Tennis VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht wie nadal den satz noch aus der hand gibt. natürlich spielt federer momentan wieder sehr gut, aber das war schön unnötig
 
ey chin warst du mal bei den gerry weber open? is das cool? will meinem vater da für freitag tickets schenken...
 
ey chin warst du mal bei den gerry weber open? is das cool? will meinem vater da für freitag tickets schenken...

nope. aber irgendwer hier ausm form war da mal.

wenn federer das momentum nutzt, sind die ruckzuck im 5. satz nadal mit viel zu vielen fehlern gerade
 
nadal aber seit mitte des dritten satzes viel zu defensiv. so nach dem motto der federer macht schon die fehler. macht er dann aber nicht und haut ihm die bälle um die ohren
 
würd gern mal wissen wie vieleunforced errors federer mittlerweile hat
 
Federer ist einfach der BEste, egal wie das ausgeht.

Wie kommst du denn bitte darauf?Nadal spielt viel besseres Tennis und das sage ich nicht,weil er 1.ist.So viele unnötige Fehler die Federer macht...Bin ja jetzt auch kein Tennisexperte wie du,aber wenn man sich das Spiel heute anguckt,sieht man schon,wer besser ist.Und das ist nicht Federer,obwohl der es auch drauf hat,ab und an.
 
nadal schon sehr gut. aber finde federer heute insgesamt nicht seine beste leistung gebracht. immerhin hat er nole geschlagen und auch heute nicht kampflos verloren.
 
die sonne strahlt für den könig des sandplatzes. wie passend. RAFA
 
der federer is auch selbst schuld. bleibt er einfach in der ecke stehen, passt zum gesamtbild heute.
 
man muss nur noch mal daran denken, federer war im ersten 5-2 vorne... hätte er sich den geholt sähe es anders aus und den hätte er gewinnen müssen!!

gratulation rafa. unter nicht optimalen vorzeichen titel geholt. gut gemacht. finale war aber jetzt nicht soooo der kracher. weil anfangs war roger zu gut, dann war nadal total oben auf, dann war es kurz ausgeglichen und danach klare sache.
 
na egal, alle sympathische sportsleute,nadal, federer, nole, monflis...ach alle cool. irgendwie gibts imtennis viel weniger usnympathen als in allen anderen sportarten, da isses echt schwer sich irgendwelche feindbilder zumachen.

aber mit 24 jahren 6 mal roland garros gewonnen zu haben ist schon überkrass.
 
Schau dir halt einfach seine Karriere-Daten an. das kannste nicht an dem einem Spiel heut festmachen.
Federer spielt viel variabler und eleganter. Nadal wär gegen Djokovic mit Sicherheit rausgeflogen.

das sind doch alles gedankenspielereien. das weiß doch keiner ob nadal gegen nole rausgeflogen wäre. und natürlich hält federer jede menge rekorde, aber in vielen sachen ist nadal federer voraus. federer hatte so früh noch keine 10 grand-slam-titel. aber das ist ja jetzt schon wie messi und ronaldo. ich seh das einfach so: wir haben das glück die vermeintlich beeindruckendsten und besten tennis-spieler der geschichte auf ihrem höhepunkt mitzuerleben. und der eine würde ohne den anderen nicht so strahlen. klar ohne nadal hätte federer mittlerweile sicher 20 grandslam-titel und genauso umgekehrt. aber dieses duell macht das ganze ja erst so bemerkenswert.
federer darf sich übrigens gerne wimbledon holen. hab ich überhaupt nix gegen. mir wäre eh viel wichtiger, dass nadal mal das tour-finale gewinnt. dann ist die titelsammlung komplett
 
Ach jetzt hier eine "Wer ist besser?"-Debatte über den Zaun zu brechen, wird den beiden doch gar nicht gerecht.
Ich denke das ist auch nicht wie Messi und Ronaldo, eben weil die Federer-Anhänger in der Regel soviel Sachverstand haben, dass sie Nadal respektieren und die Nadal-Anhänger mit Federer genauso.

Find Federer zwar auch cooler und will eigentlich, dass er am besten alle Grand Slams bis zu seinem Karriereende gewinnt, einfach weil der Kerl ne Legende ist und es verdient hat auf gaaaanz lange Zeit die wichtigen Rekorde zu halten. Aber so Sachen wie einhändige Rückhand, seine krassen Inside-Outs, die extreme Variabilität beim Service aber auch so Sachen wie Außendarstellung...der kann halt einfach alles. Absoluter Sympathieträger.
Und Nadal ist halt einfach ne Maschine...und das Schlimme is ja, dass er sich immer weiter verbessert. Klar hat er schon einige Turniere gewonnen, aber diese grundsätzliche Eiseskälte/mentale Stärke mit 24 gegen einen Federer (mal wieder) so ein Finale zu spielen ist schon bockstark.
 
Ach jetzt hier eine "Wer ist besser?"-Debatte über den Zaun zu brechen, wird den beiden doch gar nicht gerecht.
Ich denke das ist auch nicht wie Messi und Ronaldo, eben weil die Federer-Anhänger in der Regel soviel Sachverstand haben, dass sie Nadal respektieren und die Nadal-Anhänger mit Federer genauso.

Find Federer zwar auch cooler und will eigentlich, dass er am besten alle Grand Slams bis zu seinem Karriereende gewinnt, einfach weil der Kerl ne Legende ist und es verdient hat auf gaaaanz lange Zeit die wichtigen Rekorde zu halten. Aber so Sachen wie einhändige Rückhand, seine krassen Inside-Outs, die extreme Variabilität beim Service aber auch so Sachen wie Außendarstellung...der kann halt einfach alles. Absoluter Sympathieträger.
Und Nadal ist halt einfach ne Maschine...und das Schlimme is ja, dass er sich immer weiter verbessert. Klar hat er schon einige Turniere gewonnen, aber diese grundsätzliche Eiseskälte/mentale Stärke mit 24 gegen einen Federer (mal wieder) so ein Finale zu spielen ist schon bockstark.

mental ist für mich nadal sogar der stärkste von allen. wie der sich immer zurückkämpft. bei 2:5 rückstand gegen einen federer konzentrieren sich die meisten doch schon auf den zweiten satz, aber nadal kämpft immer bis zum umfallen. pusht sich immer unheimlich und das wirkt halt auch.

nächstes jahr muss ich unbedingt zu den french open. und ich brauch bilder von nadal und federer. das verzeih ich mir sonst nicht, wenn ich die nicht mal live hab spielen sehen
 
der blick auf die weltranglisten ist zur zeit ganz interessant.
nadal sagenhafte 45 punkte vor nole :D

flo mayer auf 18. hätte er seine gute auslosung genutzt, wäre sicherlich auch rang 16 drin gewesen.

bei den damen petkovic auf 11 und görges auch auf 16 verbessert allerdings klafft da jetzt ne große lücke auf rang 15.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten