Tal der Wölfe - Irak

Original geschrieben von Hobo
sagenhaft schlechten Rambo Streifen.

d.hobo

das ist doch nicht dein ernst oder? alleine die folgenden szenen/zitate sind ja legendär

"ein gott vergibt, rambo nie"

oder

der afghaner: "was ist das?"

rambo:"blaues licht"

der afghaner: "was macht es?"

rambo: "blau leuchten"

das sind doch klassiker hobo....:rolleyes: :D
 
ricky, du kennst das blaue licht zitat! hiermit bist du in meinem buch der coolen leute :)

kennst du eigentlich story of ricky? auch ein prima action film!

tal der wölfe hört sich cool an! ich glaub den schau ich mir an. endlich mal wieder ein antikriegsfilm :rolleyes:
 
shams das ist soweit ein problem wenn man den "quoten juden" geschikt als einen arzt im film platziert der die organe der moslems entnimmt. hier fehlt nur noch dass ein rabbi im film vorkommen würde der arabische kinder in hanibal lector style tötet und anschließend isst.
 
Original geschrieben von shams114


schau dir die amerikanischen streifen an. terroristen sind meist muslime, der böse drogendealer ist oft ein schwarzer.
inzwischen hat hollywood es ja mal auf die reihe bekommen ab und zu eine latina und einen afroamerikaner als paar zusammenzustellen, aber in der regel sind es immer gleich und gleich.

wie viele blockbuster gab es im letzten jahr die "muslime" als terroristen dargestellt haben? hollywood paßt sich stets der momentanen weltlage an. früher waren die bösen immer die russen, jetzt sind es manchmal die moslems. woher kommen bitte die kritischen filme über die amerikanische außenpolitik und amerikas kriege? michael moore und co wer sind sie keine amis?
tatsache ist das hollywood sich ebenfalls kritisch mit dem eigenem land auseinandersetzt und durchaus andere interessen hat als die moslems dieser welt ständig zu deflamieren.
 
Original geschrieben von shams114


naja, schau dir die filme an (und verurteilt ihr moore nicht immer und sagt er sie-warum auch immer-unglaubwürdig)

außerdem hack nicht auf den muslimen rum momentan sind oft muslime terroristen (egal ob momentane weltsituation, wieso soltle ein arzt kein jude sein) warum ist das antisemitisch, aber ein "schwarzer" drogendealer ist nicht rassistisch?

die amerikanischen blockbuster bedienen sich en mass stereotypen.

wie gesagt du mußt lernen zu differenzieren. was "schwarze" und hollywood angeht: nicht immer sind die schwarzen die bösen

bruce der allmächtige --> den gott spielt morgan freeman
24 --> der präsident ist schwarz

es gibt viel mehr beispiele die ich dir nennen könnte.

:rolleyes: sieh dir mal syriana an. es kommt immer auf den film an. ich habe michael moore nie veruerteilt. ich habe mir die filme angesehen und diese auch verstanden. darüber hinaus war mir nichts neu was er erzählt hat. nur nehmen viele leute die nicht über das hintergrundwissen verfügen den film wörtlich und reflektieren dann die handlungen der regierung auf die gesamte amerikanische bevölkerung.

zu dem arzt:

es geht nicht darum dass der arzt ein jude ist sondern darum in welchem zusammenhang dieser im film platziert wird. dieser arzt entnimmt den moslems die organe um die dann anschließend nach usa oder israel zu schicken? merkst du eigentlich noch was? wenn du mit deinem beitrag mir wirklich erklären willst dass es sich in diesem film nicht um antisemitismus in reinster form handelt dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
 
so gesehen isses doch immer antisemistismus, wenn jemand "Böses" im Film durch eine Person jüdischen Glaubens dargestellt wird :confused:

der Vergleich mit eines Films mit der Industrie Hollywoods erschliesst sich mir auch nich wirklich.
 
man benötigt keine "leichen" weil die meisten kugeln durch die körper durchgingen und man so anhand der einschlagspunkte in der wand feststellen konnte aus welcher richtung diese stammen. solche großkalibrigen waffen benutzt das irsaelische militär nicht.


Anhand der Einschlagspunkte in der Wand... und danach wunderst du dich dass ich mir sicher bin dass du einfach nur das 0815 Mediengeschwafel einfach übernimmst?? Wie kann man die Einschlagspunkte begutachten wenn der Platz nie durch ein unabhängiges Team begutachtet wurde. Wenn du dir die Quellen durchliest wirst du sicherlich feststellen dass die behauptungen nur rein auf der Videoanalyse beruhen und dass der Platz nie durch ein unabhängiges Team begutachtet wurde. Und aus einer reinen Videoanalyse kann man nicht feststellen wer geschossen hat.

die munition ist aus russischer produktion gewesen und paßt u.a auch auf eine kalashnikow. hast du schonmal einen israelischen soldaten gesehen mit einer kalashnikow? die idf benutzt die amerikanischen m16 sowie die galil und die m4. darüber hinaus benutzt die tzahal nur nato munition die nicht eine sehr hohe durchschlagskraft hat im vergleich zu einer kalashnikow.


Es ist mir scheiss egal was irgendein Militär für Munition benutzt und es tut genauso wenig zur Sache. Du kannst ja stolz sein dass du so ein Waffennarr bist aber wenn du dir die Quelle die ich ein Post vorher geschickt hab (die 3sat Quelle) durchlesen würdest hättest du auch gewusst dass die Kugeln sich in den Leichen befanden und sie nicht aus den Körpern ausgetreten sind! Also woher willst du dann wissen was für eine Munition es war? Und genau das war auch eine der zentralen Fragen: Hätte man die leiche obduziert könnte man auch feststellen wer geschossen hat.

ob du nun der bbc kein glauben schenken kannst oder willst ist nicht mein problem. es sind 2 als seriös eingestufte quellen die widerlegt haben dass es die israelischen soldaten hätten sein können. damit hat es sich für mich erledigt. du kannst gern der propaganda der armen palästinenser und den bösen israelis glauben. das tun die palästinenser auch schon seit 50 jahren. weit haben die es nicht gebracht.


Ja sicher der British Brodcastin Channel ist auch sicher sehr unabhängig in Sachen Israel.
Ich glaube ehrlich gesagt an das was für mich sinnvoll ist und an keine propaganda wie du. Ich sehe die Palästinenser weder im Recht noch im Unrecht was genauso für Israel gilt. Aber anscheinend bist du sehr davon überzeugt dass Israel mit allem recht hat was es macht. Vielleicht kommst du auch aus Israel dann würde ich auch deine einseitigen Argumente verstehen aber man sollte immer objektiv bleiben was bei dir nicht der Fall ist.

ich kann dir weitere hundert "statements" liefern bei bedarf.
du kannst dir gerne die links die ich gepostet habe genauer ansehen da gibt es auch sehr informative links zu diesem thema.
ich bin nicht dein verbaler babysitter. wenn du jedoch den weit verbreiteten antisemitismus quer durch alle soziale schichten im arabischen raum leugnest dann zeugt es nur wiederholt von deiner realitätsferne.


Du bist rein gar nichts da hast du recht.
Ich leugne gar nichts, nur du verbreitest halbwahrheiten indem du dem ganzen muslimischen Raum unterstellst Judenfeindlich zu sein. Schonmal gesehen wieviele Menschen jüdischen Glaubens in Saudi Arabien oder in der Türkei arbeiten ? Wenn sie um ihr Leben fürchten müssten wären sie ganz bestimmt nicht da.
Und ich kann dir weitere hunderte zitate von irgendwelchen deutschen Politikern liefern die rassistisch und/oder antisemitisch sind. Aber das ist dennoch kein Grund es einer kompletten Gesellschaft unter die Schuhe zu schieben. Erinnern wir uns an ein Zitat von einem deutschen Politiker "Juden sind auch das Tätervolk gewesen". Dein problem ist dass du jedem angehörigen des Islam gleich feindlich gesonnen bist. Durch deine Aussagen bekräftigst du nur dass du anti-muslimisch eingestellt bist. Ich mein, jedem wie er will du hast klar ne Meinungsfreiheit nur sollte man sie nicht auf haltlose Behauptungen stützen. Wenn du dich mit dem arabischen Raum mehr beschäftigen würdest, könntest du erkennen dass die Gesellschaft die du als rassisten darstellst genauso weltoffen ist wie jede europäische!

realitätsresistenz ist wohl deine stärke...


halbwahreiten sind dafür deine stärke ;)

darf der böse arzt oder zickige hotelpage(anderer film) kein jude sein? müssen muslime jtzt per se aus der rolle eines terroristen entfernt werden?...


darum ging es mir in erster Linie auch. Warum darf der Judentum nicht "verunglimpft" werden? Im endeffekt ist es ein Film. In vielen Filmen musste der Islam herhalten in manchen auch das Christentum. Aber sobald dem Judentum eine "böse" rolle zugeteilt wird schreien alle antisemitimus. Ich meine es ist schon an sich eine respektlosigkeit gegenüber einer Religion wenn man sie in einem Film für die Wurzel allen bösen darstellt. Aber es handelt sich halt meistens wirklich um unterhaltung oder eine überzeichnung. Viele Filme sind natürlich getränkt in nationalstolz des jeweiligen machers, aber solange man nicht dies als eine art Aufruf sieht ist es doch nur Unterhaltung. Und ich verstehe nicht warum es tabu ist der jüdichen Religion einen seitenhieb zu verpassen während auch andere Religionen ihr "fett" abbekommen...
Ich denke man reagiert einfach zu empfindlich darauf. Ich will dies jetzt nicht bis 1933 zurückführen aber ich denke wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft in der die menschen einfache stupide Unterhaltung von Politik trennen können (das gilt auch für den arabischen raum @rickjames auch wenn du es kaum glauben magst, da sind die menschen auch gebildet ;) )

wie viele blockbuster gab es im letzten jahr die "muslime" als terroristen dargestellt haben? hollywood paßt sich stets der momentanen weltlage an. früher waren die bösen immer die russen, jetzt sind es manchmal die moslems. woher kommen bitte die kritischen filme über die amerikanische außenpolitik und amerikas kriege? michael moore und co wer sind sie keine amis?
tatsache ist das hollywood sich ebenfalls kritisch mit dem eigenem land auseinandersetzt und durchaus andere interessen hat als die moslems dieser welt ständig zu deflamieren.


wieviele Blockbuster gab es in den letzten Jahrzehnten in denen der Christen-/Judentum als "böse" religion dargestellt wurde?
Hollywood passt sich ganz und gar nicht der momentanen Weltlage an. Hollywood dreht einfach wozu es Lust hat. Und es ist ihnen generell scheissegal ob es politisch korrekt ist oder nicht.
Was ist mit Midnight Express?? In dem Film werden die Türken als Barbaren dargestellt. So eine überzeichnung der Ereignisse ist in Hollywood gang und gebe. aber bei sowas wird nicht gemeckert es ist ja hollywood. Aber kaum kommt mal ein film raus der nicht in hollywood gedreht wurde und zudem noch die klischees umdreht dann heisst es gleich antisemitimus.. das sieht man wer sich von Hollywoog so leicht beeinflussen lässt und die Realität völlig aus den augen verliert

tatsache ist das hollywood sich ebenfalls kritisch mit dem eigenem land auseinandersetzt und durchaus andere interessen hat als die moslems dieser welt ständig zu deflamieren.

das ist der größte witz. Zeige mir mal einen Film in dem die Amis die bösen sind und ein anderes Land angreifen? Und komm mir nicht mit Filmen wie "The Rock" wo amis gegen amis kämpfen. Ich meine nenne mir einen Film wo wirklich Hollywood Amerika als "bösewicht" zeigt. Einen Film zum Beispiel wo Afghanistan von US Truppen angegriffen wird und sich verteidigt. Sei es auch nur fiktion? Hollywood verbreitet mit seinen Filmen mehr patriotismus als ein Drill Instructor seinen soldaten vermitteln kann.
Und Michael Moore ist lächerlich. Michael Moore hat anti-amerika filme gedreht aber ihm ging es nur um "sein" Land er hat mit dem Film seinen Landsleuten gezeigt dass es Fehler in ihrer gesellschaft gibt. Ihm is es dennoch scheissegal was irgendwo anders auf der Welt passiert! ergo -> genauso patriotisch!
 
Original geschrieben von Ceza


Michael Moore hat anti-amerika filme gedreht aber ihm ging es nur um "sein" Land er hat mit dem Film seinen Landsleuten gezeigt dass es Fehler in ihrer gesellschaft gibt. Ihm is es dennoch scheissegal was irgendwo anders auf der Welt passiert! ergo -> genauso patriotisch!

:rolleyes:

tut mir leid, das ist verbaler unfug

ich halte auch nicht wirklich viel von michael moore, nur ihmzu unterstellen, weil er nen film über amerika gemacht hat, scherrt er sich nicht um den rest der welt
ist ziemlich bescheuert

und nochmal solange die kinobesucher fiktion von der realität trennen können. sollen sie sich ruhig tal der wölfe angucken, aber wenn nicht wirds gefährlich

und kinobesucher die nach dem film"allah ist gross schreien", soll ja vorgekommen sein, sollten den film lieber nicht gucken, da sie anscheinend nicht differenzieren können
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

ich halte auch nicht wirklich viel von michael moore, nur ihmzu unterstellen, weil er nen film über amerika gemacht hat, scherrt er sich nicht um den rest der welt
ist ziemlich bescheuert

überspitzt formuliert halt... ja er hat sich mit dem Nike Typen auf ein rennen eingelassen um den Kindern in Taiwan bessere arbeitsbedingungen zu schaffen aber ihm geht es im endeffekt nur um seine heimat. dennoch glaub ich dass ihm die USA viel wichtiger ist als der Rest der Welt...

und nochmal solange die kinobesucher fiktion von der realität trennen können. sollen sie sich ruhig tal der wölfe angucken, aber wenn nicht wirds gefährlich


wenn die Kinobesucher es bei Rambo-Filmen unterscheiden können warum auch nicht bei Tal der Wölfe?
 
Wenn du dich mit dem arabischen Raum mehr beschäftigen würdest, könntest du erkennen dass die Gesellschaft die du als rassisten darstellst genauso weltoffen ist wie jede europäische!

das ist doch nicht wahr

ich denke wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft in der die menschen einfache stupide Unterhaltung von Politik trennen können

es ist schon richtig dass auch juden ihr "fett wegbekommen können" wie du sagst, aber einen juden, der den arabern organe entfernt und sie in die usa schickt ist wohl keine "stupide unterhaltung" mehr, sondern dient tatsächlich dazu antisemitismus bei arabern zu schüren. ich finde es gibt schon nen unterschied ob in einem film ein araber den terroristen spielt. immerhin ist der hass auf araber in der westlichen welt verglichen mit dem hass vieler araber(nicht aller, aber eben die radikalen sollen ja auch mit dem bild des juden aus dem film angestachelt werden) auf die westliche welt nur auf ein bruchteil beschränkt. denn wenn hunderttausende auf den straßen botschaften verbrennen und sogar regierungen die auslöschung israels fordern, den holocaust leugnen, das ist "stupide unterhaltung" dafür ein stupider ausdruck
 
Original geschrieben von Ceza


überspitzt formuliert halt... ja er hat sich mit dem Nike Typen auf ein rennen eingelassen um den Kindern in Taiwan bessere arbeitsbedingungen zu schaffen aber ihm geht es im endeffekt nur um seine heimat. dennoch glaub ich dass ihm die USA viel wichtiger ist als der Rest der Welt...



wenn die Kinobesucher es bei Rambo-Filmen unterscheiden können warum auch nicht bei Tal der Wölfe?

dir ist die türkei nicht auch wichtiger (wenigstens ein bischen) als der rest der welt ?
genau das bedient der film doch, das agressive türkische nationalbewusstsein

und man sollte nicht alle amis über einen kamm scheren und ein bischen patriotismus solte wohl erlaubt sein, aber moore ist für den stuoiden ami kein gutes beispiel



wie schon gesagt "allah ist gross" rufe zeugen nicht gerade von der fähigkeit zu differenzieren

und dieser satz "Wenn du dich mit dem arabischen Raum mehr beschäftigen würdest, könntest du erkennen dass die Gesellschaft die du als rassisten darstellst genauso weltoffen ist wie jede europäische!" ist ja wohl lächerlich
 
Original geschrieben von bobbyM

das ist doch nicht wahr
es ist schon richtig dass auch juden ihr "fett wegbekommen können" wie du sagst, aber einen juden, der den arabern organe entfernt und sie in die usa schickt ist wohl keine "stupide unterhaltung" mehr, sondern dient tatsächlich dazu antisemitismus bei arabern zu schüren. ich finde es gibt schon nen unterschied ob in einem film ein araber den terroristen spielt. immerhin ist der hass auf araber in der westlichen welt verglichen mit dem hass vieler araber(nicht aller, aber eben die radikalen sollen ja auch mit dem bild des juden aus dem film angestachelt werden) auf die westliche welt nur auf ein bruchteil beschränkt. denn wenn hunderttausende auf den straßen botschaften verbrennen und sogar regierungen die auslöschung israels fordern, den holocaust leugnen, das ist "stupide unterhaltung" dafür ein stupider ausdruck

doch das ist wahr. der arabische raum beschränkt sich nicht nur auf den Iran und Irak

Hmm.. was wäre wenn der jüdische arzt einem Christen die Organe rausnimmt und weiterverkauft? Das wäre ja genauso antisemitisch oder? was wäre wenn ein christ einem juden die organe rausnimmt und sie weiterverkauft? wäre das antisemitisch? ich mein man kann es drehen wie man es will sobald die jüdische religion "angegriffen" wird zählt es als antisemitimus was ich in einer weise "unfair" finde...
und ich denke nicht dass es ein bruchteil der westlichen welt ist die einen hass auf araber haben... wenn wir uns nur mal die USA anschauen so hat fast jeder dritte US-Bürger seit dem 11. September einen hass auf araber... desweiteren wird die darstellung des Islams als Terrorreligion runtergespielt weil es sich mittlerweile etabliert hat dass der araber der terrprist ist.. es ist nichts mehr neues dewegen nimmt man das auch gar nicht mehr wahr wie diskriminierend es sein kann...

und ich bezog mich auf stupide unterhaltung auf einen Film... natürlich ist es schon heftig wenn eine regierung den holocaust leugnet (wobei es nicht die regierung war sondern der ministerpräsident) aber das hat alles mit dem Film nichts zu tun... worauf ich hinaus will ist dass der film sich klar sehr übertriebener klischees bedient aber im endeffekt ist das bei anderen filmen genauso und daher denke ich dass man da jetzt nicht so einen aufschrei drum machen sollte...
man kann in den film gehen ihn sich ansehen und rausgehen und sagen der film war geil oder der film war scheisse...klar spielen auch politische aspekte eine rolle aber ich glaube kaum dass man dies so ausgelegt hat dass sich jeder moslem dazu aufgerufen fühlt mit einem bombengürtel in die U-Bahn station zu marschieren...
 
Wie kann man die Einschlagspunkte begutachten wenn der Platz nie durch ein unabhängiges Team begutachtet wurde

das team von pm ist nach israel gereist und hat den platz sowie die wand begutachtet. darüber hinaus wurde das team von den mitarbeitern der organisation "peace now" begleitet und diese sind nicht wirklich gut auf die israelische regierung zu sprechen. aber lass mich mal raten deiner "logik" nach wurde die wand von den israelis einfach ausgetauscht....

Es ist mir scheiss egal was irgendein Militär für Munition benutzt und es tut genauso wenig zur Sache.

nicht jede munition paßt auf jedes sturmgewehr. dementsprechend ist es auch nicht "scheiss egal" welche munition benutzt wird. denn diese erhält informationen über den schützen. die waffen der israelischen soldaten hätten die schüße nicht abgeben können da die munition nicht auf die magazine der soldaten paßt. sowas bezeichnet man als "logische schlußfolgerung"

Du kannst ja stolz sein dass du so ein Waffennarr bist aber wenn du dir die Quelle die ich ein Post vorher geschickt hab

etwas mehr contenace würde dir nicht schaden. du baust deine argumentation auf einer einzigen quelle auf und wirfst mir gleichzeitig vor dass ich "01815 mediengeschwafel 1x1 übernehme"?.... hier geht es nicht darum dass ich ein "waffennarr" bin denn ich bin keiner. hier geht es um die tatsache dass mehrere kugeln durch vater und sohn durchgegangen sind! solche munition ist illiegal und wird von der idf nicht benutzt. wie bereits erwähnt benutzen die israelischen soldaten ausschließlich die nato munition.

Ja sicher der British Brodcastin Channel ist auch sicher sehr unabhängig in Sachen Israel.

aber natürlich die medien dieser welt werden ja bekanntlich von juden gesteuert. hier der beweis ...;)

Aber anscheinend bist du sehr davon überzeugt dass Israel mit allem recht hat was es macht. Vielleicht kommst du auch aus Israel dann würde ich auch deine einseitigen Argumente verstehen aber man sollte immer objektiv bleiben was bei dir nicht der Fall ist.

jetzt kommt der berühmte schrei ala "du bist jude also kannst du garnicht objektiv sein"....ich bin durchaus offen für kritik und veurteile selber viele aktionen der regierung wie den mauerbau sowie die noch "offenen" siedlungen. soweit man mir mit schlüssigen argumenten entgegentritt (wie shams, kankick oder auch mein "lieblinks linker" hobo...;)) und nicht mit verbalen furzattacken (wie du) dann bin ich auch für eine duskussion offen.

du verbreitest halbwahrheiten indem du dem ganzen muslimischen Raum unterstellst Judenfeindlich zu sein.

ich habe zu keinem zeitpunkt behauptet die moslems dieser welt seien antisemitisch. mir ging es um den arabischen raum. und fakt ist dass dort ein weit verbreiteter antisemitismus bzw judenfeindlichkeit herrscht. es sind auch keine "halbwahrheiten". wie bereits erwähnt die links die ich dir geschickt habe sind sehr aufschlußreich.

Dein problem ist dass du jedem angehörigen des Islam gleich feindlich gesonnen bist. Durch deine Aussagen bekräftigst du nur dass du anti-muslimisch eingestellt bist Dein problem ist dass du jedem angehörigen des Islam gleich feindlich gesonnen bist. Durch deine Aussagen bekräftigst du nur dass du anti-muslimisch eingestellt bist

hmmm...mein vater ist selber moslem gewesen. ich bin in einem islamischen land aufgewachsen unter islamischen einflüßen die hälfte meiner familie sind moslems aber ok ich übernehme gerne in deiner phantasiewelt die rolle des juden der "anti-muslimisch" eingestellt ist....:rolleyes:

Du bist rein gar nichts da hast du recht.

ich denke also bin ich...;)

zu dem rest deines postings komme ich noch später muss jetzt weg. die moslems diese welt schlecht machen und so....:rolleyes:
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

dir ist die türkei nicht auch wichtiger (wenigstens ein bischen) als der rest der welt ?
genau das bedient der film doch, das agressive türkische nationalbewusstsein
und man sollte nicht alle amis über einen kamm scheren und ein bischen patriotismus solte wohl erlaubt sein, aber moore ist für den stuoiden ami kein gutes beispiel
wie schon gesagt "allah ist gross" rufe zeugen nicht gerade von der fähigkeit zu differenzieren
und dieser satz "Wenn du dich mit dem arabischen Raum mehr beschäftigen würdest, könntest du erkennen dass die Gesellschaft die du als rassisten darstellst genauso weltoffen ist wie jede europäische!" ist ja wohl lächerlich

klar ist mir die Türkei auch wichtiger als der rest der Welt... aber ich laufe bin ja auch kein Regiesseur der nur so tut als würde er sich genauso gut um den rest der welt kümmern wie um sein eigenes land....

"das aggressive türkische nationalbewusstsein"

Was soll denn der scheiss schon wieder... ich hätte es ja verstanden wenn du gesagt hättest das türkische nationalbewusstsein.. aber mit dem adjektiv aggressiv noch dazu zeigst du nichts anderes als ignoranz.. du stellst jeden türken mit einem funken nationalstolz als einen potentiellen rassisten dar und das ist schlichweg dumm... was ist so schlimm ein nationalbewusstsein zu haben? hat die Türkei irgendwann ein Land angegriffen weil sie sich in ihrer Freiheit bedroht gefühlt haben? oder ist die türkei feindlich gegenüber anderen nationen?? ist die türkei etwa kein mitglied der nato und UN? also was soll der scheiss... die Franzosen sind genauso patriotisch wie die Türken.... in deutschland versucht man hingegen krampfhaft mit irgendwelchen werbesendungen nationalstolz zu wecken...
ich check ehrlich gesagt nicht warum du so aggressiv gegenüber der Türkei bist bzw. gegenüber dem Islam... das ist ja schon mehr als eine konservative einstellung...

man sollte niemanden über einen kamm scheren nur dass bei euch der unterschied darin liegt dass ihr stets die araber über einen kamm schert... aber wenn man es andersrum macht heisst es man soll nicht jeden in einen topf werfen... dann mach du es auch nicht so!

zur weltoffenheit der arabischen länder... dann sag mir bitte was an dem satz lächerlich ist... weil nur die begründung... das ist lächerlich sagt ehrlich gesagt nichts aus...
 
also mit "agressiv" meinte ich die art nationalbewusstsein, die nach dem spiel gegen die schweiz zu sehen war ....

klar ist nicht jeder türke so

und die weltoffenheit der arabischen welt ?
- keine bibeln in saudi arabien (allgemein die lage der anderen religionen)
- die lage der frauen mal ganz schnell vergessen
- demokratie ?
etc



hat michael moore jemals gesagt, dass er für den weltfrieden oder was auch immer kämpft ? - nein
 
hat die Türkei irgendwann ein Land angegriffen weil sie sich in ihrer Freiheit bedroht gefühlt haben? oder ist die türkei feindlich gegenüber anderen nationen?? ist die türkei etwa kein mitglied der nato und UN?


da gabs doch so ne sache mit den armenen....die unter androhung von strafe immer noch geleugnet wird...aber ansonsten geb ich dir in vielen punkten recht.
 
Original geschrieben von shams114


du sagst:
die meisten araber sind "westophobiesch" und antismeitisch
wenig europäer sind islamophob
hunderttausend araber (wir reden hier ürbigens von einem türk bzw kurdischen film) zünden botschaften an (ich halt mal dagegen das hundertausend dänen und andere westler den moscheen und friedhöfe etc schänden)
und hundertausend araber fürdern die auflösung israels und leugnen den holocaust








@chavezz...stell dir vor, es gibt arabische staaten in denen bibeln erlaubt sind? was nun?

ja aber was du dagegen hältst stimmt ja nicht. ich sage damit dass ein judenfeindliches bild ganz andere, sehr viel verheerendere folgen in der arabischen welt hat, als ein arabischer terrorist in einem amerikanischen film. ich hoffe du verstehst was ich damit meine. und stell dir vor in einem einzigen europäischen land wäre der koran verboten, sagen wir mal frankreich. was würde das für einen hass auf die franzosen schüren, sie wären alle rassisten etc und sehr viel krassere reaktionen. umgekehrt ist allerdings genau das der fall in sehr vielen islamischen ländern und dann versuchen noch manche hier zu sagen eben dies länder wären genau so weltoffen und nicht rassistisch. unter solchen bedingungen ist das bild des juden in dem film sicher keine unterhaltung
 
Original geschrieben von bobbyM
ich sage damit dass ein judenfeindliches bild ganz andere, sehr viel verheerendere folgen in der arabischen welt hat, als ein arabischer terrorist in einem amerikanischen film. ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

ich verstehs nicht, erklärs mir bitte. hat das was damit zu tun, dass die araber selbst schuld am bild, das der westen von ihnen hat, sind?
weshalb sollte man überhaupt diesem film eine derartige bedeutung beimessen?
 
Zurück
Oben Unten