The Elder Scrolls: Skyrim

für die pc'ler:

"Geht im Explorer in „Dokumente/My Games/Skyrim“ und sucht die Datei „SkyrimPrefs.ini“. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltet ihr eine Kopie der Datei erstellen und sie auf eurem Desktop speichern. Benennt dann die originale Datei in „SkyrimPrefs_ORIG.ini” so dass ihr die Datei zukünftig nicht aus Versehen überschreibt, wenn ihr sie braucht.

Öffnet die „SkyrimPrefs.ini“, die ihr auf eurem Desktop gespeichert habt mit irgendeinem Texteditor und sucht nach den gleich aufgelisteten Zeilen, um diese an eure Anforderungen anzupassen. Wir erklären euch, welche Variablen welche Auswirkungen sie haben, welche Vorteile und wie viel Systemressourcen sie benötigen. Es versteht sich sicherlich von selbst, dass ihr hier eine gute Balance zwischen Grafikpracht und Leistungsfähigkeit finden müsst.
bShowCompass=1

Setzt diesen Wert auf 0, wenn ihr den Kompass deaktivieren wollt.
iBlurDeferredShadowMask = 3

Erhöht die Schärfe der Schatten und hat noch keine Auswirkung auf die Performance. Ihr habt also keinen Performance-Verlust, auch wenn ihr es zu hoch eingestellt habt. Es wird empfohlen, diesen Wert in 1 zu ändern, sollten die Schatten aber zu scharf sind, könnt ihr es auf 2 setzen.
fTreesMidLODSwitchDist=0.0000

Verbessert Baum LOD(Level of Detail)-Distanz. Ihr könnt es in 10000000.0000 ändern, wenn ihr sie verbessern möchtet oder sie so lassen.
fShadowLODStartFade = 200.0000

Verbessert LOD-Entfernung von Schatten. Ihr könnt es auf 10000.0000 ändern.
iShadowFilter=3

Verbessert die Schatten-Filterung. Ihr könnt zwischen 1 und 4 (Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra) wählen. Die höchste Einstellung frisst in dem Fall aber natürlich auch die meisten Systemressourcen.
bTransparencyMultisampling=0

Stellt es auf 1, um transparentes Multisampling zu ermöglichen.
iWaterMultiSamples=0

Verbesser das Wasser-Anti-Aliasing. Auch hier könnt ihr zwischen 1 und 4 (Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra) wählen. Die höchste Einstellung frisst auch hier auch die meisten Systemressourcen.
bTreesReceiveShadows=0

Verbessert die Baumschatten. Stellt es auf 1, um Schatten zu ermöglichen oder lasst es bei 0, um die Leistung eures Systems zu verbessern.
bDrawLandShadows=0

Ermöglicht Landschatten. Stellt es auch hier auf 1, um Schatten zu ermöglichen oder 0, um die Leistung eures Systems zu verbessern.
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000

Verbessert die sichtbare Grasdistanz, hat aber starke Auswirkungen auf die Performance. Es soll nach oben hin bis 400.0000 möglich sein, experimentiert da selbst ein wenig herum.
iWaterReflectHeight=512 / iWaterReflectWidth=512

Verbessert die Wasserreflektions-Auflösung, das natürlich auch viel an Sytemressourccen frisst. Ihr könnt entweder weiter runter gehen, um die Performance zu verbessern oder beide Werte bis auf 1024 hoochsetzen, um die Auflösung zu verbessern.
bMouseAcceleration=1

Wenn ihr die Mausbeschleunigung deaktivieren wollt, ändert den Wert auf 0. Wir empfehlen dann aber, die Mausempfindlichkeit im Spiel zu erhöhen.
uiMaxSkinnedTreesToRender=20

Wenn ihr erfahrener im Umgang mit solchen manuellen Änderungen seid, könnt ihr mit dieser Variable das Texturen- und Haut-Rendering verbessern. Ihr könnt hier bei einem Wert von 40 beginnen, wenn ihr das Rendering erhöhen wollt oder so lassen, wenn ihr auf eure Performance achten müsst.

Fünf Zeilen, die ihr am Ende eurer .ini-Datei einfügen könnt

bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1

Die fünf Werte verbessern eure Wasserperformance. Auch hier gelten wieder die oben schon erwähnten vier Stufen.

Drei Zeilen, die ihr ebenfalls am Ende eurer .ini-Datei einfügen könnt

fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

Diese drei Werte verbessern die Gitterdarstellung auf längere Distanzen."
 
Ich bin Sturmmantel da ich mein erste Game als "böser" Spiel und ich die Sturmmäntel schon in die böse ecke stecke :D Wenn ich meinen zweite Char mach entscheid ich mich immer genau andersrum wie beim bösen spiel :D aber mal was anderes hat jemand den Quest mit dem Schrein von Azura gemacht?
 
Ja, ich auch. Die Daedra-Quests sind allgemein mal wieder Highlights.
Sanguine:
Betrunken eine Ziege klauen und an einen Riesen verkaufen :D
 
Weil ich das sau schwer find wenn du in diesen Stein geschickt wirst bin auf level 16 un hab da null chance:confused::D. bin auch nicht zu der azura da zurück sondern bin zu dem anderen kerl weil man danach den stern behalten kann un damit dann extrem geil verzaubern kann
 
Weil ich das sau schwer find wenn du in diesen Stein geschickt wirst bin auf level 16 un hab da null chance:confused::D. bin auch nicht zu der azura da zurück sondern bin zu dem anderen kerl weil man danach den stern behalten kann un damit dann extrem geil verzaubern kann

versteh ich, war wirklich nicht einfach! aber die sache bei mir war, dass ich nur einen von den typen plattmachen musste und es dann geschafft war (vllt hatte ich aber auch nur genau den richtigen erwischt). diese schwierigen passagen hab ich bisher eig auch gut gepackt, weil ich den heilzauber mittlerweile extrem aufgepimpt hab. zusätzlich hab ich so nen stein, bei dem meine magika wieder aufgeladen wird, wenn ich von nem zauber getroffen werde - aber auch vom feuer / eis von den drachen - weswegen die lappen für mich kein problem sind :D. ok, bis auf die scheiß blutdrachen, die sind momentan noch recht krass :oops:
hab den stein übrigens zu azura gebracht und konnte ihn trotzdem behalten ;). aber kp, ob ich ihn auch verzaubern kann^^
 
bringt man ihn zurück isser ein normaler aber endlos nutzbarer seelenstein...andernfalls ein schwarzer ;)

gut / böse halt
 
rage-comics-skyrim-is-awesome.png


:D:D
 
Skyrim meets Game of Thrones

Der AUfstieg nach Hoch Hrothgar hat mich stark an en Aufstieg zu The Eyrie erinnert(zumindest so wie ich es mir beim lesen vorgestellt habe)

:cool:
 
oha in den büchern und so stehen schon einige krasse sachen die man in der story noch gar nich erfahren hat

zu ulfric
is anscheinend n schläfer der thalmor :eek:

hab jetzt ma wieder 1 1/2 std gezockt und nur eine quest abgeschlossen die ich abgeben musste.. dann hab ich in rifton im "bienenstich" nen typen an der bar angelabert der wettsaufen wollte und da sag ich natürlich nich nein.. aufgewacht bin ich in der westlichsten stadt im himmelreich, markarth! :D
 
oha in den büchern und so stehen schon einige krasse sachen die man in der story noch gar nich erfahren hat

zu ulfric
is anscheinend n schläfer der thalmor :eek:

hab jetzt ma wieder 1 1/2 std gezockt und nur eine quest abgeschlossen die ich abgeben musste.. dann hab ich in rifton im "bienenstich" nen typen an der bar angelabert der wettsaufen wollte und da sag ich natürlich nich nein.. aufgewacht bin ich in der westlichsten stadt im himmelreich, markarth! :D

Genau das ist mir auch passiert :D Aber anstatt wieder nach Whiterun zu fahren, wo ich noch einiges tun wollte, bin ich in Markath geblieben, habe die Dwemer Ruinen ausgeräumt und die Forsworn Sachen gemacht :D
 
hab jetzt auch angefangen. bin noch in der ersten stadt und in dieser höhle mit der goldenen klaue. ich kanns gar nicht sooo genau festmachen, aber ich glaub ich find jetzt schon tausend mal geiler als oblivion..... ich zocks aufm pc, muss aber mein ps3 gamepad nehmen, weil ich von maus + tastatur schon nach 2h übelste armschmerzen kriege...... :rolleyes:
 
spassig...selbst nach fast 2 wochen is die spielfreude kaum abgeebbt...die motivationskurve is beängstigend konstant :D
 
und das zurecht ich könnt allein STUNDEN damit verbringen die Häuser auszurauben :D
 
Zurück
Oben Unten