau ist kann ich jetzt die Bücherwürmer verstehen die vor dem dem Film ein Buch gelesen haben. Hier handelt es sich um ne Serie und trotzdem kann es den ganzen Details des Spiels nicht wirklich gerecht werden. In der Serie springt man von einem Ort zum nächsten während man beim Spiel die Reise komplett macht und auf dem noch hunderte Zombies killt. Man bekommt dennoch neue Details und Anreize deswegen macht die Serie auch Spaß. Ist halt ein anderes Erlebnis und rundet das ganze Last of US Universum gelungen ab.
 
Fand es gut, aber nicht überragend. Gute 7-7,5 für mich die komplette Serie. Warum man jetzt Clicker zu Rankenwesen machen musste hab ich nicht verstanden. Das hatte irgendwie null Einfluss auf die Serie. Allgemein auch zu wenig Clicker für mich und zu viel Folgen über Nebencharactere. Fand dann das Ende auch zu schnell durch. Teilweise haben sogar Sidestorys längere Folgen als das Finale gehabt.
 
DAS ist auch mein Kritikpunkt - einfach zu wenig World Building. Die kurzen Epiloge in den ersten Episoden waren mega. Am Ende war mir das zu viel Fokus auf irrelevante Nebenstränge. Dieetute Episoden war unfassbar gut, wir haben aber einfach gefühlt seit Mitte der Staffel keine Clicker bzw Infizierte mehr gesehen.
 
Erste Staffel war gut aber die positiven Reviews und enorme Lobhudelei sind schon etwas übertrieben.
Erste Staffel bekommt für mich eine solide 7/10.
2-3 Folgen waren in meinen Augen an Langweiligkeit nicht zu überbieten, es wurde null Spannung erzeugt und hatten null Einfluss auf die gesamte Serie bzw Story. Dafür gabs aber eben auch 2-3 richtig gute Folgen und der Rest war eben gut aber nicht umwerfend überragend wie es hier bei fast jeder Folge behauptet wurde.
Wollte nicht sowas wie TWD aber trotzdem waren es mir gesamt einfach zu wenig Clicker Bloater etc und zu viel zwischenmenschliches Drama und auf die Tränendrüse Drückerei.
Ellie auf jeden Fall sehr gut gespielt und Joel spielt den eiskalten empathielosen Antihelden auch durchweg überzeugend, auch wenn sein Trigger Finger schon sehr locker ist.
 
Clicker und Bloater hätten es tatsächlich etwas mehr sein können. Bin mir nicht sicher inwieweit das vielleicht mit Budgetgründen zu tun hatte. Es warten ja auch noch ein paar Gegnertypen, die wir noch gar nicht in der Serie gesehen haben.

Bin mal gespannt, ob es sowas wie den Rat King in Staffel 2 geben wird :D
 
Kam eigentlich in der Serie ein Stein oder eine Flasche vor? Gerade der Mauerstein ist doch das Signature Accessoire... komisch, dass man neben der Gasmaske darauf verzichtet hat.
 
Hmm ja, wobei ich das nicht problematisch finde. Eher dass man nicht aufs Crafting noch eingegangen ist. Wie Joel sich paar Bomben baut oder Waffen mit Ductape modifiziert wäre cool gewesen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich fands geil. alles. Jeden Montag mit großer Freude die Serie geschaut. Die beiden sind ein mega charismatisches duo.
 
Erste Staffel war gut aber die positiven Reviews und enorme Lobhudelei sind schon etwas übertrieben.
Erste Staffel bekommt für mich eine solide 7/10.
2-3 Folgen waren in meinen Augen an Langweiligkeit nicht zu überbieten, es wurde null Spannung erzeugt und hatten null Einfluss auf die gesamte Serie bzw Story. Dafür gabs aber eben auch 2-3 richtig gute Folgen und der Rest war eben gut aber nicht umwerfend überragend wie es hier bei fast jeder Folge behauptet wurde.
Wollte nicht sowas wie TWD aber trotzdem waren es mir gesamt einfach zu wenig Clicker Bloater etc und zu viel zwischenmenschliches Drama und auf die Tränendrüse Drückerei.
Ellie auf jeden Fall sehr gut gespielt und Joel spielt den eiskalten empathielosen Antihelden auch durchweg überzeugend, auch wenn sein Trigger Finger schon sehr locker ist.
Feier ich. Jedem direkt ins Jesicht schießen, um ja keinen Fehler zu machen. :emoji_hugging:
 
Zurück
Oben Unten