The Last of us

Ich gehe mit den genannten Kritikpunkten mit. Zu wenig Clicker und andere Viecher. Die nebenplots haben zu viel Platz in der Staffel eingenommen im Vergleich mit der Gesamtheit, dann hätten die halt ein paar mehr Folgen oder längere Spielzeit pro folge machen können um noch mehr Tiefe in die hauptszenen reinzubekommen.

Trotzdem bleibt es für mich ne sehr geile Serie und sogar mit die beste aus den letzten Jahren bis jetzt.
Weil die positiven Punkte doch überwiegen.
Vor allem die Beziehung zwischen Joel und ellie kam perfekt rüber beide super gespielt.
Auch hat es trotz der Kritikpunkte keiner vorher so gut geschafft ein Videospiel in eine serie/Film einzufangen.
Man hat sich beim Schauen ein bißchen wie nach Hause kommen gefühlt.
Alles war irgendwie vertraut und doch war es spannend.

Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel. Aber bis dahin ist denke ich noch Teil 1 Remake und Teil 2 auf ps5 wieder dran.
 
gutes finale, aber nichts gegen ep8

die umgedrehte dynamik zwischen joel und ellie hat für mich leider weniger gut funktioniert :(
 
Ich fand's ziemlich geil und freu mich drauf wenn's wieder weitergeht. War ein geiler Trip mit den beiden unterwegs zu sein.
 
ihre letzte Frage, seine Antwort und ihr "Ok" und Cut...
Das hat mich im Spiel schon so krass gecatcht und hier auch wieder...
 
LoU Part 2 wird nicht komplett in der 2. Staffel erzählt werden. Das hat Neil Druckman gesagt.
Find ich gut so. Das heisst es wird sich Zeit genommen, muss es auch.
 
Ich gehe mit den genannten Kritikpunkten mit. Zu wenig Clicker und andere Viecher. Die nebenplots haben zu viel Platz in der Staffel eingenommen im Vergleich mit der Gesamtheit, dann hätten die halt ein paar mehr Folgen oder längere Spielzeit pro folge machen können um noch mehr Tiefe in die hauptszenen reinzubekommen.

Trotzdem bleibt es für mich ne sehr geile Serie und sogar mit die beste aus den letzten Jahren bis jetzt.
Weil die positiven Punkte doch überwiegen.
Vor allem die Beziehung zwischen Joel und ellie kam perfekt rüber beide super gespielt.
Auch hat es trotz der Kritikpunkte keiner vorher so gut geschafft ein Videospiel in eine serie/Film einzufangen.
Man hat sich beim Schauen ein bißchen wie nach Hause kommen gefühlt.
Alles war irgendwie vertraut und doch war es spannend.

Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel. Aber bis dahin ist denke ich noch Teil 1 Remake und Teil 2 auf ps5 wieder dran.
Kann ich nur unterschreiben
 
LoU Part 2 wird nicht komplett in der 2. Staffel erzählt werden. Das hat Neil Druckman gesagt.
Find ich gut so. Das heisst es wird sich Zeit genommen, muss es auch.
Hätten sich mal lieber Zeit für den ersten Teil nehmen sollen. Part 2 hatte endlose Längen in den Cut Szenen teilweise.
 
Hätten sich mal lieber Zeit für den ersten Teil nehmen sollen. Part 2 hatte endlose Längen in den Cut Szenen teilweise.

Fand die Länge der ersten Staffel sehr gut.
Was sollen die da jetzt unnötig ziehen. In jeder Folge wurde ein Abschnitt im guten Tempo (nicht zu kurz, nicht zu lang) beendet und man hat 1 Woche gewartet ohne dieses ekelhaft unbefriedigende Gefühl wie bei TWD, wo gefühlt nix voran ging.
Hatte echt Schiss bei der Gruppe, die Henry gesucht haben und später bei der Gruppe von Tommy das die mir jetzt das ziehen und man jetzt 2 Folgen diese Gruppe kennenlernen und dort verweilen muss. Direkt dieses TWD Ekelgefühl bekommen. Gott sei dank war es dann nicht so.

Bei Part 2 gibt es halt 2 Hauptcharaktere mit verschiedenen Storys, da geht es nicht anders als es länger zu machen, worauf ich auch bock hab.
 
Fand die Länge der ersten Staffel sehr gut.
Was sollen die da jetzt unnötig ziehen. In jeder Folge wurde ein Abschnitt im guten Tempo (nicht zu kurz, nicht zu lang) beendet und man hat 1 Woche gewartet ohne dieses ekelhaft unbefriedigende Gefühl wie bei TWD, wo gefühlt nix voran ging.
Hatte echt Schiss bei der Gruppe, die Henry gesucht haben und später bei der Gruppe von Tommy das die mir jetzt das ziehen und man jetzt 2 Folgen diese Gruppe kennenlernen und dort verweilen muss. Direkt dieses TWD Ekelgefühl bekommen. Gott sei dank war es dann nicht so.

Bei Part 2 gibt es halt 2 Hauptcharaktere mit verschiedenen Storys, da geht es nicht anders als es länger zu machen, worauf ich auch bock hab.
Fand die Länge in fast allen Folgen gut bis aufs Finale, wo es für mich n bisschen läner hätte gehen können

Fand weder Ellie beim kiffen mit bae besonders spannend ( gönne ihr aber ) noch Abby geknutsche im Aquarium ( gönne überhaupt nicht)
 
So.

Erst Spiel nochmal versuchen reinzukommen, oder erst Serie schauen?
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Spiel nie beendet habe... 4h drin und Spielspaß eher gering.
Gameplay & KI einfach hart nervig.
Spiel nimmt sich Zeitweise sehr ernst/realistisch (für Waffe wechseln muss man im Rucksack suchen) aber dass die Verbündeten beim rumrennen die Clicker fast umboxen ist dann kein Problem...

Vll doch nur die Serie o_O:emoji_frowning2:
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Spiel nie beendet habe... 4h drin und Spielspaß eher gering.
Gameplay & KI einfach hart nervig.
Spiel nimmt sich Zeitweise sehr ernst/realistisch (für Waffe wechseln muss man im Rucksack suchen) aber dass die Verbündeten beim rumrennen die Clicker fast umboxen ist dann kein Problem...

Vll doch nur die Serie o_O:emoji_frowning2:
was stimmt nicht mit dir my man
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Spiel nie beendet habe... 4h drin und Spielspaß eher gering.
Gameplay & KI einfach hart nervig.
Spiel nimmt sich Zeitweise sehr ernst/realistisch (für Waffe wechseln muss man im Rucksack suchen) aber dass die Verbündeten beim rumrennen die Clicker fast umboxen ist dann kein Problem...

Vll doch nur die Serie o_O:emoji_frowning2:

Der 1. April ist erst in 2 Wochen Bro :emoji_point_up:
 
überraschung ...


ja fand ich ziemlich nice :D

tlou.jpg
 
Jetzt mal ernsthaft, mochtet ihr die Story, oder das Gameplay? :D
Story von 1 ist langweilige 08/15 Videospiel Story, aber Gameplay fand ich mega geil. Hab hier halben Liebesroman im PS4 Thread oder so drauf geschrieben.

Hier meine Ausführungen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Story von 1 ist langweilige 08/15 Videospiel Story, aber Gameplay fand ich mega geil. Hab hier halben Liebesroman im PS4 Thread oder so drauf geschrieben.

Hier meine Ausführungen:

Sind gerade einige Kleinigkeiten, die sich summieren bei mir.
Dadurch, dass das Game halt so enorm hoch gehängt wird (ich weiß das @jeronimo ) ist die Erwartubgshaltung halt hoch :D

Hab jetzt 7h & bin in der Kanalisation. Eine Sache die ich an Joel einfach hasse: Mach Türen hinter dir zu du Kelp.

Mein Knackpunkt damals zu Release war übrigens der Keller des Hotels mit dem Generator. Habs damals einfach nicht geschafft den Fetten zu besiegen. Diesmal bin ich einfach direkt weggerannt :emoji_nerd::emoji_middle_finger:
 
Zurück
Oben Unten